BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

arvanitika

Erstellt von MIC SOKOLI, 19.01.2009, 23:24 Uhr · 83 Antworten · 4.313 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Diese Musik aaaaaaaaaah immer Gänsehaut, wie sieht es eigendlich mit den Tänzen aus, sind es die gleichen bei Ipiroten und Arvaniten oder albaner?

  2. #72
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    Diese Musik aaaaaaaaaah immer Gänsehaut, wie sieht es eigendlich mit den Tänzen aus, sind es die gleichen bei Ipiroten und Arvaniten oder albaner?
    Im großen und ganzen sind es nur 2 Tänze die man kennen muss. Sta dio k sta tria. Die sind immer gleich.

  3. #73
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen sind es nur 2 Tänze die man kennen muss. Sta dio k sta tria. Die sind immer gleich.
    Ja die Tänze kenne ich , wie sieht es mit dem Tsamiko aus, wird der in Albanien auch getanzt?

  4. #74
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    Ja die Tänze kenne ich , wie sieht es mit dem Tsamiko aus, wird der in Albanien auch getanzt?
    Ich denke schon.

  5. #75

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Lobgesänge aus Albanien. Wir Arvaniten werden ja wahrlich verehrt.
    Das Lied finde ich jetzt aber nicht so gut. Allgemein finde ich ilia shakiri nicht so dolle.
    Er ist ein sehr guter Sänger. Ein bisschen zu viele Kriegslieder aber sonst total i.O.

  6. #76
    Pejani1
    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    Ja die Tänze kenne ich , wie sieht es mit dem Tsamiko aus, wird der in Albanien auch getanzt?

    Ja, wird er. Man nennt ihn "Vallja e Osman Takes"; der Tanz des Osman Taka. Hat wohl was mit den ganzen Osmanen zu tun. Oder evtl. mit einem Albaner der Pasha war. ^^


  7. #77
    Syndikata
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ja, wird er. Man nennt ihn "Vallja e Osman Takes"; der Tanz des Osman Taka. Hat wohl was mit den ganzen Osmanen zu tun. Oder evtl. mit einem Albaner der Pasha war. ^^

    passt zwar nicht zum thema aber warum hast du diesen hund enver hoxha in deiner sig

  8. #78

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja so billig und durchschaubar. Ich schwöre ich wusste direkt dass einer von euch beiden einen Thread eröffnen wird nach´dem ich gestern den über die griechischen Helden , die Soulioten , eröffnet habe. Eine kurze Frage nebenbei. Wie kommt es eigentlich dass immer nur Albaner auf Youtube diese Arvaniten = Albaner Videos erstellen ??? Warum gibt es keine Arvaniten die dass tun??? Kommt man sich da als Albaner nicht doof vor???

    Zum Thema selbst.
    Dass einzige Lied von denen im Video was bei den arvanitischen Epiroten gespielt wird ist dallanuse i vogelo. Die anderen werden bei uns nicht gespielt. Do ta pres ist ein Klassiker bei den Arvaniten aus Attika. Die anderen Lieder sind mir nicht bekannt.

    Ich sage doch dass ich kaum Arvanitisch spreche.
    Bei dem Lied Dallanuse i vogelo gehts doch irgendwie um Vögel. Vogelo heißt Vogel und Dallanuse ist auch irgendso ein Vogel.
    Und Dale mor Dale heißt halt soviel wie komm schon junge komm.

    Ihr werdet niemals Arvaniten sein. Von unserer Geschichte werdet ihr nur ewig träumen können.
    Apropo Geschichte: Ganz nebenbei: Es ist eigentlich egal, was Arvaniten sind.. Für Griechen, wie auch für Albaner.
    Albaner und Griechen stammen nämlich vom selben Stamm ab und sind sozusagen "Brüder" ..

    Ich sag, dass die beiden Arvaniten in Griechenland sich logischerweise vermischt haben.

    Intressant für Griechen, Albaner und Arvaniten:

  9. #79
    phαηtom
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    youtube's finest

  10. #80
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    passt zwar nicht zum thema aber warum hast du diesen hund enver hoxha in deiner sig
    weil er zur geschichte dazu gehört leider im negativen

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte