BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Asya Minor

Erstellt von Ottoman, 10.05.2009, 20:41 Uhr · 49 Antworten · 3.042 Aufrufe

  1. #11
    SexyGrieche
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Ja wird es sein ich Lüge.

    Ja und warum lügst du dan hier rum....?

  2. #12
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Spam bitte diesen Thread nicht voll, dafür ist es zu wichtig!

  3. #13
    SexyGrieche
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Spam bitte diesen Thread nicht voll, dafür ist es zu wichtig!
    Hallo,
    ich hab garnichts gemacht.

    und du sagts zu vor das du gelogen hast, also was nutz dir dieser thered....?

  4. #14
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.747
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Griechenland in der Zeit des 2.Weltkrieges. Das Land ist von Nazi-Deutschland besetzt. Die Protagonisten dieser wahren Geschichte spielt sich insbesondere auf Samos. Auf Samos deshalb, da diese in unmittelbarer Nähe der türkischen Küste liegt, und die Bewohner hier unter der Nazi-Besetzung wohl besonders Greueltaten (Massenerschießungen und Hunger) ausgesetzt waren. Samos auch als Synonym für die komprimierte Zusammenfassung der Besetzung Griechenlands durch die Nazis während des 2.Weltkrieges.

    Griechische Oppositionelle und Freiheitskämpfer, die nur eine Lösung gegen die Besetzung ihres Landes sehen - die Flucht aus dem Land ins Exil, um von dort den Kampf gegen die Nazis aufzunehmen - davon handelt die türkische Dokumentation.


    Über 60.000 Griechen fliehen in der Zeit des 2.Weltkrieges in die Türkei und verbleiben hier bis zu 4 Jahre - bis zur endgültigen Beendigung der Nazi-Besetzung Griechenlands. Es handelt teilweise von Griechen, die noch vor 20 Jahren selbst als Besatzungssoldaten die Türkei angegrifffen hatten oder auch diese im Rahmen des von beiden Ländern unterzeichneten Bevölkerungsaustauschvertrages, die Türkei verlassen mußten, und die späte Wiederbegegnung im Land... in diesem Land. Griechische und türkische Zeitzeugen tragen hierzu maßgeblich für die Dokumentation dieses Kapitels bei.

    Die Türkei hat damals auch mehrere Schiffladungen Lebensmittel nach Griechenland verfrachtet.

    Die Türkei wird heute dafür gelobt. Diese Tatsache schlägt sich auch in zahlreichen Attributen für unser Land nieder. Barbaren und Völkermörder sind zwei dieser Attribute.



    .: Asya Minör Yeniden :.
    ------------------------------------------------------

    Hier noch ein Zeitzeuge.
    Kostas Demerci Links
    wenn das stimmen sollte das die türken die griechen aufgenommen haben wärend des zweiten weltkrieges.....kriegt die türkei ein lob von mir was diesen punkt angeht.....aber wo hätten die griechen sonst auch fliehen sollen???albanien war mit in der axe drinne die bulgaren sowieso.....hab von meinen großeltern gehört das die bulgaren die schlimmsten waren während der besetzung des naziregimes.......

  5. #15
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    @sexy
    Die Türken waren im Zweiten Weltkrieg nicht auf Seiten der Achsenmächte. Vielleicht verwechselst du das mit dem Ersten Weltkrieg.
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Siehst du ist auf taube Ohren gestossen, warum haben die Griechischen Medien nie darüber berichtet.
    Es ist trotz allem nur eine Doku. In der Türkei wird auch nicht jede griechische Doku gleich von allen Sendern angekündigt. Aber sei dir versichert, die Griechen interessieren sich für sowas. Für die Medienlandschaft kann ich natürlich nicht sprechen. Außerdem, warum sollte man das verschweigen? Als würden die Griechen was dadurch verlieren.

  6. #16
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    @sexy
    Die Türken waren im Zweiten Weltkrieg nicht auf Seiten der Achsenmächte. Vielleicht verwechselst du das mit dem Ersten Weltkrieg.

    Es ist trotz allem nur eine Doku. In der Türkei wird auch nicht jede griechische Doku gleich von allen Sendern angekündigt. Aber sei dir versichert, die Griechen interessieren sich für sowas. Für die Medienlandschaft kann ich natürlich nicht sprechen. Außerdem, warum sollte man das verschweigen? Als würden die Griechen was dadurch verlieren.
    Du hast mich falsch verstanden ich meine nicht die DOKU, ich meine die tatsache das es sowas gegeben hat das kennt keiner von euch.

    Einer deiner Landsmänner Stempelt mich sogar als Lügner ab.

  7. #17
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden ich meine nicht die DOKU, ich meine die tatsache das es sowas gegeben hat das kennt keiner von euch.

    Einer deiner Landsmänner Stempelt mich sogar als Lügner ab.
    Ach so. Ich weiß nicht, ob das in GR verschwiegen wird. Dass wir das hier nicht wissen, bedeutet nicht viel, denn ich glaube niemand von uns ist dort zur Schule gegangen.

  8. #18
    SexyGrieche
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden ich meine nicht die DOKU, ich meine die tatsache das es sowas gegeben hat das kennt keiner von euch.

    Einer deiner Landsmänner Stempelt mich sogar als Lügner ab.
    Aber wenn das gestimmt häte, dan würden wir das wissen oder ?
    Nicht mal meine grosseltern wissen das und keiner weis das, also besteht dadurch zweiffel an deine geschichte.

  9. #19
    SexyGrieche
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich weiß nicht, ob das in GR verschwiegen wird. Dass wir das hier nicht wissen, bedeutet nicht viel, denn ich glaube niemand von uns ist dort zur Schule gegangen.
    Moment mal GR ist demokratisch und würde sowas nimmals verbitten oder verschweigen. also must das an der geschichte ligen von ottoman.

  10. #20
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von SexyGrieche Beitrag anzeigen
    Aber wenn das gestimmt häte, dan würden wir das wissen oder ?
    Nicht mal meine grosseltern wissen das und keiner weis das, also besteht dadurch zweiffel an deine geschichte.
    Waren deine Großeltern aus Samos?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 16:00
  2. Rauchverbot in Asia Minor
    Von Amphion im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 02:55