BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Arvaniten = Pelasger

Erstellt von Arvanitis, 18.01.2011, 13:07 Uhr · 61 Antworten · 5.892 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    ähmmm Arvaniten aus Epirus sind doch orthodoxe Camen.
    Nun die heisen nicht Arvaniten, sondern Camen und Laben (Cameria- Laberia), sei es muslimisch oder christlich.

    Arvaniten werden die Albaner ausserhalb des albanischen Siedlungsgebiet südlicher in Griechenland, auf den Pelepopnnes, auf den Inseln bezeichnet, die isoliert zum albanischen Siedlungsgebiet standen.

    Für die Griechen in Epirus sind aber alle Albaner "Arvaniten", es ist halt das griechische Wort für Albaner. Die Griechen in Griechenland leugnen sie, sie wissen schon wer damit gemeint ist, aber öffentlich dürfen sich Arvaniten nicht als Arvaniten bezeichnen, also ich habe eine Kollegin und Kollegen die in Athen studieren und der arvanitischen Minderheit angehören, die ja eben nicht mal anerkannt sind als Minderheit, also weder ihre Kultur, noch ihre Sprache gefördert wird, man gräzisiert einfach dieses grossartige Zeugnis der albanischen Kultur, man löscht die wunderschöne lebende Kultur aus, damit man eine künstliche kalte schaffen kann, wo man nicht so sein draf wie man ist... la Fashista...

  2. #62

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht Illyrisch und nicht Pelagisch und unsere Sprache haben wir uns nur irgendwie zusammengebastelt
    Wie die Albaner früher hiesen spielt in erster Linie gar keine Rolle, Tatsache ist dass die albanische Sprache zu den ur-balkanischen vorromanischen Sprachen zählt, wie Griechisch und Aramäisch.


    Zitat " Es ist ein Wunder dass albanisch überhaupt existiert" oliver jens schmitt, und genau das macht sie so besonders, ihre alten Wurzeln mit deren Forschung man einiges aus der Geschichte Europas erfährt.

    Und man tendiert nun mal zu den Illyrer weil es eine sehr nahe schlussfolgerung ist.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Arvaniten 2012
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 01:04
  2. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  3. Pelasger
    Von Arbër im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 02:23
  4. Albaner - Arvaniten/Arvaniten - Albaner
    Von chemicalrody im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:45