BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Arvanites - Shqipetar-Alvanoi-fustanella

Erstellt von Adem, 22.03.2011, 18:11 Uhr · 36 Antworten · 4.259 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich finds sehr interessant u. zeigt mal wieder wie nah sich die Griechen und Albaner sind, und dennoch sind sie irgendwie doch Fremd irgendwie ganz eigenartig!!

    EDIT: Hab nicht gesehen dass es schon einen Thread darüber gibt. Bitte zusammensbringen/schliessen ''Entschuldigt''

    nachbarn schauen gerne voneinander ab deswegen ist man sich kulturell und genetisch auch sehr nah bei einander obwohl die sprachen von verschiedenen ursprüngen hindeuten

  2. #12
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    hätte nicht gedacht dass griechen öffentlich im fernsehen zugeben arvaniten und sulioten hätten eine albanische abstammung

    aber vielleicht sind es ja nur die griechen aus dem internet die ihre herkunft abstreiten wollen


    Filos keiner streitet ab,das Arvaniten und Soulioten Albanischstaemmig sind.

    Wir sagen nur das sie nach 700 jahren in Hellas,nun assimilierte Griechen sind.Sogar extrem nationalistische Griechen(sagen sie auch im video)

    Selber sehen sie sich als Grieche,darum juckt es sie net das sie vor 700 Jahren Albos waren.

    Ausserdem wehren wir uns gegen Albanische Nationalisten die behaupten das 70% der heutigem Griechen,Albanischstaemmig sind.

    Arvaniten und Soulioten waren zb immer eine Minderheit

  3. #13
    IbishKajtazi
    Ich finde es gut, dass der Typ im Video anerkennt, dass die Fustanella albanisch ist.

  4. #14
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Filos keiner streitet ab,das Arvaniten und Soulioten Albanischstaemmig sind.

    Wir sagen nur das sie nach 700 jahren in Hellas,nun assimilierte Griechen sind.Sogar extrem nationalistische Griechen(sagen sie auch im video)

    Selber sehen sie sich als Grieche,darum juckt es sie net das sie vor 700 Jahren Albos waren.

    Ausserdem wehren wir uns gegen Albanische Nationalisten die behaupten das 70% der heutigem Griechen,Albanischstaemmig sind.

    Arvaniten und Soulioten waren zb immer eine Minderheit
    Sie sind mehr Griechen als Albaner ---> Tatsache
    aber als assimiliert würde ich sie nicht bezeichnen,da sie ihre
    Wurzeln nicht vergessen haben und sich heute noch Arvaniten nennen.

  5. #15
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Wieso hat sich Arvanitis sperren lassen?

  6. #16

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Wieso hat sich Arvanitis sperren lassen?

    Er hat diesen Thread kommen sehen und versteckt sich nun in einem arvanitisches Kloster im Epirus..

  7. #17
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ximi Beitrag anzeigen
    Er hat diesen Thread kommen sehen und versteckt sich nun in einem arvanitisches Kloster im Epirus..

    Dort traniert er wahrlich die epirotische Kampfkunst des Thai Chi Nonen.

  8. #18
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Bei der Xbox habe ich meinem Avatar die arvanitischen Trachtkleider angelegt.

  9. #19
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207

  10. #20
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Dort traniert er wahrlich die epirotische Kampfkunst des Thai Chi Nonen.
    der war super

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fustanella
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:08
  2. Fustanella auf bosnischen Grabmälern des Mittelalters
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 19:56
  3. Jam krenar, qe jam shqipetar!
    Von -DRENICAK- im Forum Rakija
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:51
  4. Arvanites - Aristidh Kola
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:30
  5. Arvanites - Aristeides Kollias /Aristidh Kola
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 20:57