BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 68 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 678

"Armeniergenozid": Ist Bestreiten gleich Leugnen?

Erstellt von djevushko, 28.05.2006, 13:06 Uhr · 677 Antworten · 27.930 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    621
    Hell, es quillt schon wieder Fäkaliensprache aus deinem Munde, die verbale Geruchsbelästigung, die du somit in diesem Forum verbreitest, ist schier unerträglich. Bitte verwechsle dieses Forum nicht mit einem Abort - den Mitlesern zuliebe. Danke.

  2. #152
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo


    hahahahaha
    Ja da siehst du mal kollege welche spielchen damals mit dem osman. Reich getrieben wurden! Russen haben Armenier bewaffnet und mobilisiert !
    Ja und? Und wie du siehst hat der osmanische Sultan die Muslime in Rußland aufgewiegelt.

  3. #153
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Philippos
    (Außerdem bin ich nicht gegen Mazedonien. Nur gegen den Staatsnamen.)
    Das klang aber auch schon mal anders aus deinem Mund...

  4. #154
    Crane
    Zitat Zitat von djevushko
    Hell, es quillt schon wieder Fäkaliensprache aus deinem Munde, die verbale Geruchsbelästigung, die du somit in diesem Forum verbreitest, ist schier unerträglich. Bitte verwechsle dieses Forum nicht mit einem Abort - den Mitlesern zuliebe. Danke.
    Es heißt übrigens Fäkalsprache und nicht "Fäkaliensprache" aber wie soll das auch ein 14 jähriger wissen.

  5. #155

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von djevushko
    Hell, es quillt schon wieder Fäkaliensprache aus deinem Munde, die verbale Geruchsbelästigung, die du somit in diesem Forum verbreitest, ist schier unerträglich. Bitte verwechsle dieses Forum nicht mit einem Abort - den Mitlesern zuliebe. Danke.
    Es heißt übrigens Fäkalsprache und nicht "Fäkaliensprache" aber wie soll das auch ein 14 jähriger wissen.
    Darauf hast du mich in einem anderen Thread schon mal hingewiesen. Wenn du mir versprichst, in Zukunft Fäkalien*wörter aus deinem Wortschatz zumindest hier im Forum zu streichen, werde ich auch nicht mehr von "Fäkaliensprache" reden.

    * http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4kalien

  6. #156
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo


    hahahahaha
    Ja da siehst du mal kollege welche spielchen damals mit dem osman. Reich getrieben wurden! Russen haben Armenier bewaffnet und mobilisiert !
    Ja und? Und wie du siehst hat der osmanische Sultan die Muslime in Rußland aufgewiegelt.
    Hat er das wirklich ? Oder wollten die deutschen das ?

  7. #157
    Avatar von ilir1

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    14
    Ich sage ja bestreiten ist gleich leugnen.
    Man die Osmanen waren auch bei uns Albaner mir kann keiner erzählen das sie kein Genozid an Armenier gemacht haben.

    Warum?

    Seit Jahundert versucht man die ältesten Völker auf diese Erde zu vernichten

    Das sind Juden,Armenier,Albaner.

  8. #158
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von Schiptar
    Ja und? Und wie du siehst hat der osmanische Sultan die Muslime in Rußland aufgewiegelt.
    Hat er das wirklich ? Oder wollten die deutschen das ?
    "14. 11. 1914: Erklärung des Dschihad in Konstantinopel, nach Beginn des osmanischen Angriffskrieges gegen Russland. Iran erklärt seine Neutralität, wird aber dennoch zum Kriegsschauplatz."
    http://www.hist.net/kieser/mak2/chronoKu-Eu.html

    Zitat Zitat von ilir1
    Ich sage ja bestreiten ist gleich leugnen.
    Man die Osmanen waren auch bei uns Albaner mir kann keiner erzählen das sie kein Genozid an Armenier gemacht haben.

    Warum?

    Seit Jahundert versucht man die ältesten Völker auf diese Erde zu vernichten

    Das sind Juden,Armenier,Albaner.
    Die Osmanen haben euch Albanern aber auch genutzt, also...

