BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Asya Minor

Erstellt von Ottoman, 10.05.2009, 20:41 Uhr · 49 Antworten · 3.048 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958

    Asya Minor

    Griechenland in der Zeit des 2.Weltkrieges. Das Land ist von Nazi-Deutschland besetzt. Die Protagonisten dieser wahren Geschichte spielt sich insbesondere auf Samos. Auf Samos deshalb, da diese in unmittelbarer Nähe der türkischen Küste liegt, und die Bewohner hier unter der Nazi-Besetzung wohl besonders Greueltaten (Massenerschießungen und Hunger) ausgesetzt waren. Samos auch als Synonym für die komprimierte Zusammenfassung der Besetzung Griechenlands durch die Nazis während des 2.Weltkrieges.

    Griechische Oppositionelle und Freiheitskämpfer, die nur eine Lösung gegen die Besetzung ihres Landes sehen - die Flucht aus dem Land ins Exil, um von dort den Kampf gegen die Nazis aufzunehmen - davon handelt die türkische Dokumentation.


    Über 60.000 Griechen fliehen in der Zeit des 2.Weltkrieges in die Türkei und verbleiben hier bis zu 4 Jahre - bis zur endgültigen Beendigung der Nazi-Besetzung Griechenlands. Es handelt teilweise von Griechen, die noch vor 20 Jahren selbst als Besatzungssoldaten die Türkei angegrifffen hatten oder auch diese im Rahmen des von beiden Ländern unterzeichneten Bevölkerungsaustauschvertrages, die Türkei verlassen mußten, und die späte Wiederbegegnung im Land... in diesem Land. Griechische und türkische Zeitzeugen tragen hierzu maßgeblich für die Dokumentation dieses Kapitels bei.

    Die Türkei hat damals auch mehrere Schiffladungen Lebensmittel nach Griechenland verfrachtet.

    Die Türkei wird heute dafür gelobt. Diese Tatsache schlägt sich auch in zahlreichen Attributen für unser Land nieder. Barbaren und Völkermörder sind zwei dieser Attribute.



    .: Asya Minör Yeniden :.
    ------------------------------------------------------

    Hier noch ein Zeitzeuge.
    Kostas Demerci Links

  2. #2
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Hier habe ich noch einen zeitungsausschnitt aus der zeit.



    Schlagzeile:
    Der Todesengel hat die Gesichtsmaske abgenommen und tötet die Griechen.

    Bilder aus der Zeit von verhungerten Kindern.



    Das Schiff der die Lebensmittel nach Griechenland brachte.

    Jahre zuvor wurde dieses Schiff im Kampf gegen die Besatzer eingestzt, sie ging Jahre später vor der türkischen küste unter nach dem sie Ihren früheren Besatzer zum 3. mal lebensmittel brachte. Was für ein Schicksal.


  3. #3
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    ob diese geschichtlichen begebenheiten in griechenland gehör finden? oder doch nur auf taube ohren stoßen dürfte hier wohl die preisfrage sein.

    rum´un sadaketine nekadar güvenilir?

  4. #4
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    ob diese geschichtlichen begebenheiten in griechenland gehör finden? oder doch nur auf taube ohren stoßen dürfte hier wohl die preisfrage sein.

    rum´un sadaketine nekadar güvenilir?
    Ich denke schon. Wieso sollten die denn auf taube Ohren stoßen? Ich will mir diese Doku auf jeden Fall mal ansehen. Ich hatte keine Ahnung davon und finde das sehr interessant.

  5. #5
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    ob diese geschichtlichen begebenheiten in griechenland gehör finden? oder doch nur auf taube ohren stoßen dürfte hier wohl die preisfrage sein.

    rum´un sadaketine nekadar güvenilir?
    Sie nennen all Ihre Muslimischen Minderheiten mit erniedrigender stimme "Türken" das ist doch Anerkennung genug.

    Rum Sadik Olsaydi 6 ay önce kendi ülkesini Cehenneme cevirmezdi.

    Birgün herseyin hesabi sorulur.

  6. #6
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Wieso sollten die denn auf taube Ohren stoßen? Ich will mir diese Doku auf jeden Fall mal ansehen. Ich hatte keine Ahnung davon und finde das sehr interessant.
    Siehst du ist auf taube Ohren gestossen, warum haben die Griechischen Medien nie darüber berichtet.

  7. #7
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Siehst du ist auf taube Ohren gestossen, warum haben die Griechischen Medie nie darüber berichtet.
    Mich wundert es dass du die griechischen Medien exakt auswendig kennst

  8. #8
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Mich wundert es dass du die griechischen Medien exakt auswendig kennst
    vergiss nicht ein teil meiner familie kommt aus eurem land.

    Ich habe NOVA abo und habe nie ein Bericht drüber gesehen.

  9. #9
    SexyGrieche
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Siehst du ist auf taube Ohren gestossen, warum haben die Griechischen Medien nie darüber berichtet.
    Weil es vieleicht nicht wahr ist....? also ich hab noch nie was davon gehört und auserdem waren doch die türken auf der seite der deutsche oder nicht? warum sollten die dann einen land helfen was gegen die deutsche kämpfte....?

    da kann was nicht stimmen.

  10. #10
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von SexyGrieche Beitrag anzeigen
    Weil es vieleicht nicht wahr ist....? also ich hab noch nie was davon gehört und auserdem waren doch die türken auf der seite der deutsche oder nicht? warum sollten die dann einen land helfen was gegen die deutsche kämpfte....?

    da kann was nicht stimmen.
    Ja wird es sein ich Lüge.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 16:00
  2. Rauchverbot in Asia Minor
    Von Amphion im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 02:55