BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 50 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 491

Arvaniten 2012

Erstellt von Adem, 12.01.2012, 17:59 Uhr · 490 Antworten · 38.401 Aufrufe

  1. #231
    Bendzavid
    Zitat Zitat von kerasounta Beitrag anzeigen
    naja, ein eingeheirateter Onkel ist auch Arvanit... die Sprache ist nicht gleich.... viele gleiche Wörter...

    ich denke ihr verwechselt hier Arvaniten mit Shiptari..... ihr habt während des Osman Reihes vergessen wer ihr seid...

    Soulioten und Arvaniten sind unterschiedlich wie Tag und Nacht...oder auch generell die Epiroten mit den Arvaniten.... Arvaniten fühlen sich 100%ig griechisch und sind es auch mMn...
    nur kann ich darüber nicht so viel sagen da ich kaum Arvaniten kenne und diesen Dialekt nicht verstehe....
    Bei uns wird hochgriechisch gesprochen...

    ich denke alleine an Skelett ..Aussehen und Benhemen kann man einen Epiroten - Arvaniten -oder Shiptar gut auseinander halten....

    ich sehe sofort wo jemand her kommt...da täuscht mich auch die Sprache nicht..

    Shiptar sind meist kleingewachsen , haben gedrungene Gliedmaßen--andere Kopform eine veränderte Hautfarbe und meist einen komischen Gesichtsausdruck... Augenausdruck.....
    Albaner sind in der Regel ruhige Zeitgenossen .....

    ich kam in Griechenland bestens mit ihnen aus egal ob aus dem Kosovo--Borelli oder egal woher...
    natürlich gab es auch mal Ärger worran ich aber hauptsächlich Schuld war und dafür in Greece auf der Polizeiwache in Haft landete ...
    also ich muss sagen die gr. Polizei ist generell sehr fair zu Albanern....ich als Grieche wurde festgenommen und die 2 Albaner nicht....

    das sieht hier in der bRD anders aus....hier kommt nicht der Deutsche in Haft sondern der Ausländer....

    Insgesamt, abegsehen von doch einigen Ausnahmen sind albaner entgegen ihren Ruf, gastfreundliche Leute...
    da gibt es andere Völkergruppen die einen weit aus schlimmeren eindruck gemacht haben.

    Also mit meinen gedrungenen Körper mit einer erstaunlichen Größe von 1.44 m, ich zähle zu den größten Albanern des Balkans, sage ich dir:" lass es" .

  2. #232
    Avatar von kerasounta

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    128
    wieso?

    ich habe gute Erfahrungen gemacht.... kann da nicht lügen.....

    das mit den Montenegrinern auf dem foto würde ich einem echten Monetenrginer nicht persönlich sagen...

    Denke wenn eine Völkergruppe was gegen Albaner hat dann diese aus Crna gora..

    also bei uns in Greece ist bekannt...siehst du einen kleinen braungebrannten Mann mit meist braunen harren oder dunkelblonden.... mitgenommer und verzerrter Gesichtsausdruck.. ist es ein Albaner !

    Ausnahmen bestätigen die Regel.. die 2 oder 3 aus Borelli sind größer gewachsen und haben eine hellere Haut so wie Jugos...

  3. #233
    Bendzavid
    Zitat Zitat von kerasounta Beitrag anzeigen
    wieso?

    ich habe gute Erfahrungen gemacht.... kann da nicht lügen.....

    das mit den Montenegrinern auf dem foto würde ich einem echten Monetenrginer nicht persönlich sagen...

    Denke wenn eine Völkergruppe was gegen Albaner hat dann diese aus Crna gora..

    also bei uns in Greece ist bekannt...siehst du einen kleinen braungebrannten Mann mit meist braunen harren oder dunkelblonden.... mitgenommer und verzerrter Gesichtsausdruck.. ist es ein Albaner !

    Ausnahmen bestätigen die Regel.. die 2 oder 3 aus Borelli sind größer gewachsen und haben eine hellere Haut so wie Jugos...
    Man ihr habt ja ne tolle Meinung über uns hahahaha

  4. #234
    Avatar von kerasounta

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Also mit meinen gedrungenen Körper mit einer erstaunlichen Größe von 1.44 m, ich zähle zu den größten Albanern des Balkans, sage ich dir:" lass es" .
    Die meisten Ship bei uns in Greece sind nun mal Zwerge ...wir haben 800.000

    was ih lasse und was niht hast du nicht zu sagen ..

    verstanden!!!!!

    wieso..die meisten haben ein Scheiss leben geführt und hart gearbeitet.... arbeite 12 stunden am Tag ....
    in der Sonne aufm Bau bei 40 grad..

    Das ist niht so einfach wie Drogen verkaufen oder Frauen handeln..
    Die Geshäfte machen sehen immer entspannter aus...

