BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 265

Armenische Massaker an den Muslimen

Erstellt von osmanli_kubilay, 04.09.2014, 20:18 Uhr · 264 Antworten · 17.059 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Heraclius,mir geht es nicht drum wer angefangen hat oder wer mehr gemordet hat.Die Geschehnisse sind mir bestens bekannt und ich rechtfertige nichts.
    Mir geht es nur drum zu sagen das der armenische Staat kein Interesse der Aufklärung und der Zusammenarbeit wie auch das nähere Zusammenkommen hat.
    Z.b hat man nach der Ermordung von Hrant Dink 2007 Tausende Türken dagegen Demonstriert wo sie alle Plakate hatten wo stand "Hepimiz Ermeniyiz" (Wir sind alle Armenier).Gab es jemals in Armenien sowas ähnliches?
    Ich meine die armenische Asala hat sehr viele politische Morde in den letzten Jahrzehnten wo sie türkische Parlamentarier,Botschafter und andere Beamte wahllos ermordteten.
    Wo war der Aufschrei unter den Armeniern in und ausserhalb Armenien?
    Armenien hat sich nie bemüht um irgendetwas bemüht.Beschäftige dich mit diesen Thema und lass deinen billigen Sarkasmus zuhause.




    Was willst du denn aufklären, ob 800'000, 1 Mio. oder 1,5 Mio. Armenier gestorben sind? Abklären ob es wirklich Völkermord war, muss man ja wohl kaum (siehe Link: Völkermord an den Armeniern). Im Übrigen ja, haben sicher beide Seiten Gewalt verübt, bzw. Gewalt erlitten.

    Heraclius

  2. #162
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Mit Aufklären meine ich damit die gemeinsame Geschichte und die Gegenwart.Aber die Armenier haben kein Interesse wie man deutlich sieht.

  3. #163
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Mit Aufklären meine ich damit die gemeinsame Geschichte und die Gegenwart.Aber die Armenier haben kein Interesse wie man deutlich sieht.




    Wenn es darum gehen soll, durch eine gemeinsame Kommission die Tatsache des Völkermordes überhaupt in Zweifel zu zu ziehen, dann hätte ich als Armenier wohl auch kein Interesse. Aber wenigstens gibt es diesbezüglich auch Menschen mit Charakter, wie du gesagt hast, Hepimiz Ermeniyiz" (Wir sind alle Armenier).

    Heraclius

  4. #164
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens gibt es diesbezüglich auch Menschen mit Charakter, wie du gesagt hast, Hepimiz Ermeniyiz" (Wir sind alle Armenier).
    Nur gibt es die auf armenischer Seite nicht.Wieso wohl?

  5. #165
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Nur gibt es die auf armenischer Seite nicht.Wieso wohl?


    Woher willst du das wissen? Gibt sicher auch dort Leute die normal sind, sowie auch in TR nicht alle Bozkurts mit Brett vor dem Kopf sind.

    Heraclius

  6. #166
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Gibt sicher auch dort Leute die normal sind, sowie auch in TR nicht alle Bozkurts mit Brett vor dem Kopf sind.

    Heraclius
    Hast du jemals so eine ähnliche Initiative von Armeniern gehört oder je gesehen?
    Also ich habs nicht.

  7. #167
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hast du jemals so eine ähnliche Initiative von Armeniern gehört oder je gesehen?
    Also ich habs nicht.



    Damals 2000 als Samos gebrannt hat, kamen doch Hilfskräfte aus der TR. Ebenso wie beim Erdbeben in TR, Leute aus GR gekommen sind, um zu helfen. Man sollte lernen einander zu trauen, zu vertrauen, damit man schlussendlich irgendwann Freunde werden kann. Dazu gehört soviel Ehrlichkeit, dass man zu der eigenen Vergangenheit stehen kann, und zwar auf beiden Seiten. Ich denke das sollte mit eines der Ziele sein, um weiter zu kommen.

    Heraclius

  8. #168
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hast du jemals so eine ähnliche Initiative von Armeniern gehört oder je gesehen?
    Also ich habs nicht.
    Was nutzt eine solche "Initiative", wenn im selben Atemzug der türkische Botschafter in Berlin Amok läuft, weil es in brandenburgischen Geschichtsbüchern als Genozid stand oder steht.
    Wenn im selben Atemzug die ganze mögliche Maschinerie gegen Frankreich anläuft, als ein Gesetz auch den Aghet unter jene Völkermorde aufnahm, die nicht geleugnet werden dürfen.

    Scheinbar läuft in türkischen Schulen dieser Sari Gelin -Film, den man so easy auseinander nehmen kann. Allein schon dass ich aus persönlichem Einblick weiß, dass türkische Archive mitnichten offen stehen und armenische nicht. Das wurde in praxi eher umgekehrt erlebt.

  9. #169
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Allein schon dass ich aus persönlichem Einblick weiß, dass türkische Archive mitnichten offen stehen und armenische nicht. Das wurde in praxi eher umgekehrt erlebt.
    Das musst du mir mal genauer erklären.

  10. #170
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Das musst du mir mal genauer erklären.
    Was soll ich schon groß erklären. Ich zähle ein Historikerpaar zu meinem Freundeskreis, die gewisse Erfahrungen gemacht haben. Sie im Rahmen ihrer Diplomarbeit, er war an seiner Doktorarbeit.

Ähnliche Themen

  1. Buddhistischer Mob verübt Massaker an Muslimen
    Von superyahud im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:59
  2. Massaker der Türken an den albanischen Beys
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 13:04
  3. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 17:52
  4. Massaker an den Serben
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:30
  5. Fussballnazis planen Massaker an Muslimen
    Von SrpskiJunak im Forum Politik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:12