BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 133

Arvanitas: vertreibung der albaner aus nordgriechenland bzw. südalbanien

Erstellt von Kastriot, 19.09.2010, 20:49 Uhr · 132 Antworten · 8.803 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Darum trugen und tragen sie auch den albanischen Namen "Arvanit", von mir aus Arnaut, Arben oder Arbanas. Es gibt halt zu jeder Sprache eine andere Variante. Zweitens haben die Arvaniten den Albanern den Rücken gekehrt. Angeblich, weil wir ja alle so schlimme Verräter sind und blabla, ändern unsere Religion. Komisch dass die Katholiken gegen die Osmanen gekämpft haben, also die albanischen Katholiken, aber nicht gegen die albanischen Moselms. Hmmm... doch nicht ganz so Verräter, wie hier dargestellt wird?

    Es ist eher unnötig über den Verräter zu reden. Die Medaille hat zwei Seiten, zumindest in dieser Gschicht. Die Arvaniten - Christen - haben uns Albaner bekämpft. Die katholischen Albaner haben uns nicht bekämpft.

    Fakt.
    Falsch, es gab genauso auch albanische Orthodoxe die keine Arvaniten waren, hat Roberto nicht eben von Verrätern gesprochen? Wer ist jetzt der Verräter? Was ist denn mit den Soulioten? Haben die etwa auch nur aus rein religiösem Grund gekämpft? Glaubst du WIRKLICH, es geht den Leuten nur um die reine Religion? Näää

  2. #62
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    die muslimischen arvaniten haben sehr wohl was für das albanische volk geleistet, und zwar griechen und albanische verräter bekämpft.
    und du mach bitte die albanische fahne mit arabische schrif aus dein singnatur weg

  3. #63

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die Lieder und die Erklärung warum ich und die Arvaniten Verräter sind. Ich dachte du scheißt auf Arvaniten??!
    Nicht alle sondern nur du,weil du das offensichtliche leugnest.

    Jetzt warte ich auf die Übersetzung:
    Cila meme te ka bere

    Übersetz es!

    Dann noch dieses lied,nicht alles sondern nur worum es geht und das ende.

  4. #64
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Irgendwie waren die Katoliken die saubersten.
    Protestanen Lan!

  5. #65
    Arvanitis
    Ach ja Pejani. Ich warte noch auf eine PN bezüglich dieser Theorie dass Manioten Albaner waren. Wäre nett wenn du mal Stellung dazu nimmst.

  6. #66

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Als "echter" Arvanit sollte es eine leichtigkeit sein,ich bin kein Arvanit leider,aber ich verstehe jedes Wort.Jeder der Albaner ist wird das verstehen,nur unser Arvanit hier nicht.

  7. #67
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Nicht alle sondern nur du,weil du das offensichtliche leugnest.

    Jetzt warte ich auf die Übersetzung:
    Cila meme te ka bere

    Übersetz es!

    Dann noch dieses lied,nicht alles sondern nur worum es geht und das ende.
    reborto es ist sinnlos du kannst 1000büsche hier posten trozdem sag er ist eine grische

  8. #68
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    und du mach bitte die albanische fahne mit arabische schrif aus dein singnatur weg


    ja sofort sir......sonst noch was??

    willst vielleicht noch meine eier kraulen zur entspannung??

  9. #69
    Pejan
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Falsch, es gab genauso auch albanische Orthodoxe die keine Arvaniten waren, hat Roberto nicht eben von Verrätern gesprochen?
    Falsch. Alle Albaner waren damals Arvaniten. Ich weisst nicht, wieso ihr das nicht kapieren wollt. Die Änderung zu Shqiptar kam im Verlaufe der Osmanischen Ära.
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Wer ist jetzt der Verräter?
    Ich habe noch keine These zu irgendeinem Verrat aufgestellt. Ich weiss nur, dass uns hier ziemlich viel angehängt wird.
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den Soulioten? Haben die etwa auch nur aus rein religiösem Grund gekämpft?
    Was haben die Soulioten nun hiermit zu tun? Ich sage doch die ganze Zeit, die Religion hatte weniger Priortät, als hier dargestellt wird. Die Albaner nahmen den Islam an, damit sie nicht so hohe Steuern zahlen müssen. Katholike und Moslem kämpften trotzdem Seite an Seite gegen den Türken.
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Glaubst du WIRKLICH, es geht den Leuten nur um die reine Religion? Näää
    Dein Beitrag nimmt nicht wirklich Bezug auf meinen.

  10. #70
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Nicht alle sondern nur du,weil du das offensichtliche leugnest.

    Jetzt warte ich auf die Übersetzung:
    Cila meme te ka bere

    Übersetz es!

    Dann noch dieses lied,nicht alles sondern nur worum es geht und das ende.
    Was leugne ich denn? Was mich zum Verräter macht??? Noch immer warte ich darauf, habe keine Lust dir ständig die selbe Frage zu stellen.

    Im Lied geht es zum Schluss um eine schöne gute Tochter.
    Bije moj bije shum vajze mire.

    Hatt aber nichts mit den Thema zu tun. Also stell keine Gegenfragen sondern untermauer deine Behauptungen oder lass mich einfach in Ruhe.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner vertreibung nur ausrede???
    Von kobajagrande im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:36
  2. Die Vertreibung der Albaner
    Von RizaDardania im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 04:38
  3. Die Vertreibung der Albaner...
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 23:13
  4. Belgrad ht die Vertreibung ider Albaner vorbereiet
    Von Heros im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 15:04