BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Arvaniten und andere Minderheiten

Erstellt von Hamëz Jashari, 06.03.2009, 13:33 Uhr · 119 Antworten · 6.838 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Das mit krieg war nicht ernstgemeint shqip...

    ich hab selber Albanische kollegen hier in Dortmund.Das sich Albaner und Griechen so sehr auf die eier gehen scheint sowieso nur im Internet so zu sein und hier im Forum vorallem wegen Illyrian_trottel und zwei,drei anderen idioten.....

    Komisch ich dachte ich heiße Illyrian_nazi....

  2. #22
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Das tut mir wirklich für dich leid.....ich dachte, dass die Albaner alles reinrassige blonde und blauäugige Arier seien, die sich mit niemandem mischen??? so hab ich das hier mitbekommen...
    meinen Freund störts aber nicht
    außerdem bin ich der hellere typ von uns beiden

    das wars auch schon von viel spaß euch weiterhin im Forum

  3. #23
    Opala
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Komisch ich dachte ich heiße Illyrian_nazi....
    So wie du ab und an über Rassen redest,könnte man das wirklich meinen...

  4. #24

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    meinen Freund störts aber nicht
    außerdem bin ich der hellere typ von uns beiden

    das wars auch schon von viel spaß euch weiterhin im Forum

    Und schon hab ich dich enttarnt....Mr. White.
    Die Leute werden immer armseeliger..

  5. #25
    Arvanitis
    Gehe ich mal kurz auf die arvanitische Sprache ein.
    Diese wurde, wie der Text ja schon sagt, massiv vom griechischen beeinflusst, sodass es Albaner, selbst die Tosken, kaum verstehen. Außer Borioipirotes die sprechen die Sprache sehr ähnlich.
    Das Arvanitische hatte einst seine eigene Schrift. Zu 90% griechisch, die restlichen 10 Prozent sind lateinische Buchstaben.
    Hier mal dass arvanitische Alphabet

    http://www.arvasynel.gr/grammar.html

    Zum anderen mal ein Beispiel. Im arvanitischen werden viele griechische Wörter, toskisch ausgesprochen. ZB das altbekannte Wort Malaka wird im arvanitischen ebenfalls benutzt. Nur halt als Malake (mit stummen e)
    zB
    Ti lees re malaka?

    Tsi thua re malake?

  6. #26

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Reden

    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    So wie du ab und an über Rassen redest,könnte man das wirklich meinen...
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    meinen Freund störts aber nicht
    außerdem bin ich der hellere typ von uns beiden

    das wars auch schon von viel spaß euch weiterhin im Forum

    Nicht nur der mein Freund...... mehr muss ich nicht dazu sagen oder?...mfg

  7. #27
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    So wie du ab und an über Rassen redest,könnte man das wirklich meinen...

    Solltest du dich nicht eher fragen ob du nicht der fascho bist ???

  8. #28
    Opala
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Solltest du dich nicht eher fragen ob du nicht der fascho bist ???
    Wir können die anderen hier ja fragen....wer von uns beiden mehr den eindruckt macht einer zu sein....

  9. #29

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ist das eine griechische Invasion gegen Nichtgriechen?

    bevor ihr mit Macho-Parolen herum pocht, kommt mit etwas vernünftiges rüber die eure Aussagen auch begründet

  10. #30
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ist das eine griechische Invasion gegen Nichtgriechen?

    bevor ihr mit Macho-Parolen herum pocht, kommt mit etwas vernünftiges rüber die eure Aussagen auch begründet
    Was gibt´s denn da zu begründen? Arvaniten waren niemals wirklich Albaner, da es damals nur die Indentität durch Religion gab, da haste deine Aussage

    Außerdem ist das keine Invasion auf "Nicht-griechen", Malakas, Arvanitis, Ich und so ziemlich alle Griechen haben einfach kein Bock mehr auf diese dumme Diskussion, dass eigentlich 2 Millionen Griechen eben Arvaniten sind und Arvaniten ja so die Superalbaner sind, blabla

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:07
  3. Arvaniten = Pelasger
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:11
  4. @ Türken und andere Experten in Sachen türk. Minderheiten...
    Von Dadi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:27