BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 273

Arvaniten schon wieder...

Erstellt von illyrian_eagle, 31.03.2007, 12:22 Uhr · 272 Antworten · 19.715 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ist den Albanofaschisten mal wieder langweilig ???
    Natürlich ist man ein Fascho, wenn man sagt das Arvaniten aus Albanien kamen.

    Deine logik muss man haben.

  2. #72
    Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Natürlich ist man ein Fascho, wenn man sagt das Arvaniten aus Albanien kamen.

    Deine logik muss man haben.
    Quatsch. Das stimmt ja auch . Arvaniten kamen ursprünglich aus Albanien. Aber die anderen sachen die ihr hier behauptet , naja was soll man sagen , da benimmt ihr euch wie die Fyromer mit euren ScienceFiction Gebrabel.

  3. #73
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Quatsch. Das stimmt ja auch . Arvaniten kamen ursprünglich aus Albanien. Aber die anderen sachen die ihr hier behauptet , naja was soll man sagen , da benimmt ihr euch wie die Fyromer mit euren ScienceFiction Gebrabel.

    Die Arvaniten sahen sich schon schnell nach der Einwanderungswelle vor knapp 500 Jahren als Griechen , da sie auch orthodox waren und sich schnell mit den Griechen vermischt haben

    Ich würde eher dieses als Science Fiction Gebrabel nennen.

    Erkundige dich wie man noch vor 150 jahren im Stadtteile Plaka sprach.

  4. #74
    Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Die Arvaniten sahen sich schon schnell nach der Einwanderungswelle vor knapp 500 Jahren als Griechen , da sie auch orthodox waren und sich schnell mit den Griechen vermischt haben

    Ich würde eher dieses als Science Fiction Gebrabel nennen.

    Erkundige dich wie man noch vor 150 jahren im Stadtteile Plaka sprach.
    Bullshit

    Du brauchst mich auch garnicht mehr zu zitieren, ich werde dir nicht antworten. Bleibt bei eurer Meinung und werdet glücklich damit.

  5. #75
    Avatar von ChamoShqipetar

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    7

    Daumen runter Lächerlich

    Also ich muss ganz offen sagen, dass diese Diskussion, um die Zugehörigkeit der Arvaniten einfach lächerlich ist. Während die kosovarischen Albaner ganz klare linguale Ableitungen darlegen und historische Wahrheiten (mehr oder weniger) klar auf den Tisch bringen, widersetzt man sich dem, mit dem Argument: "Wir fühlen uns aber als Griechen".
    SChön Darum geht es aber nicht.

    Denn das akzeptieren sie! Ich auch, ich weiß nämlich, dass es nicht wenige Arvaniten gibt, die sich als Griechen fühlen. Und da finde ich den Vergleich der Arbreshet mit den Arvaniten sehr schön. Die Italiener haben nicht annäherungsweise so eklige (sry, ohne einen Arvaniten zu sehr angreifen zu wollen) Assmiliationen unternommen. Die Griechen haben durchaus niemals zugeben wollen, dass es so viele Albaner in GR gab. Oder, wenn "Albaner" hier manchen nicht passt, "Griechen, albanischer Herkunft".
    Naja wenigstens gibt Zoti 'Arvanitis' zu, dass eine Verwandschaft auf jeden Fall existiert. Wäre auch schwierig, sich als hellenischer Abstammung zu bezeichnen, die Arvaniten sind illyrische Albaner aus dem Epirus-Gebiet (Camería). Also genaus sowas wie wir Camen-Albaner, nur dass sie sich von der albansichen Eintracht entfernten.
    Dass die Albaner in Griechenland die Arvaniten nicht als Albaner ansehen, ist übrigens allgemein FALSCH. Durchaus gelten Arvaniten auch bei den toskischen Albanern als "Leute, albanischer Herkunft" (Gjak Shqipetar), allerdings, weil sie sich so griechisch zeigen, ist es schwierig, sie dann als richtige Albaner anzusehen, selbst wenn sie eigentlich welche sind.

  6. #76
    Arvanitis

  7. #77
    Avatar von ChamoShqipetar

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    7

    Reden

    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    ajjj vree, Du könntest auch mal versuchen, etwas längere Texte zu lesen, Arvanitis :icon_smile:

  8. #78
    Arvanitis
    Hab ich doch und das war meine Antwort dazu. Das Thema ist hier extrem abgelutscht und der einzige der was vernünftiges und realistisches dazu sagen kann bin ich , der wahre Arvanite aus dem Epirus.

  9. #79
    Avatar von ChamoShqipetar

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Hab ich doch und das war meine Antwort dazu. Das Thema ist hier extrem abgelutscht und der einzige der was vernünftiges und realistisches dazu sagen kann bin ich , der wahre Arvanite aus dem Epirus.
    Joa, du hast gesagt, dass du Grieche bist.
    Gut, dabei hast du noch gesagt, dass Arvaniten eigentlich aus Albanien kommen (wahrscheinlich damit auch eine Behauptung, dass Arvaniten illyrischer Herkunft sind). Klar kann man sich dann noch als Grieche fühlen, nur macht es wenig Sinn.
    Mehr auch nicht. ^^

  10. #80
    pqrs
    Ich schiebs mal hoch..

    Hier könnt ihr euch weiter unterhalten.

    @Arvanitis:

    Wird in euren Familienkreis mehr Arvanitisch oder Griechisch gesprochen?

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerade da und schon wieder weg.
    Von sib87 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 02:14
  2. Und schon wieder...
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 03:31
  3. Und schon wieder Norden......
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 16:35
  4. ...und schon wieder ein neuer ;)
    Von B.Cruz im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 10:52