BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 491

Arvaniten 2012

Erstellt von Adem, 12.01.2012, 17:59 Uhr · 490 Antworten · 38.505 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Ach, du hast auch noch arvanitische Ahnen? Meine Güte, jetzt kenne ich aber einen Haufen Griechen, die arvanitische/souliotische Vorfahren haben. : )

    Ja, ich kann verstehen, wie es dazu kam. Aber finde es schade, dass die jungen Arvaniten, die sich wohl mehr oder weniger bewusst vom Arvanitentum abwenden, um nicht in Verbindung mit Albanern gebracht zu werden, kein Interesse an ihrer Herkunft zeigen.
    Ich würde sogar sagen ein Großteil aus Epirus hat arvanitische Vorfahren. Ich selber habe überhaupt kein Bezug bzw. fühle mich nicht als arvanite

  2. #152
    Pejan
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    So scheiss Albaner alter hahahha
    Ska njeri nbot qe s'osht shqiptar
    Haha, es scheint sich zu bewahrheiten. Es ist wirklich jeder ein wenig Albaner.

  3. #153
    Pejan
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen ein Großteil aus Epirus hat arvanitische Vorfahren. Ich selber habe überhaupt kein Bezug bzw. fühle mich nicht als arvanite
    Liesse sich das denn nicht vereinbaren?

  4. #154

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Haha, es scheint sich zu bewahrheiten. Es ist wirklich jeder ein wenig Albaner.
    Mu mduket se jemi kan dikur tfuqishem, e ekami mar greqin krejt ndor e qaton kan mbet kta

  5. #155
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Liesse sich das denn nicht vereinbaren?
    Wie meinse das ?

  6. #156
    Pejan
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Wie meinse das ?
    Grieche und Arvanite sein.

  7. #157
    Pejan
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    Mu mduket se jemi kan dikur tfuqishem, e ekami mar greqin krejt ndor e qaton kan mbet kta
    Ka mundesi, qe shumica e popullates t'Greqis veriore jan me prejardhje arvanite/shqiptare. Haha, rraj kena lan na fell e n'krejt ballkan.

  8. #158
    Karim-Benzema
    Epirus ist schon ein schönes Stück Erde

    egal ob nord oder süd

  9. #159
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Grieche und Arvanite sein.
    Für mich nicht. Ich weiss ja fast nichts über Arvaniten, meine Eltern sprechen es nicht bzw. denen ist es nicht einmal bewusst, meine Großeltern pflegen es auch nicht mehr. Von daher bin ich "nur" Grieche.

  10. #160
    Pejan
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Für mich nicht. Ich weiss ja fast nichts über Arvaniten, meine Eltern sprechen es nicht bzw. denen ist es nicht einmal bewusst, meine Großeltern pflegen es auch nicht mehr. Von daher bin ich "nur" Grieche.
    Aber du scheinst dich ja dafür zu interessieren. Wenn du das ganze vertiefen würdest, könntest du es ja aufleben lassen. Gib es deinen Kindern weiter, lasst die arvanitische Kultur im Epirus, bewahrt sie in ganz Griechenland. Das mit der Sprache ist halt wirklich ein harter Brocken. Erlernen kann man sie wohl nirgends.

    Wie meinst du das, dass es deinen Eltern gar nicht bewusst ist? Wissen sie nicht, dass ihr Nachkömmlinge arvanitischer Epiroten seid?

    Das Thema ist wirklich interessant.


Ähnliche Themen

  1. Arvaniten = Pelasger
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:11
  2. Albaner - Arvaniten/Arvaniten - Albaner
    Von chemicalrody im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:45
  3. Die Arvaniten - ein vergessenes volk
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:14