BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 491

Arvaniten 2012

Erstellt von Adem, 12.01.2012, 17:59 Uhr · 490 Antworten · 38.403 Aufrufe

  1. #111
    Hamëz Jashari
    Ich hoffe eure alte Kultur geht niemals verloren

  2. #112
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    ...die Türken in Thrakien. Sie werden alle Türken genannt da sind aber auch Roma und Pomaken darunter.
    ...
    Du meintest wohl Moslems in Thrakien. Die Pomaken werden ganz sicher weder von sich selbst, noch von den Griechen Türken genannt. Bei den Zigeunern soll jeder selber wissen, um wen es sich handelt (als ob es nicht offensichtlich ist), aber auch diese werden nicht Türken genannt.

    @AlbNYC
    Die werden Moslems genannt, da sie sich hauptsächlich auf ein Gebiet begrenzen (West-Thrakien) und sich darunter Türken, Roma und Pomaken befinden.



    Macedonian

  3. #113
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Wenn es albanophone Griechen gibt, wieso sind die Arvaniten immer mehr verschwunden? Wieso muss man heute noch in Griechenland den Namen ändern, um als Grieche anerkannt zu werden?
    So albanophon sind die Griechen nicht.

    Wäre gleich, wie wenn man in DE oder in der CH alle Dominique und alle Francois auf Dominik und Franz ändern würde?
    Wäre sehr demokratisch...
    Seit Jahren immer wieder die selben Gerüchte.
    In Griechenland muss gar kein Albaner seinen Namen ändern um anerkannt zu werden.

    Wie wäre es, wenn du dich mal mit der Realität auseinandersetzen würdest.

    Beispiel:
    https://www.facebook.com/albanikineolaia





    Macedonian

  4. #114

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Du meintest wohl Moslems in Thrakien. Die Pomaken werden ganz sicher weder von sich selbst, noch von den Griechen Türken genannt. Bei den Zigeunern soll jeder selber wissen, um wen es sich handelt (als ob es nicht offensichtlich ist), aber auch diese werden nicht Türken genannt.
    Offiziell anerkannt werden sie unter "Moslems". Im Volksmund werden sie aber Türken genannt. Vor allem bei den Älteren.

  5. #115
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    ... Im Volksmund werden sie aber Türken genannt. Vor allem bei den Älteren.
    Das stimmt nicht.




    Macedonian

  6. #116
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Arvaniten sind echte Griechen..

  7. #117
    Pejan
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Arvaniten waren früher sehr bestimmend und haben ihre Kultur aufgedrängt. So war zB einer der größten Arvaniten Theodoros Pangalos ein Halbarvanit mütterlicherseits, der sich selbst fest als Arvanit bezeichnet hatt und sogar für muslimische Camen Schulen eröffnen wollte.
    Aber würde das nicht bedeuten, dass Arvaniten, zumindest dieser oben genannter Herr, ein albanisches Bewusstsein hatten? Wenn er die Camen bevorzugen wollte, die nichts anderes als muslimische Arvaniten (bzw. Arvaniten = orthodoxe Camen) würde das doch heissen, dass er eine Verbindung (eine enge) zum Albanertum hatte.

    Und damit meine ich nicht das Geschwafel von 'Albanertum = Religion", sondern Albanertum = albanische Identität, albanisches Bewusstsein und albanische Kultur.

  8. #118

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Arvaniten sind echte Griechen..
    bist du da 100% sicher, ein bissl albanisch müssten sie doch sein

  9. #119

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Für ein großarvanitistan!

  10. #120

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Arvaniten sind echte Griechen..
    schleich dich Türke


Ähnliche Themen

  1. Arvaniten = Pelasger
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:11
  2. Albaner - Arvaniten/Arvaniten - Albaner
    Von chemicalrody im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:45
  3. Die Arvaniten - ein vergessenes volk
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:14