BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 53 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 527

Atatürk ein Verbrecher

Erstellt von HauserK, 22.01.2012, 17:27 Uhr · 526 Antworten · 27.448 Aufrufe

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich kann doch wohl mit meiner Stadt machen was ich will.

Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    So, ich bin hier raus.
    Diesen Schwachsinn muss ich mir nicht bieten lassen!

Venizelos hätte eben auf Metaxas hören sollen. Wenn man die alten Wirkungsstätte der Hellenen erorbern will und aber verliert, muss man damit rechnen, dass die Gewalt auf die griechische Bevölkerung überschwappt. Da macht euch nichts vor.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Was relativiere ich denn? Erkläre es mir mal ...

Erzähl keine Scheiße, denn die Tatsache ist, dass nicht Soldaten in die Ägäis geschmissen wurden, sondern eben Zivilisten - Frauen, Kinder und Greise.
    ich erklaere dir kurz was wir mit ''die griechen haben wir in die agais gekickt'' meinen..damit meinen wir die griechischen besatzertruppen und keine zivilisten..

bei der letzten schlacht in dumlupinar hatten die turkischen truppen die besatzer truppen geschlagen ,der rest der besatzertruppen was noch ubrig blieb fliehte nach izmir um von dort nach griechenland abzuhauen..

Am 30. August 1922 brach der Widerstand der griechischen Truppen in der Schlacht bei Dumlupınar (in der Nähe der Stadt Afyonkarahisar) zusammen und die griechischen Truppen zogen sich in wilder Flucht und unter Verfolgung einer Politik der verbrannten Erde über Izmir nach Griechenland zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_von_Izmir

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Venizelos hätte eben auf Metaxas hören sollen. Wenn man die alten Wirkungsstätte der Hellenen erorbern will und aber verliert, muss man damit rechnen, dass die Gewalt auf die griechische Bevölkerung überschwappt. Da macht euch nichts vor.
    Genau wie man damit rechnen sollte, dass eine terroristische Untergrundorganisation entsteht, weil man eine bestimmte Minderheit Jahrzehnte lang im Land benachteiligt? Verstehe ...

Genau wie man damit rechnen sollte, dass eine terroristische Untergrundorganisation entsteht, weil man eine bestimmte Minderheit Jahrzehnte lang im Land benachteiligt? Verstehe ...
    sicher.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ich erklaere dir kurz was wir mit ''die griechen haben wir in die agais gekickt'' meinen..damit meinen wir die griechischen besatzertruppen und keine zivilisten..

bei der letzten schlacht in dumlupinar hatten die turkischen truppen die besatzer truppen geschlagen ,der rest der besatzertruppen was noch ubrig blieb fliehte nach izmir um von dort nach griechenland abzuhauen..
    Du brauchst gar nichts zu erklären. Ich weiß schon wie das gemeint gewesen ist ... nur, dass nicht die Soldaten in der Ägäis landeten, sondern eben Zivilisten.

Im Übrigen ist es echt dieser Bevölkerungsaustausch ein Glücksfall für die Türkei gewesen. Auch wenn es mir um die Menschen sicher Leid tut. Das griechische Unvermögen habe ich aber nicht zu verantworten. So hätten wir nämlich noch ein Griechenproblem in der Türkei.

Steht doch einfach dazu das ihr die Städte bzw. Izmir niedergebrannt habt. Jeder weiß es doch das es die türkische Armee war. https://de.wikipedia.org/wiki/Einnahme_von_Izmir_(1922) Wir griechen haben auch 1821 bei der Einnahme von Tripoli (damals die Verwaltung der Türken auf dem Peloponnes) jeden Türken umgenietet den wir gefunden haben. https://en.wikipedia.org/wiki/Siege_of_Tripolitsa Wir stehen wenigstens dazu.

Was relativiere ich denn? Erkläre es mir mal ...
    Du vergleichst eine Eroberung (İzmir) mit dem Genozid an den türk. Zyprern, unter denen auch mein Onkel getötet wurde.

Erzähl keine Scheiße, denn die Tatsache ist, dass nicht Soldaten in die Ägäis geschmissen wurden, sondern eben Zivilisten - Frauen, Kinder und Greise.
    Wo sind die griechischen Soldaten denn hin, wenn sie nicht in die Ägais geworfen worden ?