BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 273

Arvaniten schon wieder...

Erstellt von illyrian_eagle, 31.03.2007, 12:22 Uhr · 272 Antworten · 19.696 Aufrufe

Arvanitis
    Wie Heishiro schon sagte ist es eine Mischung von beidem!!!

Arvaniten werden in GR keineswegs unterdrückt genausowenig wie Vlachen.

Wie schon gesagt: Arvaniten und GR-Albaner sind zwei verschiedene paar Schuhe!!!

Arvaniten haben sich schon immer zum Griechentum bekannt, nicht nur wegen der Religion.!!!

Zitat Zitat von Arvaniti187
    Zitat Zitat von Schiptar
    Welcher Art ist der griechische Nationalismus jetzt eigentlich, ist er auf die Abstammung fixiert wie der deutsche, balkanische usw. oder ist es ein staatsbürgerlicher Nationalismus wie in Frankreich, GB, USA usw.?
    Soll ich mich als Albaner fühlen weil meine Vorfahren bis zum Jahr 1400 in NordEpirus gelebt haben??????

Wo ist euer Problem???? Ich habe ja geschildert wie es mit den Arvaniten in GR steht!!!! Viele verwechseln Arvaniten mit Albanern!!!!
    Nimmt euch ein Beispiel an den Arbereshen. Schon seid 500Jahren in Italien aber haben nie ihre Herkunft, Kultur und Sprache vergessen.

Arvanitis
    Zitat Zitat von SPQR
    Zitat Zitat von Schiptar
    Welcher Art ist der griechische Nationalismus jetzt eigentlich, ist er auf die Abstammung fixiert wie der deutsche, balkanische usw. oder ist es ein staatsbürgerlicher Nationalismus wie in Frankreich, GB, USA usw.?
    Soll ich mich als Albaner fühlen weil meine Vorfahren bis zum Jahr 1400 in NordEpirus gelebt haben??????

Wo ist euer Problem???? Ich habe ja geschildert wie es mit den Arvaniten in GR steht!!!! Viele verwechseln Arvaniten mit Albanern!!!!
    Nimmt euch ein Beispiel an den Arbereshen. Schon seid 500Jahren in Italien aber haben nie ihre Herkunft, Kultur und Sprache vergessen.
    1.Schön für die Arbereshen!!! Bei Arvaniten ist das anders. Außerdem werden bei uns auch solche Arvaniten genannt die ethnische Griechen waren die in Nordepirus lebten und später wiederkamen.

2.Welche Kultur meinst du?????

3. Meine Familie spricht fließend arvanitisch!!!

4. Gegenfrage! Sind die ethnischen Griechen in Nord Epirus (dort gibt es einige, auch wenn die Albaner das nicht wahrhaben wollen)
    in deinen Augen Griechen oder Albaner???? Die leben auch seit hunderten jahren dort!!!!

1.Schön für die Arbereshen!!! Bei Arvaniten ist das anders. Außerdem werden bei uns auch solche Arvaniten genannt die ethnische Griechen waren die in Nordepirus lebten und später wiederkamen.

2.Welche Kultur meinst du?????

3. Meine Familie spricht fließend arvanitisch!!!

4. Gegenfrage! Sind die ethnischen Griechen in Nord Epirus (dort gibt es einige, auch wenn die Albaner das nicht wahrhaben wollen)
    in deinen Augen Griechen oder Albaner???? Die leben auch seit hunderten jahren dort!!!!
    1. Es gab da so ne Doku über Arvaniten bei kosovarischen Sender. Naja, so Stolz auf das Griechentum waren die da auch nicht. Sogar sangen viele albansiche Lieder. Es kommt halt darauf an. Es gibt solche und solche.

2. Die der Irokesen Indianer.

3. Schon ein Anzeichen dafür, das ihr keine Griechen seid.

4. In meinem Augen sind die Griechen in Südalbanien Griechen.

ja, viele deutsche behaupten, dass bayern nicht deutsch ist...
    viele griechen behaupten, die arvaniten,kosovar und arberesh wären keine albaner, sie haben ja keinen albanischen pässe....

und wenn du bereits assmiliert bist, heißt das nicht, das alle arianit wie du denken.

vor laufender kamera und vor griech. behörden werden die sich nicht trauen, was albanisches von sich zu geben.

In igomenitsa habe ich selber arianit getroffen, die so glücklich waren kosovaren zu treffen.

sie haben auf ihren dialekt gesprochen und gesagt, sie können nicht ihre sprache sprechen, wegen den griech. behörden und der polizei.

Arvanitis
    Zitat Zitat von drenicaku
    ja, viele deutsche behaupten, dass bayern nicht deutsch ist...
    viele griechen behaupten, die arvaniten,kosovar und arberesh wären keine albaner, sie haben ja keinen albanischen pässe....

und wenn du bereits assmiliert bist, heißt das nicht, das alle arianit wie du denken.

vor laufender kamera und vor griech. behörden werden die sich nicht trauen, was albanisches von sich zu geben.

In igomenitsa habe ich selber arianit getroffen, die so glücklich waren kosovaren zu treffen.

sie haben auf ihren dialekt gesprochen und gesagt, sie können nicht ihre sprache sprechen, wegen den griech. behörden und der polizei.
    merkwürdig

ich komme zufällig aus igoumenitsa !!!!

Du hast dort wohl Albaner getroffen und keine Arvaniten!!!

Und bitte hör das Gehetze auf... von wegen die dürfen kein albanisch reden!!!

Junge ín meinem dorf ( komme aus kastri kennst du vllt da igoumenitsa nicht so groß ist ) reden meine verwandten fast nur arvanitisch und keiner sagt was!!!

und auch die albaner dürfen albanisch sprechen!

Muhaha, irgendwie kommen fast alle Griechen, die ich kenne, da her...

Arvanitis
    Zitat Zitat von Schiptar
    Muhaha, irgendwie kommen fast alle Griechen, die ich kenne, da her...
    ja stimmt sehr viele auslands-griechen kommen aus Igoumenitsa/Epirus.
    Ist auch eine der ärmsten gegenden GR`s!

Re: Rückgabe makedonischen Kranzes an Griechenland

Zitat Zitat von Oklei
    Zitat Zitat von illyrian_eagle

Was soll man solchen lügner wie euch schon geben...........

Ihr seit Geschichtsfälscher.....................
    Ich denke mal die Zinzaren/Mazedoromanen haben am ehesten den Anspruch als die vermeintlichen Nachfahren Alexanders des Großen zu gelten , diese Bewohner leben lange vor Albaner und Slawen in Mazedonien , ist sogar genetisch erwiesen

länger als die Albaner???
    die Albaner sind das älteste Volk auf dem Balkan!

Arvanitis

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte