BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Arvaniten und andere Minderheiten

Erstellt von Hamëz Jashari, 06.03.2009, 13:33 Uhr · 119 Antworten · 6.837 Aufrufe

  1. #11
    Arvanitis
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    hier erfahrt ihr die bedeutung von arvanisiert

    Über die Çamen orthodoxer Konfession, die in Epirus verblieben sind, ist wenig bekannt. Es gibt keine offiziellen Zahlen über die Stärke dieser Volksgruppe. Sie werden vom griechischen Staat nicht als ethnische Minderheit anerkannt; allerdings werden seitens der in Griechenland verbliebenen Çamen auch keine Minderheitenrechte, zumindest öffentlich artikuliert, eingefordert. Strittig ist, ob sie noch ein gesondertes (albanisches) Selbstverständnis haben (bzw. als griechisch orthodoxe Christen jemals hatten) oder ob Sie mittlerweile „arvanitisiert“ und daher vollständig in eine griechische Identität assimiliert sind. Im Gegensatz zu den Arvaniten im Süden Griechenlands ist ihnen die Bezeichnung Shqiptar für sich selbst und den Staatsbürgern Albaniens bekannt, was allerdings nicht unbedingt mit dem Gefühl der Zugehörigkeit zur albanischen Nation einhergeht. In griechischer Sprache bezeichnen sie sich ebenso als Arvaniten, die Bezeichnung als Çamen wird von ihnen abgelehnt. Den Çamischen Dialekt kann man auch heute noch in Igoumenitsa, Filiates und den umliegenden Dörfern hören.
    Dieser Text ist wirklich sehr schlecht ins deutsche übersetzt. Er ist komplett aus dem englischsprachigen übersetzt und ergibt einen ganz anderen Sinn als das Original.

    Siehe dazu den Text in wikipedia.org "arvanites"

  2. #12

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Hallo Teta....woher kommst du und zu welcher Ethnie gehörst du?..bist du Albanerin aus GR.?

  3. #13
    Opala
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    ja malaka

    nur vergisst nicht in griechenland stellt ihr griechen die mehrheit aber frag das mal einen albaner in deutschland bzw. frag mal einen albaner in dortmund wo du wohnst besser noch münsterstraße
    Das mit krieg war nicht ernstgemeint shqip...

    ich hab selber Albanische kollegen hier in Dortmund.Das sich Albaner und Griechen so sehr auf die eier gehen scheint sowieso nur im Internet so zu sein und hier im Forum vorallem wegen Illyrian_trottel und zwei,drei anderen idioten.....

  4. #14
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen

    Albanische Bäuerin aus Athen
    Arvanitis schickt dir auch gerne ein Bild von einem arvanitischen Mittelfinger :icon_smile:

  5. #15
    Hamëz Jashari
    Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet

  6. #16
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Hallo Teta....woher kommst du und zu welcher Ethnie gehörst du?..bist du Albanerin aus GR.?
    nein mein Freund ist Albaner der im Forum mal war ich soll das von ihm aus hier schreiben bzw. er hat den Text hier über mein Account kopiert

    ich bin halb-Yugo
    woher verrat ich aber nicht

  7. #17
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    nein mein Freund ist Albaner der im Forum mal war ich soll das von ihn hier schreiben bzw. er hat den text hier über mein Account kopiert

    ich bin Yugo
    Heisst der Kackvogel zufällig Enis?

  8. #18
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Heisst der Kackvogel zufällig Enis?
    Enis ??? kenne keinen Enis

  9. #19
    El Hamza
    geht mal nach griechenland und sagt zum einen arvaniten er sei albanischer herkunft.... ohwe ich möcht garnet wissen was er mit euch macht

  10. #20

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    nein mein Freund ist Albaner der im Forum mal war ich soll das von ihn hier schreiben bzw. er hat den text hier über mein Account kopiert

    ich bin halb-Yugo
    woher verrat ich aber nicht

    Das tut mir wirklich für dich leid.....ich dachte, dass die Albaner alles reinrassige blonde und blauäugige Arier seien, die sich mit niemandem mischen??? so hab ich das hier mitbekommen...

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:07
  3. Arvaniten = Pelasger
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:11
  4. @ Türken und andere Experten in Sachen türk. Minderheiten...
    Von Dadi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:27