BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 133

Arvanitas: vertreibung der albaner aus nordgriechenland bzw. südalbanien

Erstellt von Kastriot, 19.09.2010, 20:49 Uhr · 132 Antworten · 8.815 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Arvanitis kann kein Arvanitish!!!!^^
    Ich dagegen verstehe alles,sowie bestimmt jeder albaner hier.

  2. #82
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Die gibt es echt. Und ich wette, dass diese in diesem Forum bereits gepostet wurden. Nur interessiere ich mich nicht für die glorreichen, spartanischen Manioten, so dass ich es weder durchgelesen, noch abgespeichert habe.
    Lass mich raten von was für Landsmännern diese Theorien kommen???
    Wie auch immer sind sie vollkommen dämlich und haltlos da die Manioten nichtmal Arvaniten sind oder waren.
    Es gibt Albaner die ganz klug behaupten Manioten wären Albaner weil sie so krass waren, also müssen es Albaner gewesen sein. Sie würden nach dem Kanun leben sagen sie was natürlich Blödsinn ist da die Blutrache bei den Manioten ganz anders aufgebaut war als beispielsweise bei den Arvaniten oder den Kretern, da das Ziel der Manioten es war nicht eine bestimmte Person sondern die ganze Sippschaft inklusive Kindern des Feindes zu töten um die Ehre wieder herzustellen. Außerdem war es ihnen auch erlaubt die Feinde in Kirchen und in deren Häusern zu ermorden.
    Der zweite Punkt waren die Wehrtürme die ebenfalls nicht vergleichbar mit denen der Arvaniten waren da die Manioten nachweislich die Idee bei den Venezianern abschauten als sie für diese als Söldner arbeiteten.

    Weiß garnicht warum ich Dummkopf mich noch ständig für eure geschichtliche Unwissenheit rechtfertigen muss.

  3. #83
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Arvanitis kann kein Arvanitish!!!!^^
    Ich dagegen verstehe alles,sowie bestimmt jeder albaner hier.
    Gehen wir mal davon aus deine Aussage ist richtig und ich verstehe kein Wort arvanitisch und du dagen verstehst alles. Weißt du was dennoch der Unterschied bleibt???
    Dass ihr niemals Arvaniten sein werdet und eure Vorfahren nicht den Ruhm der Arvaniten geerntet haben, sie niemals etwas für euer Volk taten. Ich dagegen bin dennoch Arvanite.

  4. #84
    Arvanitis
    Witz des Jahres




    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Die arvaniten die ich kenne sind stolze albaner.
    .

  5. #85
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Weshalb singen dann Arvaniten in albanisch,warum nennen die sich in liedern "Albaner"/"Shqiptar"?
    Ich warte noch immer..... Darf man sich in diesem Forum eigentlich jeden Scheiß erlauben ohne auf Anfrage etwas belegen zu müssen???

  6. #86
    Bendzavid
    klar darf man das.
    so deine frage beantwortet jetzt beantworte du robertos frage.

  7. #87
    Arvanitis
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    klar darf man das.
    so deine frage beantwortet jetzt beantworte du robertos frage.
    Mir wurde keine Frage beantwortet.

  8. #88

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    arvaniten (ursprünglich haben alle albaner geheißen) sind von den pösen moslemischen albanern vertrieben die dann unterschlupf bei den griechischen christen suchten und fanden. Keine große philosophie oder?

    Man hat auf ihre schönen frauen abgeschaut mit vorwand "pöse christen" aber die arvanitische frauen sind hart wie ein edelstahl, um in moslemische händen nicht zu fallen, sind sie von der hohen brücke, auf der flucht, gesprungen, das nenne ich "eisenherz"
    :d :d :d

  9. #89

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Es gibt ne Menge Arvaniten im Epirus, Nordostpellopones, Attika und Böotien. Ist alles ok, keine Angst.
    es gibt doch auch die "Chamen" also ebenfalls moslemische sowie auch orthodoxe Albaner die ihr albanisches Nationalbewusstsein nicht verloren haben.

    Sag mir aus deiner Erfahrung wo die sich befinden und wie ihr "verlorenen Albaner" mit ihnen zurecht kommt.

  10. #90

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Keine angst,kein Albaner will solche wie dich haben.
    Es gibt halt viele verräter,
    die einen nennen sich jetzt griechen,die anderen türken und andere kambodschaner.
    So entwickeln sich die menschen,die heutigen sorben sind auch deutsch.
    Alles Cool.
    Bravo more vellai! FORCA SHQIPERIA!

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner vertreibung nur ausrede???
    Von kobajagrande im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:36
  2. Die Vertreibung der Albaner
    Von RizaDardania im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 04:38
  3. Die Vertreibung der Albaner...
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 23:13
  4. Belgrad ht die Vertreibung ider Albaner vorbereiet
    Von Heros im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 15:04