BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 362

Atatürk Wird nicht verhert ?

Erstellt von Vali, 12.02.2013, 23:43 Uhr · 361 Antworten · 17.638 Aufrufe

  1. #331

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  2. #332

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    https://en.wikipedia.org/wiki/Hussein_bin_Ali,_Sharif_of_Mecca[/URL]


    http://www.orientphil.uni-halle.de/s...-2/11_text.pdf

    Mein Freund da fehlen ein paar Infos. Zum einen fehlt der Beitrag das er deportiert wurde von den Engländern, als er sich selbst zum Kalifen ausgerufen hat.

  3. #333

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Das interessiert mich weniger. Wollte mich eigtl. nur auf Rafi´s Frage zum "Scherifen von Mekka" beziehen.

  4. #334

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Um aus den Ausgangfragstellung zurückzukommen: Was für ein Sinn macht es das Kalifat abzuschaffen?
    Ich bitte um höfliche und sachliche Beiträge.

  5. #335

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Er musste mit dem "alten" brechen, weil er eine laizistische Republik wollte. Keinen Osmanischen Gottesstaat.
    Kalifat <-> Demokratie

  6. #336
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    könnt ihr mir das mit der "kalifat" erklären ?

  7. #337
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir das mit der "kalifat" erklären ?
    Dem Kalifat... was möchtest du wissen?

  8. #338
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Dem Kalifat... was möchtest du wissen?
    was das bedeutet welcher sinn

  9. #339
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    was das bedeutet welcher sinn
    Nun, der User wollte wissen, inwieweit die Abschaffung des Kalifats notwendig war, da es ja eine Softpower darstelle.

    Die Entgegnung meinerseits war, dass bei der Gründung eines modernen laizistischen Staates keinem Kalifat bedürfe. Die Abschaffung war ohnehin nicht so tragisch, weil das türkische Kalifat nur beschränkte Legitimation besaß, da die Türken nicht in der arabischen Welt vertreten waren und immernoch nicht sind.

    Die Türkei musste dringend reformiert werden um ein zukunftfähiges Land zu erschaffen, was Mustafa Kemal auch tat.

  10. #340
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nun, der User wollte wissen, inwieweit die Abschaffung des Kalifats notwendig war, da es ja eine Softpower darstelle.

    Die Entgegnung meinerseits war, dass bei der Gründung eines modernen laizistischen Staates keinem Kalifat bedürfe. Die Abschaffung war ohnehin nicht so tragisch, weil das türkische Kalifat nur beschränkte Legitimation besaß, da die Türken nicht in der arabischen Welt vertreten waren und immernoch nicht sind.

    Die Türkei musste dringend reformiert werden um ein zukunftfähiges Land zu erschaffen, was Mustafa Kemal auch tat.
    findest du das gut oder schlecht ?
    wie ich am anfang schrieb sind meine freunde meist gegen ihn oder interessieren sich kaum für ihn

Ähnliche Themen

  1. Wer nicht trauert, wird hingerichtet
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 15:54
  2. Monk wird nicht mehr produziert
    Von princessharry im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:37
  3. Bosnien wird Vergangenheit nicht los
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 05:17
  4. Ein Großalbanien wird es nicht geben
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:15
  5. SERBIEN WIRD DIE ALTEN GEISTER NICHT LOS......
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:10