BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Armenisch Türkische Freundschaften und Kulturpflege

Erstellt von GLOBAL-NETWORK, 24.04.2015, 23:38 Uhr · 15 Antworten · 1.085 Aufrufe

  1. #1
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag Armenisch Türkische Freundschaften und Kulturpflege

    Die Armenisch Türkische Freundschafft

    peace4-1.jpg

    Warum immer gegenseitig für Vergangene Geschehenisse Beschuldigen und Negatives Gedankengut pflegen?Warum sich nicht für den Dialog und die Gemeinsamkeiten einsetzen?

    Ich zeige euch das es auch anders gehen kann,trotz der Aktuellen "Völkermord Problematik" und all den gegenseitigen Anschuldigungen,welche doch nun ein Jahrhundert schon zurückliegen?
    Sollen wir es vergessen? Nein selbstverständlich nicht.

    Doch warum Öl ins Feuer gießen?

    Sehen wir uns doch die Aktuelle Situation ein wenig genauer an.Warum reden sich einige hier ein Problem herbei?Es gibt dutzende Armenier die es in der Türkei sehr weit gebracht haben.Für einen Türken in Armenien wäre das Undenkbar.

    Wer behauptet Armenier würden in der Türkei heute Diskriminiert,der lügt oder weiss nicht wovon er redet.Ich kannte selber einige Armenischstämmige Türken aus Istanbul,tolle Menschen im gegensatz zu den Nationalistischen Banden welche aus der Diaspora heraus operieren und Hass schüren.

    Die Religion war nie ein Thema,über so etwas sprach man nicht.Ehrlich gesagt Interessierte es auch nicht,warum auch? Es war und ist immer noch eine Private Angelegenheit.Daran solls nicht scheitern.


    Hier ein Auszug einiger Armenischstämmiger Künstler,welche man in der Modernen Türkei förderte:


    Fedon Kalyoncu (der Vater ein Grieche ,die Mutter Armenierin)

    Anhang 73076



    Sein Großvater Kleanti kämpfte in Çanakkale im regiment einer Türkischen Armee gegen die einfallenden Horden der Imperalisten und kam dabei ums leben.Bilder sagen mehr als Worte.
    Fedon!Ein Patriot wie aus dem Bilderbuch! Wen interessiert es dann noch,dass er Orthodoxer Christ ist?

    Ein Großer Künstler,für einen Türken in Griechenland unvorstellbar,doch in der Modernen Türkei standen ihm alle Türen offen,das Volk speziell die Menschen aus dem Aegischen Raum lieben und Respektieren ihn.Er weiss zu unterhalten.


    Anhang 73077



    Nilgün Belgün,eine Armenischstämmige Schauspielerin die auch im Hohen Alter mit ihrer Schönheit zu beeindrucken weiß.


    Anhang 73078

    Hayko Cepkin,der Typ ist "durch." Einfach mal auf Youtube googeln.
    Ein Rock /Alternativ Metal Künstler mit einer Riesen Fangemeinde.Achso,habe ich schon erwähnt das er Armenier ist?

    Hier ein Video:



  2. #2
    JazzMaTazz
    Hat sezen aksu nicht irgendwie was mit armenischen verwandten ?

  3. #3

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Jo

  4. #4
    Avatar von Ricky

    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    3.622
    Gibts überhaupt reinrassige Türken wenn ich mir das so ansehe sind die alle irgendwie vermischt.Ich will nicht Wissen ob ich ein Mischling bin oder doch reinrassig.

  5. #5
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Hat sezen aksu nicht irgendwie was mit armenischen verwandten ?
    Nein dem war und ist nicht so.Sezen Aksu ist Türkin!
    Sie kommunizierte einst folgendes und meinte das "alle Armenier" ihre Verwandten seien,doch tat sie das nur als eine art Geste der Freundschafft gegenüber eines Alten Freundes,gemeint ist der 1996 verstorbene "Onno Tunç",ein bedeutender Komponist und Musiker mit Armenischer Abstammung .
    Doch Sezen Aksu selbst hat nichts Armenisches an sich.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Chen Zen Beitrag anzeigen
    Gibts überhaupt reinrassige Türken wenn ich mir das so ansehe sind die alle irgendwie vermischt.Ich will nicht Wissen ob ich ein Mischling bin oder doch reinrassig.
    ach Gottchen, "reinrassig" ist doch scheißegal

  7. #7
    JazzMaTazz
    "rasse" gibt eh nicht.

    der begriff "rasse" oder /"rassismus" geht nach heutiger definition mehr in den gesellschaftspsychologisch/phänomen bereich, nicht ins medizinische oder biologische.

    wissenschaftlich gesehen, ist der mensch eine art, und hat sich damit im grunde erledigt.

    im grunde basiert nationalitäten"gehabe" eh mehr auf politik.

    früher preusse, seid dem es preussen nicht mehr gibt, jetzt pole oder deutscher.

    deswegen verschwimmt mal gerne religion mit nationalismus, wo er eigentlich nix zu suchen hat.

  8. #8

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Nein dem war und ist nicht so.Sezen Aksu ist Türkin!
    Sie kommunizierte einst folgendes und meinte das "alle Armenier" ihre Verwandten seien,doch tat sie das nur als eine art Geste der Freundschafft gegenüber eines Alten Freundes,gemeint ist der 1996 verstorbene "Onno Tunç",ein bedeutender Komponist und Musiker mit Armenischer Abstammung .
    Doch Sezen Aksu selbst hat nichts Armenisches an sich.
    Hat sie nicht mal behauptet dat die Omma ermeni war?

  9. #9
    Amarok
    Zitat Zitat von Chen Zen Beitrag anzeigen
    Gibts überhaupt reinrassige Türken wenn ich mir das so ansehe sind die alle irgendwie vermischt.Ich will nicht Wissen ob ich ein Mischling bin oder doch reinrassig.
    Niemand auf dieser Welt ist "reinrassig".

    Die Türkei-Türken (Wir) sind ein Mix von persischen, arabischen, balkanischen, alt-anatolischen, kaukasischen und türkmenischen Völkern je nach Region.

    Bevor diese nach Anatolien einwanderten waren die frühen Oghusen ein Mix aus asiatischen-Türken/Persern. Je nach Turkvolk unterscheidet sich dieser Mix. Dies betrifft jedoch jedes Volk auf der Welt. Kein Volk kann von sich behaupten "reinrassig" zu sein.

    Was am Ende zählt ist doch sowieso der Mensch.

  10. #10
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Die Griechen müssten reinrassig sein,denn ich kenne kein vergleichbares Volk :

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der türkische Einfluss im bosnischen und im serbischen
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 01:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 13:25
  3. Türkische Namen und ihre bedeutung
    Von Sultan Mehmet im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:17
  4. Türkische Software und PC-Games
    Von Popeye im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 17:09