BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 338

Atatürk war tatsächlich halber Albaner?

Erstellt von Albanesi, 17.07.2005, 15:15 Uhr · 337 Antworten · 62.466 Aufrufe

  1. #241

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Mir egal was der war, reicher machts mich eh nicht..
    Und vor Allem, falls er ALbaner wäre, was hat er für Albanien gemacht?


  2. #242

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    oder der meinung der albaner nach der assymilierten adelsfamilie der Ballsha

    Serbische und albanische Adelsfamilien waren früher stark vermischt.
    Zitat Zitat von Macboohh Beitrag anzeigen
    Tripalda Muzaka, waren ein Albanisches Adelsgeschlecht.
    Wer macht alles zum Serbischen, genau Ihr Serben. Versucht auch noch Skanderbeg als Serben darzustellen, ihr seid ein Witz Völkchen.


    Vojsava Tripalda - Wikipedia, the free encyclopedia

    Vojsava Tripalda (Latin: Voisavae, also Voisava) was a princess from a family of Upper Polog[2][3], or the Muzaka (Musachi) family of the Principality of Berat.[1][4]
    Through becoming the wife of Gjon Kastrioti she became part of the Kastrioti family and mother of Albanian national hero Skanderbeg[5] In addition to Skanderbeg (aka Gjergj Kastrioti), she also had three other sons, Stanisha Kastrioti, Reposh Kastrioti, and Konstantin Kastrioti,[6] and five daughters Mara Kastrioti (married to Stefan Cernojevic), Angelina Kastrioti (married with Vladan Araniti, brother of Gjergj Araniti) Yella Kastrioti (married with Gjin Muzaka), Vlayka Kastrioti (married with Stefan Stres Balsha) and Mamitza Kastrioti (married with Muzake Thopia in 1445).[7]
    Für dich gilt auch, was oben steht.

  3. #243
    Bloody
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Und vor Allem, falls er ALbaner wäre, was hat er für Albanien gemacht?

    Ja eben.. !

  4. #244

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Serbische und albanische Adelsfamilien waren früher stark vermischt.


    Für dich gilt auch, was oben steht.

    Ja vielleicht in deiner Traumwelt, hahahahah.

    Ich denke dieses thema hat sich erledigt, so steht es auch bei Wikipedia.
    Alle Albaner wissen das es auch so ist, du denkst das Skanderbeg halb serbe das ist ist mir scheißegal.

  5. #245

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Und vor Allem, falls er ALbaner wäre, was hat er für Albanien gemacht?

    Ja genau das ist es ja, deswegen interessiert mich ATATÜRK nicht, fakt ist das er für die Türken viel gemacht hat.

    Schön für die Türke aber uns hat das nicht gebracht und wird auch nichts bringen.

  6. #246

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Macboohh Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht in deiner Traumwelt, hahahahah.

    Ich denke dieses thema hat sich erledigt, so steht es auch bei Wikipedia.
    Alle Albaner wissen das es auch so ist, du denkst das Skanderbeg halb serbe das ist ist mir scheißegal.

    Haha, was bei Wikipedia steht, stimmt auch zu 100%.

    Mir ist es völlig egal, was Skanderbeg ethnisch war, für mich ist er ein Held.

  7. #247

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Haha, was bei Wikipedia steht, stimmt auch zu 100%.

    Mir ist es völlig egal, was Skanderbeg ethnisch war, für mich ist er ein Held.

    Ja Wikipedia ist eigentlich auch fürn A.... , aber ich weiß es von anderen Quellen. Das es so ist.

    Ja das stimmt er war ein Held. Und nicht nur für alle Albaner sondern auch für die meisten Menschen aus dem Balkan.

  8. #248
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Alle sind vermischt, nicht nur die genetische Urvölker -auch die Kulturvölker
    des Balkans haben sich vermischt.

    Ob Atatürk halber Albaner weiss ich nicht, aber er stammte aus Makedonien und im damaligen osmanischen Reich gab es keine "rassische Trennung" zwischen den Muslimen. Atatürk gehörte zu den Vertretern der Jungtürkischen Revolution die aus der Organisation "Teraki ve itihat" (Vortschritt und Einigung) hervorgegangen ist.
    Der Gründer dieser Organisation war der Albaner Ibrahim Temo aus Struga.
    Die Jungtürkische Revolution war eine Reaktion auf den Freiheitskampf der christlichen Balkanvölker, der Inkompetenz der letzten os. Sultane und den Panslawismus der Russen. Eine Modernisierung des Reiches unter dem Zeichen eines bisher im osmanischen Reiches unbekannten türkischen (Kultur-) Nationalismus
    schien den Vertretern der Jungtürken als adäquate Rettung des Reiches.

    Albaner wurden jedenfalls auch nachweislich in Anatolien "türkisiert". Nachdem in der modernen Türkei die Derwisch-Orden 1925 verboten wurden und 1930 Nachnamen eingeführt wurden -türkische Nachnamen ! ! !
    In Haci Bektas Köy in Nevsehir waren nachweislich die Mehrheit der Derwische (alban.Bektasiye/türk.Bektasi) albanischer Herkunft. (vgl.Peter Bartl)

  9. #249
    Gott
    Ganz klar Albaner, sah man an der Kopfform...

  10. #250

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Bosna_Tunisia Beitrag anzeigen
    Atatürk hat den Islam über alles gehasst wie kann nur ein gläubiger Moslem den toll finden ?
    Noch ein Trottel... Bist du dir ganz sicher? Hast du seriöse Quellen?Warum soll Atatürk den Islam gehasst haben? Warum sollen gläubige Moslems ihn hassen? Warum bist du so dumm?

LinkBacks (?)

  1. 07.07.2012, 22:07

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 15:50
  3. Kollegah - Halber Bosnier
    Von Azrak im Forum Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 08:37
  4. Halber Kopf fehlt!!!
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:29
  5. Was sich in Kosovo Tatsächlich abspielt!!!
    Von Car-Lazar im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:54