BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 34 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 340

arvanit/arianit und camé

Erstellt von MIC SOKOLI, 10.01.2009, 23:41 Uhr · 339 Antworten · 15.885 Aufrufe

  1. #261
    bonbon
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Wie gesagt das Rechtsempfinden bleibt das gleiche. ich kann es als normal für die damalige zeit ansehen, aber das heisst noch lange nicht dass man das dann automatisch befürwortet man sieht es trotzdem als falsch an.
    sag ich ja auch, trotzdem kann man das nicht vergleichen.

    wer sagt dass es ne trotzreaktion von mir war :
    ich werde auch weiterhin an das gute in dir glauben...



    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ich hab mal in einer zeitschrift gelesen,dass im bosnienkrieg eine serbin von ihrem eigenen bruder ermordet und ihr das baby aus dem bauch rausgeschnitten wurde,weil sie vergewaltigt wurde.

    wie du siehst spielt es auf dem balkan absolut keine rolle,in welchem jahr sie leben...die grausamkeiten bleiben immer gleich.

    mannnnn das sind doch einzelfälle und solche menschen werden nicht von der gesellschaft toleriert. in einem vernünftigen land kommt man heute für sowas ins gefängnis und wird nicht auch noch vom staat unterstützt. das ist der grosse unterschied hier.

  2. #262

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Griechen waren aber keine Feinde Arberias und schon gar nicht die Feinde der Arvaniten. Die Türken dagegen schon. Also absoluter Humbuck was du hier schreibst.
    waren die venezianer keine Besatzer in der Arberia?
    die waren auch christen??

    waren die deutschen, franzosen, Italiener, Serben, Bulgaren keine Feinder der Arberia??

    die waren alle christen??

    waren die arberoret, die mit den og. kooperiert haben, keine Verräter??
    warum sollen die christlichen arberor, die gegen muslimische arberor gearbeitet haben,keine verräter sein?

    genauso ist es mit muslimischen arberor die gegen ihre christlichen brüder gearbeitet haben...

    ??


  3. #263

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    arvanitis,

    albaner die mit serbien gearbeitet haben, sind das verräter für die arberor, oder sind es helden??

    sie haben ja bekanntlich mit orthodoxen christen gearbeitet...

  4. #264

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    arvanitis,

    in meje, Gjakove, Kosova

    wurden 343 christliche Albaner von christlichen Serben ermordet.


  5. #265
    Arvanitis
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    waren die venezianer keine Besatzer in der Arberia?
    die waren auch christen??

    waren die deutschen, franzosen, Italiener, Serben, Bulgaren keine Feinder der Arberia??

    die waren alle christen??

    waren die arberoret, die mit den og. kooperiert haben, keine Verräter??
    warum sollen die christlichen arberor, die gegen muslimische arberor gearbeitet haben,keine verräter sein?

    genauso ist es mit muslimischen arberor die gegen ihre christlichen brüder gearbeitet haben...

    ??

    Was versuchst du mir hier zu erzählen? Meine Frage war ob Griechen und Arvaniten Feinde waren. Statt das du diese Frage einfach mit nein beantwortest, zählst du mir hier die Feinde Arberias auf die ganz zufällig auch die der Griechen waren. Komisch oder?

  6. #266
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    @Arvanitis

    Arbën war im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner - Arvaniten war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën.

    Du bist doch Grieche, wieso trägst du eine albanische Bezeichnung ?

  7. #267
    Arvanitis
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    @Arvanitis

    Arbën war im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner - Arvaniten war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën.

    Du bist doch Grieche, wieso trägst du eine albanische Bezeichnung ?
    Damit du fragst

  8. #268
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst. Mir scheint es fast so als seid ihr türkasiatischen Feindesverehrer des Lesens nicht mächtig.
    Die Türkei hat keine Feinde im Balkan mehr offiziell!
    Nur inoffiziell vielleicht ein paar noch traumatisierte Griechen!?!
    Und ja wir sind mit der Türkei befreundet.
    Da kannst du mal sehen, das wir keine Fanatiker sind, wie manche anderen Balkanstaaten, denn wir haben uns mit dem ehemaligen Feind versöhnt!
    Und wir sind noch immer bereit die Serben im Kosovo mit uns leben zu lassen, wenn sie wollen, obwohl sie uns einst vernichten wollten!

  9. #269
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    An alle,
    Wir sollten finde ich schauen was jetzt ist, und nicht was war!
    Es ist gut zu wissen wie´s gekommen ist, mehr nicht!
    Wenn die Arvaniten als Griechen sich sehen wollen, dann sollen Sie das tun,
    Nur sollten sie es nicht leugnen was sie mal waren!
    Genauso wie die Albaner in der Türkei, manche können kein Albanisch mehr und bezeichnen
    sich als Türken.
    Aber im Gegensatz zu den Arvaniten wissen sie und leugnen nicht, das sie albanische Wurzeln haben.
    Das jetzt zählt, denn unsere jetzige Heimat ist wichtig für uns und nicht die vor tausende Jahre.
    Es gibt halt Vermischungen der Völker, die gabs immer.
    Das müssen wir akzeptieren, nur so werden wir toleranter zu den anderen Völker.

  10. #270
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Damit du fragst

    Keine argumentative Antwort ?

    Du kleiner Wicht kannst nicht mal Arvanitisch (toskerisht) und spielst hier den "Sprecher der Arvanit-Diaspora"

Ähnliche Themen

  1. Arvanit macht Musik mit Blatt
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:56