BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wie ist es zur Aufteilung der Südlawen in die heutigen Völker gekommen?

Erstellt von Karim-Benzema, 26.05.2009, 21:25 Uhr · 18 Antworten · 1.691 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Junge.vergleiche nicht Mazedonier mit Serbokroaten....Mazedonisch ist eine andere Sprache und die mazedonier setzen sich aus anderen Völkern zusammen...darunter Slawen, Makedonier - Thraker(VlachenAromunen), Pelagonier, irgendwelche Nordgriechische Völker, Zinzaren, Torbesi, Tosken(albaner) etc.etc.ec.etc...Aus diesen Völkern setzt sich das Mazedonische Volk zusammen, das sind die die sich Mazedonier/Makedonci nennen.

    Die Sprache ist Slawisch aber sie ist komplett anders und die Grammatik ist ebenfalls eine andere....von dem her kannst du Mazedonisch wenn schon, eher mit dem Bulgarischen als mit den Jugo-Sprachen vergleichen....

  2. #12
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    hmmm keine Ahnung würde aber mal Ja denken......
    ...Ich lach mich grad tot...du bist der Hammer!
    ......
    Google doch mal ein bisschen wenn es dich soooo seeehr interessiert....




    Ps. Geile Textformatierung!

  3. #13
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ...Ich lach mich grad tot...du bist der Hammer!
    ......
    Google doch mal ein bisschen wenn es dich soooo seeehr interessiert....




    Ps. Geile Textformatierung!


    Ja dann freue dich
    Gegoogelt habe ich auch schon aber weil es hier ein BAlkanforum mit vielen Usern aus Sebrien und so gibt dachte ich, dass ich hier paar Antworten bekommen






    Kraul dir deine Eier


    @Dallas..........



    Okay habe verstanden

    Tut mir echt leid wenn ich was falsches gesagt habe xD

  4. #14
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Kraul dir deine Eier
    hmmm keine Ahnung würde aber mal Ja denken......

  5. #15

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Im Prinzip:

    - Pech gehabt. So ist das halt.

  6. #16
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    hmmm keine Ahnung würde aber mal Ja denken......


    ...................Ich habe den Smiley extra dran gemacht man xD Das es nicht so scheisse aussieht weisst du was..........

    Nerv nicht es geht hier um die Geschichte des Balkans! auch der Thread heisst so und nicht Sprachformatierungen der balkaner ode rso

  7. #17
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Nerv nicht es geht hier um die Geschichte des Balkans!
    Dann ein Tip von mir.
    Zur ersten Aufteilung der Suedslawen kam es im 2ten Weltkrieg!
    Zur zweiten Aufteilung nach dem letzten Balkankrieg!
    Davor gab es keine Aufteilungen da es keine Suedslawen gab(alle waren fuer sich selbst oder standen unter fremdherrschaft).

    Wenn du aber generell daran interessiert bist wie es zum begriff Slawen kam dann empfehle ich von Florin Kurta das Buch :
    "The making of the Slavs"

    Online lesen hier:
    PDF - Prof. Florin Curta - “The Making of the Slavs” | Mazedonium

    als download bei Rapidshare hier:
    RapidShare: Easy Filehosting

    Viel spass damit!

  8. #18

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Aber eins muss ich euch sagen:

    - So wie wir uns geteilt haben (!?), so können wir uns auch wieder vereinen.

  9. #19
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Aber eins muss ich euch sagen:

    - So wie wir uns geteilt haben (!?), so können wir uns auch wieder vereinen.
    So seh ich das auch.
    Es besteht aber(tatsaechlich) die Gefahr das man uns von aussen wieder einigen moechte(Paris 1918, Die Kommunisten nach WW2).
    Dem muss entgegen gewirkt werden.
    Eine Einigung muss von innen kommen und auf dem freien willen der Bevoelkerung zum zusammenleben basieren!

    Wirtschaftskrisen werden das schon richten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Belgien steht vor möglicher Aufteilung
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 15:25
  2. Aufteilung Jugoslawiens
    Von Bezolovno im Forum Politik
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:27
  3. Die Chronologische aufteilung des Balkans
    Von allesineinem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 23:26
  4. Aufteilung Serbiens in 7 Regionen?
    Von Idemo im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 18:05