BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 340

arvanit/arianit und camé

Erstellt von MIC SOKOLI, 10.01.2009, 23:41 Uhr · 339 Antworten · 15.892 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    lieber wasch ich mich mit pflanzen zum shen gjergj altes illyrisch christliches fest!
    Kenne ich,hat mal meine Oma mit mir machen wollen.
    Aber ich hatte Angst vor den Brenneseln.

  2. #312
    Arvanitis
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    nenn mir einen für mich logischen grund wenn ich doch schon so einen geilen deutschen pass habe und sowieso arvanit arberor bin arbresh edhe shqiptar mir eine neugriechische identität zuzulegen was habe ich davon mit dem staat griechenland habe ich auch nichts zutun die würden michanbetteln dass ich grieche werde aber das können sie sich abschminken
    Ja dann kannst du leider kein Arvanit sein, weil wofür der Begriff Arvanit in im Mittelalter benutzt wurde interessiert keine Sau. Es zählt nur wofür der Begriff seit gut 150 Jahren benutzt wird.

  3. #313
    Bloody
    Wird euch nicht irgendwann mal langweilig immer über das gleiche Thema zu diskutieren ?

  4. #314
    Pejani1
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ja dann kannst du leider kein Arvanit sein, weil wofür der Begriff Arvanit in im Mittelalter benutzt wurde interessiert keine Sau. Es zählt nur wofür der Begriff seit gut 150 Jahren benutzt wird.
    Ein Albaner darf sich wohl als Arberor oder Arber bezeichnen.

  5. #315
    Arvanitis
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Ein Albaner darf sich wohl als Arberor oder Arber bezeichnen.
    ne nicht unbedingt

  6. #316
    Pejani1
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    ne nicht unbedingt
    Oh doch, ganz sicher. Seit wann bestimmt Religion über Ethnie? Ich bin wohl ein Arber. Ich finde es komisch, dass ihr euch sowohl Griechen als auch Albaner nennt, obwohl Ihr euch als Griechen seht.

  7. #317
    Bloody
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Oh doch, ganz sicher. Seit wann bestimmt Religion über Ethnie? Ich bin wohl ein Arber. Ich finde es komisch, dass ihr euch sowohl Griechen als auch Albaner nennt, obwohl Ihr euch als Griechen seht.
    Na was los jetzt Bloody-Arberor ?

  8. #318
    Arvanitis
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Oh doch, ganz sicher. Seit wann bestimmt Religion über Ethnie? Ich bin wohl ein Arber. Ich finde es komisch, dass ihr euch sowohl Griechen als auch Albaner nennt, obwohl Ihr euch als Griechen seht.
    Die Bezeichnung Arvanit ist einfach nicht mehr repräsentativ für euch. Was ist denn da so schwer zu verstehen? Das wäre so als würden sich Griechen heute noch "Römer" nennen.
    Es ist doch klar und deutlich überall nachzulesen dass der Begriff "Arvanit" für die bestimmte Volksgruppen Griechenlands benutzt wird und nicht für die Personen Shqiperias oder des Kosovos.

  9. #319

    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    die feinde arberias waren damals hauptsächlich serben griechen italiener und bulgaren zum schluss kamen osmanen und keine deutsche !


    griechen und serben feinde seit wann denn das?

    oder griechen und italos und bulgaren

    zwar bestand ein konkurrenz kampf zwischen italien und gr aber feinde waren sie nicht
    Es gab immer Interessenkonflikte zwischen allen Balkannationen und Italien, damals Kgr Neapel und Rep. Venedig. Waehrend der Kreuzzuege wurde das Byzantinische Reich von Kreuzrittern aus katholischen, darunter auch Italienischen Staaten voellig ausgepluendert und einige Griechische Inseln und Laender fuer Jahrhunderte besetzt bis sie schliesslich von Osmanen erobert wurden z. B. Rhodos Kreta etc.
    Ich bitte euch heissbluetigen Balkanier nicht einfach aus nationalen Emotionen hier Beitraege zu geben sondern informiert euch ueber die Geschichte bevor ihr hier was reintippt. Ihr blamiert uns!!!!!!!!!!!

  10. #320

    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Was für ein eigener Boden? Alle Staaten um sie herum waren komplett erobert worden, aber gerade dieser kleine Landstrich des Peloponnes blieb immer frei

    Und selbst "Krank" war der Mann vom Bosporus noch ein starker Gegner, also keine Ausreden, nur weil Arvaniten und Manioten die größeren Klöten haben
    Die Tuerken waren nicht an diese kargen Landschaft interessiert, wie sie auch nicht an einige Regionen Nordalbaniens und Montenegros interessiert waren, sonst haetten die Osmanen euch die Kloeten abgeschnitten, wie sie es 500 Jahre lang mit jeder aufstaendischen Nation auf dem Balkan gemacht haben.

Ähnliche Themen

  1. Arvanit macht Musik mit Blatt
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:56