BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

arvanitika

Erstellt von MIC SOKOLI, 19.01.2009, 23:24 Uhr · 83 Antworten · 4.318 Aufrufe

  1. #61
    Pejani1
    Entsprechen den diese hier dem normalen Epirotischen:



  2. #62
    Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass diaspora albaner es nicht verstehen. Viele haben doch schon probleme mit dem Albanischen.

    Eure sprache hört sich beim ersten hören wie eine fremde an doch wenn man genau hinhört versteht man es......

    Außerdem finde ich immer deine Reaktionen völlig übertrieben....
    Ich habe keinen Albaner hier gesehen welcher über die Arvaniten schlecht gesprochen hat. Du nimmst es gleich als Beleidigung wenn man sagt Arvaniten sind albanischer Herkunft.....

    Da bist du schon auf 180........
    Blödsinn. Das stimmt ja garnicht. Ich bin gerne bereit ernsthaft über dieses Thema zu diskutieren . Nur sind einige User hier diesbezüglich viel zu oberflächlich, haben kaum Wissen diesbezüglich oder sind schlicht und einfach keine normalen Diskussionspartner.

  3. #63
    Arvanitis
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Entsprechen den diese hier dem normalen Epirotischen:


    das kommt der Sache schonmal viel näher

  4. #64
    Pejani1
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    das kommt der Sache schonmal viel näher
    Bring mal was griechisch-epirotisches.

  5. #65
    Arvanitis
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Bring mal was griechisch-epirotisches.
    Da kann ich natürlich Unmengen bringen. Ich poste dir mal paar klassische Sachen die ich am besten finde.








  6. #66
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Petrit Lulo hat auch so ähnliche lieder.........

  7. #67
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz. Ich will damit nur sagen dass es mir nicht wichtig ist ob ich albanern irgendetwas richtig übersetze . Wichtig ist mir dass ich es einigermaßen verstehe wenn ich es von meinen Verwandten höre.
    Ich sag ja nicht dass ich gut sprechen kann oder so.
    Klar ist Arvanitika ein toskischer Dialekt. Das bezweifle ich ja garnicht. Wäre ja dumm. Nur wundert es mich sehr dass hier zB einige Kosovo Albaner die die ghegische Sprache sprechen, behaupten alles perfekt zu verstehen, wenn es für Arvaniten teilweise schon kompliziert ist sich mit Tosken aus Südalbanien zu unterhalten. Dass wundert mich schon sehr .
    du Vogel du verstehst dann nicht mal deine Verwante
    wie fühl man sich so wenn man seine eigene sprache verkauft hat?

  8. #68

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    OMG eine schande für uns albaner wenn wir mit diesen griechen in i-einer weise verwandt sind !!!

  9. #69
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    du Vogel du verstehst dann nicht mal deine Verwante
    wie fühl man sich so wenn man seine eigene sprache verkauft hat?
    boah bist du peinlich. Meine Verwandte verstehe ich fast zu 100% .

  10. #70
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von kosovo-stylah Beitrag anzeigen
    OMG eine schande für uns albaner wenn wir mit diesen griechen in i-einer weise verwandt sind !!!

    Wieso eine schande????

    Hier geht es um die Arvaniten und nicht um Griechen......

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte