BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 427

Ausländische Kämpfer in der uck

Erstellt von albani, 16.01.2015, 19:16 Uhr · 426 Antworten · 20.500 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Der eine der an vielen Bildern zu sehen ist heisst Samidin Xhesairi
    bekannt unter den Namen Komandant Hoxha .
    Er kommt aus Bresan aus der Region Sharr oder auch Opojë genannt nahe Prizren genau so wie ich.
    Samidin, was ein hübscher Name.

  2. #152
    Guerrier
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Stimmt. Obwohl der richtige Skanderbeg nicht so wie in diesem sowjetischen Film aussah.
    Ich weiß, aber irgendwie setze ich sein Gesicht immer mit Skanderbeg gleich

  3. #153
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.047
    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber irgendwie setze ich sein Gesicht immer mit Skanderbeg gleich
    Zeitgenössische Abbildungen von ihm gibt es nicht, das heute in den Uffizien in Florenz hängende Gemälde wurde erst im 18. Jahrhundert gemacht:

  4. #154
    Guerrier
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Zeitgenössische Abbildungen von ihm gibt es nicht, das heute in den Uffizien in Florenz hängende Gemälde wurde erst im 18. Jahrhundert gemacht:
    Stimmt, sein wahres Aussehen ist nur von erzählungen bekannt.

  5. #155
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    nicht die osmanen, sondern die jungtürken! das ist ein riesiger unterschied.
    Ja, poltisch gesehen hast du Recht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Stimmt. Obwohl der richtige Skanderbeg nicht so wie in diesem sowjetischen Film aussah.
    Der "sowjetische-kommunistische Skanderbeg"

  6. #156
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Strassenapotheker Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, ob diese kleine Gruppe aus Solidarität gegenüber den albanischen Muslimen in KS gekämpft hat, oder laut euch den Hintergedanken hatte einen vor-Prototypen des heutigen IS zu "gründen". Was sowieso völliger Schwachsinn ist. Sie haben uns geholfen, dies zählt.

    Du toskische Kuh halt mal den Ball flach. Dass ihr euch immer als wichtig darstellen wollt, tzz. Nichts für die albanische Geschichte beigetragen, aber Hauptsache sich als wichtig deklarieren. Geht mir nicht auf den Sack ihr scheiss Enver 1,5m Gillet's.
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Albaner aus Albanien kann man nicht wirklich ernst nehmen(ich meine nicht alle). I martojn bijat e veta me grek e shki.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Er hat doch recht, die Ehrenvollsten Menschen haben ihren Ursprung im Norden Albaniens, z.B el Don der erste.
    Was wohl Naim Frashëri dazu schreiben würde ?

    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen




    Vieles was du schreibst ist annehmbar. Aber weil die JungTürken den 4 albanischen Vialeten keine Autonomie gewähren wollten haben die Albaner heute und das letzte Jahrhundert alle Verbrechen gegen ihr Volk erleiden müssen. Eure Türkischen/Osmanischen Väter haben die Albaner genauso unterdrückt in ihrer Entwicklung wie die Griechen/Serben/Mazedonier leider. Und wegen diesen Gebieten ist nach dem 2 Balkankrieg 1912 war der erste Weltkrieg die Folge und so weiter und so fort. Diese Gebiete haben die Geschichte mehr geprägt als ihr alle denkt...
    Im Rahmen der albanischen Autonomiebestrebungen gab es die 14 Punkte des Hasan Prishtina im Jahr 1912 als Forderung an die Jungtürkische Regierung, welche diese nach der Besetzung Skopjes durch die aufständischen Albaner auch annahm.


    Die Jungtürken übrigens wurde von einem Albaner, Ibrahim Temo aus Struga, gegründet.

  7. #157
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Auf RTK 1 läuft grad Skenderbeg btw

  8. #158
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.047
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Der "sowjetische-kommunistische Skanderbeg"
    Der auf dem Bild ist Akaki Khorava, irgendsoein Russe.
    The Great Warrior Skanderbeg - Wikipedia, the free encyclopedia

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Die Jungtürken übrigens wurde von einem Albaner, Ibrahim Temo aus Struga, gegründet.


    Übrigens auf dem Foto: Ich und Don versuchen Metho ins Wasser zu holen. Er hat eine riesige Wasserangst.

  9. #159
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Der auf dem Bild ist Akaki Khorava, irgendsoein Russe.
    The Great Warrior Skanderbeg - Wikipedia, the free encyclopedia

    - - - Aktualisiert - - -




    Übrigens auf dem Foto: Ich und Don versuchen Metho ins Wasser zu holen. Er hat eine riesige Wasserangst.
    Dein Heimatort, Ohër ?

  10. #160
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Der auf dem Bild ist Akaki Khorava, irgendsoein Russe.
    The Great Warrior Skanderbeg - Wikipedia, the free encyclopedia
    Ja, ich wusste das jetzt nicht. War nur geraten, dass der ein Russe ist. Er hat einfach nicht die typische Skenderbeg Aura eines Führers.

Ähnliche Themen

  1. Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?
    Von Lamer im Forum Kosovo
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 00:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 17:18
  3. Deutscher kämpft in der UCK 1999
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 16:18
  4. ausländer in der uck
    Von albaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 22:19
  5. UN Bericht: Der Islamische Terror der UCK in Drenica
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 22:56