  5. #235
    Bendzavid
    Zitat Zitat von kerasounta Beitrag anzeigen
    Die meisten Ship bei uns in Greece sind nun mal Zwerge ...wir haben 800.000

    was ih lasse und was niht hast du nicht zu sagen ..

    verstanden!!!!!
    Doch ich werd dir ganz genau sagen was du zu tun und zu lassen hast. Ist einfach so, wer hier nicht nach meiner Qifteli tanzt den sperre ich.

  6. #236
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Kerasounta, lass es lieber und blamier dich nicht

  7. #237
    Pejan
    Ein heiss diskutiertest Thema, diese Körpergrösse der Albaner. Manche sprechen von Riesen, andere von schauderhaften Zwergen die sich jahrtausendelang im Schutz ihrer Berge verdeckt gehalten haben und die letzten Stadien der Evolution nicht mitgemacht haben. Sie sollen auch Affenschwänze haben und die meiste Zeit auf Bäumen verbingen.

    Ja, Kostas, der kleine dunkle Albaner in Griechenland in mitten vieler grossgewachsener und natürlich heller Griechen.

    Es scheint ja nicht so zu sein, dass eine nennenswerte Masse an Blauäugigen nur im Epirus besteht, was Griechenland betrifft. Komisch, im Epirus. Dort waren doch die ... Albaner.


  8. #238

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von kerasounta Beitrag anzeigen
    naja, ein eingeheirateter Onkel ist auch Arvanit... die Sprache ist nicht gleich.... viele gleiche Wörter...

    ich denke ihr verwechselt hier Arvaniten mit Shiptari..... ihr habt während des Osman Reihes vergessen wer ihr seid...

    Soulioten und Arvaniten sind unterschiedlich wie Tag und Nacht...oder auch generell die Epiroten mit den Arvaniten.... Arvaniten fühlen sich 100%ig griechisch und sind es auch mMn...
    nur kann ich darüber nicht so viel sagen da ich kaum Arvaniten kenne und diesen Dialekt nicht verstehe....
    Bei uns wird hochgriechisch gesprochen...

    ich denke alleine an Skelett ..Aussehen und Benhemen kann man einen Epiroten - Arvaniten -oder Shiptar gut auseinander halten....
    Was du schreibst ist historisch und anthropologisch der allerletzte scheiß. Ich mach dir direkt dafür keine Vorwürfe. Man hatt es aus griechischer Seite ja nie anders gelernt.
    Du sprichst hier von Soulioten-Arvaniten-Epiroten als wären es verschiedene Ethnien. Soulioten sind einfach nur die Bewohner Soulis. Und diese waren Arvaniten oder später auch als orthodoxe Chamen bezeichnet. Arvaniten werden heute alle albanisch kulturellen Griechen genannt. Auch die aus dem Süden stammen ursprünglich aus dem Epirus. Alle Arvaniten haben also epirotische Wurzeln.
    Wenn du also "Ntopios" aus Souli sein solltest, waren deine Vorfahren 100% Cham Albaner die albanisch sprechen,toskisch albanische Kultur lebten und toskisch albanische Folklore hatten. Alleine schon dass du sagst du kommst aus Souli, kennst aber keine Arvaniten ist Blödsinn.
    Entweder du verarscht uns bewusst oder du bist extremst ungebildet in diesem Thema.

  9. #239
    Avatar von kerasounta

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    128
    Die Wahrheit tut immer weh.. aber man gewöhnt sich dran....

    hey benni sperr mich mal... wärst der erste der mir sagt was ich zu tun habe..

    das haben schon ganz andere probiert und nicht geschafft..

    damit bestätigst du das ih Recht habe Kleiner...

    Es gibt einen Unterschied zwischen Arvaniten -Soulioten und nativen epiroten..das kann ich dir aber sagen und zeigen..wenn du in mein Dorf kommst...
    dann guck dir mal unsere Männer und Frauen an....und dann zeige ich dir 30 albanische familien in Griechneland....

    dann wirst du schnell merken wer sich hier blamiert...

  10. #240

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Ein heiss diskutiertest Thema, diese Körpergrösse der Albaner. Manche sprechen von Riesen, andere von schauderhaften Zwergen die sich jahrtausendelang im Schutz ihrer Berge verdeckt gehalten haben und die letzten Stadien der Evolution nicht mitgemacht haben. Sie sollen auch Affenschwänze haben und die meiste Zeit auf Bäumen verbingen.

    Ja, Kostas, der kleine dunkle Albaner in Griechenland in mitten vieler grossgewachsener und natürlich heller Griechen.

    Es scheint ja nicht so zu sein, dass eine nennenswerte Masse an Blauäugigen nur im Epirus besteht, was Griechenland betrifft. Komisch, im Epirus. Dort waren doch die ... Albaner.


    Was bist du denn für einer? allein schon wenn ich den Titel der Karte lese: "Die Rassen von Europa". Mit sowas beschäftigst du dich?


Ähnliche Themen

  1. Arvaniten = Pelasger
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:11
  2. Albaner - Arvaniten/Arvaniten - Albaner
    Von chemicalrody im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:45
  3. Die Arvaniten - ein vergessenes volk
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:14