  9. #159

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von ilir1
    Ich sage ja bestreiten ist gleich leugnen.
    Man die Osmanen waren auch bei uns Albaner mir kann keiner erzählen das sie kein Genozid an Armenier gemacht haben.
    Warum?
    Seit Jahundert versucht man die ältesten Völker auf diese Erde zu vernichten
    Das sind Juden,Armenier,Albaner.
    Warum geben sich eigentlich so viele als Albaner aus, obwohl sie gar keine sind? Um die Türken besser anschwärzen zu können?
    Um die Albaner besser diskreditieren zu können, indem sie sich selbst zu Karikaturen machen?

    PS: Verleugnen kann man nur die Wahrheit. Etwas, dass nicht wahr ist, kann man nicht verleugnen, nur bestreiten.

  10. #160

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    621
    Hier ein Interview der "Welt" mit dem berühmten Historiker Norman Stone:

    http://www.welt.de/data/2006/05/09/884232.html

    Welt: Gab es einen solchen Genozid überhaupt - und wenn ja, war er vergleichbar mit dem Holocaust?

    Stone: Die Antwort darauf ist, daß diese Frage nie ein ordentliches Gericht erreicht hat, wo die Beweise gesichtet und bewertet worden wären. Als Juristen sich mit der Materie befaßten, zur Zeit der britischen Okkupation Istanbuls 1919 bis 1922, hatten die Briten die osmanischen Archive zur Verfügung gestellt, konnten verhören wen sie wollten und haben nie irgendwelche Beweise für einen Genozid gefunden. Als sie gebeten wurden, mehrere Dutzend Türken, die als potentielle Kriegsverbrecher auf Malta gefangen gehalten wurden, wegen Genozids anzuklagen, sagten sie unter größtem Bedauern: Sorry, wir finden keine Beweise gegen diese Leute. Sie fragten die Amerikaner, und die Amerikaner sagten, wir haben auch keine Beweise. Also wurden sie freigelassen und gezwungen, ihre Rückfahrt nach Istanbul selbst zu bezahlen.

    Welt: Geschichtswissenschaft ist aber nicht nur ein juristisches Verfahren.

    Stone: Es sollte nicht vergessen werden daß unter den Historikern eine beträchtliche Anzahl die Genozid-These nicht akzeptieren, angefangen bei Bernard Lewis. Es gibt auch Historiker, die die These akzeptieren. Aber wenn die Fachleute derart uneins sind, dann kann es überhaupt keinen Anlaß für die türkische Regierung geben, sich für irgend etwas zu entschuldigen.

    Welt: Was ist mit den deutschen Dokumenten?

    Stone: Ich glaube nicht, daß die deutschen Dokumente die These stützen, daß da jemand die Armenier vernichten wollte, Männer, Frauen und Kinder. Viele deutsche Zeitzeugen waren gewiß schockiert von dem, was sie sahen, und es war ja auch ziemlich schockierend. Es war sehr häßlich und die meisten diplomatischen Beobachter - und auch viele Türken - verabscheuten den ganzen Vorgang. Aber es gibt einen Unterschied zwischen all dem und einer hypothetischen Entscheidung in Konstantinopel, die armenische Nation auszurotten. Ich nehme an, was die Jungtürken damals dachten, war ungefähr: Diese Flüchtlingsströme mit all ihrem Leid und dem Sterben - das haben wir seit Jahren: die Türken aus dem Kaukasus, aus dem Balkan, von der Krim. Als dann der Erste Weltkrieg ausbrach haben sie sich entschlossen, die Armenier aus der Region zu deportieren. Das Entscheidende ist natürlich daß sie die Armenier in Aleppo oder Istanbul nicht angerührt haben. Wenn man das mit dem Holocaust vergleicht, ist das so, als wenn man sagt: Hitler wollte die Juden töten, aber er ließ jene von Berlin, Frankfurt und Köln in Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Gleich auf Arte: "Türkisch für kurdische Kinder"
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 21:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Bosniergenozid!Ist Bestreiten gleich Leugnen?
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:24