BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 50 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 491

Arvaniten 2012

Erstellt von Adem, 12.01.2012, 17:59 Uhr · 490 Antworten · 38.420 Aufrufe

  1. #291

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    55

  2. #292

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Die Melodie ist aber genau gleich, oder nicht? :/ Auf den Text konnte ich nicht richtig achten.
    Die Oma im Video tanzt auf Lule Selam Labi. Das Instrumental ist aber exakt dasselbe wie te rapi ne mashkullore.

  3. #293
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Die Oma im Video tanzt auf Lule Selam Labi. Das Instrumental ist aber exakt dasselbe wie te rapi ne mashkullore.

    Hörst du sowas eig auch?

  4. #294

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Hörst du sowas eig auch?
    Ja wir haben viele alte Kassetten zu Hause. Auch aus Albanien.

  5. #295
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Ja wir haben viele alte Kassetten zu Hause. Auch aus Albanien.
    Kennst du das?

  6. #296
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Ja wir haben viele alte Kassetten zu Hause. Auch aus Albanien.
    interesssant Brother

  7. #297
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Die Oma im Video tanzt auf Lule Selam Labi. Das Instrumental ist aber exakt dasselbe wie te rapi ne mashkullore.
    Wusst ich doch, dass es mir bekannt vorkommt.

    Ich mag die toskische Musik sehr, ihr Dialekt ist auch schöner als unser Gheghisches.

  8. #298
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Wusst ich doch, dass es mir bekannt vorkommt.

    Ich mag die toskische Musik sehr, ihr Dialekt ist auch schöner als unser Gheghisches.
    Überhaupt nicht gestern war ich mit 2 Albanern unterwegs der eine aus Fieri der andere aus Vlora hab zwar alles verstanden was sie gesagt haben aber ich konnte ihren Dialekt nicht mehr hören der kosovarische Dialekt ist auch nicht gerade schön der schönste ist das gegische aus Durres, Tirana etc.

  9. #299
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht gestern war ich mit 2 Albanern unterwegs der eine aus Fieri der andere aus Vlora hab zwar alles verstanden aber ich konnte ihren Dialekt nicht mehr hören der kosovarische Dialekt ist auch nicht gerade schön der schönste ist das gegische aus Durres, Tirana etc.
    Ich weiß auf Dauer nervt toskisch ,find ich aber trotzdem schöner
    Breites kosovo-ghegisch nervt aber auch mit der Zeit^^

  10. #300
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ich weiß auf Dauer nervt toskisch ,find ich aber trotzdem schöner
    Breites kosovo-ghegisch nervt aber auch mit der Zeit^^
    toskisch hört sich zwar besser an als unser kosovarisches gegisch aber nicht als das gegisch aus AL.
    Akustisch ist das gegische aus KS mit dem aus AL (mit ausnahme Tropoja Kukes etc.) zu unterscheiden


Ähnliche Themen

  1. Arvaniten = Pelasger
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:11
  2. Albaner - Arvaniten/Arvaniten - Albaner
    Von chemicalrody im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:45
  3. Die Arvaniten - ein vergessenes volk
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:14