BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 279

Atatürk war Yörük-Turkmene

Erstellt von Türkler, 05.12.2010, 15:34 Uhr · 278 Antworten · 20.993 Aufrufe

  1. #151
    Neutralist
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das ist ne Lüge und westliche/arabische Propaganda, weil Atatürk einerseits dem Westen sein Maul gestopft hat und andererseits die Araber um Meilen hinter sich gelassen hat.

    Seine wahre Meinung über den Islam ist das :
    Übersetzen, und eine wahre Quelle.

  2. #152
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.039
    Ihr versteht nicht was für eine wichtigkeit Atatürk hatte, ich habe früher auch immer gedacht eh Atatürk Verräter von Islam und so, aber ohne ihn gäbe es garkeine Moslems auf 90% der jetzigen Fläche denkt mal nach.

  3. #153

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    139
    Mir ist egal ob Atatürk ein gläubiger moslem war oder nicht , seine Leistungen für die Türkei sind mir wichtig und zu betonen , der rest ist mir egal

  4. #154
    Kelebek
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Ein Türke hat gestern von einem Albo auf die Fresse bekommen.
    Mein lieber albanischer Freund, wir Türken setzen lieber auf Bildung, als auf Kampfsport oder Streetfight.
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Übersetzen, und eine wahre Quelle.
    Atatrk diyor ki

    "Türk Milleti daha dindar olmalıdır,yani bütün sadeliği ile dindar olmalıdırdemek istiyorum. Dinime, bizzat hakikate nasıl inanıyorsam, buna da öyle inanıyorum."
    Das türkische Volk muss noch religiöser werden, mit seiner ganzen Kraft voll religiös. Sowie ich meinen Glauben befolge, so befolge ich auch dieses Ziel.

    Allah birdir, şanı büyüktür. Allah'ın selameti, sevgisi üzerinize olsun. Peygamberimiz Efendimiz Hazretleri Allah tarafından insanlara dini gerçekleri duyurmaya memur ve elçi seçilmiştir. Bunun temel esası, hepimizce bilinmektedir ki, Yüce Kuran'daki anlamı açık olan ayetlerdir. İnsanlara feyz ruhu vermiş olan dinimiz son dindir. En mükemmel dindir. Çünkü dinimiz akla, mantığa, gerçeğe tamamen uyuyor ve uygun düşüyor.
    Es gibt nur einen Gott, er ist allmächtig. Gottes Ehrfurcht und Liebe komme auf euch. Unser Prophet wurde vom allmächtigen Gott herabgesandt, um Gottes Worte zu verbreiten und wurde als sein Gesandter gesetzt. Der Islam ist eine perfekte Religion, der Koran besitzt die heiligsten Schriften und ist in seiner Bedeutung ewig groß. Unsere Religion setzt auf alles, auf Logik, auf Benehmen und auf Charakter.
    "Bizim dinimiz en makul ve en doğal bir dindir. Ve ancak bundan dolayıdır ki son din olmuştur. Bir dinin doğal olması için akla, tekniğe, ilme ve mantığa uygun olması gerekir. Bizim dinimiz bunlara tamamen uygundur. ... İslam'ın sosyal hayatı içinde hiç kimsenin, bir özel sınıf halinde varlığını sürdürme hakkı yoktur. Kendilerinde böyle bir hak görenler dini kurallara uygun harekette bulunmuş olmazlar. Bizde ruhbanlık yoktur, hepimiz eşitiz ve dinimizin kurallarını eşit olarak öğrenmeye mecburuz"
    Unsere Religion ist naturell und eine wichtige Religion. Und deswegen ist es auch die letzte Religion usw usf.

    Also alles in einem kannst du dir ja vorstellen, wie er über den Islam gedacht hat. Das sind alles Zitate, die auch in seiner Grabstätte von ihm selber aufgezeichnet aufgefunden werden können . Glaube nicht dem Westen, glaube nicht den Arabern, glaube Atatürk selber was er aus seinem Munde gesagt hat. 99% der Türken heute sind Muslime, wenn Atatürk so gewesen wäre, wie du ihn darstellst, glaubst du, dass heute noch soviele Türken Muslime wären?

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ihr versteht nicht was für eine wichtigkeit Atatürk hatte, ich habe früher auch immer gedacht eh Atatürk Verräter von Islam und so, aber ohne ihn gäbe es garkeine Moslems auf 90% der jetzigen Fläche denkt mal nach.
    Eben, was glaubt ihr eigentlich was die Griechen, Franzosen, Briten und der Rest gemacht hätten, wenn sie das türkische Volk vollständig okkupiert hätte? Die würden denen die Religion und die Identität rauben, Atatürk hat das verhindert.

  5. #155
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Mein lieber albanischer Freund, wir Türken setzen lieber auf Bildung, als auf Kampfsport oder Streetfight.
    Wollte nur die grosse Fresse von Mustafa stopfen.
    Und es gibt mehr als genug gebildete Albaner.

  6. #156
    Neutralist
    samo laze dzeko vijeruj mi znam o cemu pricam. kad bi ostalo osmansko carstvo bilo bi puno bolje smatraju nasi ljudi.

  7. #157

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Ein Türke hat gestern von einem Albo auf die Fresse bekommen.


    Ihr Albaner seit uns einfach überlegen

  8. #158
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Terek Beitrag anzeigen
    Ihr Albaner seit uns einfach überlegen
    So ist es.

  9. #159
    Avatar von Türkler

    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Atatürk demiski:

    izmir benim, van benim
    Seref benim, San benim
    kars erzurum erzincan
    konya ardahan benim
    seneler kutlu bana
    aylar umutlu bana
    her an haykiriyorum
    TÜRKÜM ne mutlu bana

  10. #160
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.039
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    samo laze dzeko vijeruj mi znam o cemu pricam. kad bi ostalo osmansko carstvo bilo bi puno bolje smatraju nasi ljudi.
    osmansko carstvo nije vise moglo ratovati, dusmani su bili sa vremenom jaci nazalost, atatürk je sapasio ono sto je ostalo ili bi citavu tursku (osmansko carstvo) razjebali, razumijes?

Ähnliche Themen

  1. Atatürk ein Verbrecher
    Von HauserK im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 18:11
  2. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:09
  3. Video von ATATÜRK
    Von Popeye im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:18