BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Ausrottung der Albaner

Erstellt von Albano2, 30.06.2009, 16:52 Uhr · 31 Antworten · 2.600 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Man sollte Serbien für diesen Völkermord hart und erbarmungslos mit aller denkbaren Brutalität bestrafen. Zum Glück konnten ein paar Adlersöhne entkommen und fortpflanzen, sodass wir auch heute noch das Glück haben, Angehörige dieses edlen Volkes unter uns zu wissen.
    Ein paar Adlersöhne habens dann auf über 2 Mio. geschafft????

  2. #32
    Ferdydurke
    [quote=sonja1612c;1218625]
    Zitat Zitat von Albano2 Beitrag anzeigen
    Die Albanische Korrespondenz meldet am 20. März 1913: Aus verläßlicher albanischer Quelle erhalten wir folgenden Bericht aus Üsküb: In der Umgebung von Üsküb begehen serbische Truppen und Komitatschis himmelschreiende Greueltaten an der Bevölkerung der von ihnen besetzten Gebiete. In hiesigen europäischen Kreisen haben insbesondere folgende, verläßlichst festgestellte Vorfälle Entsetzen erregt: Ende Februar kam serbisches Militär in das Dorf Schaschare. Nachdem alle Männer und Knaben des Ortes entfernt worden waren, vergewaltigten die Soldaten die Frauen und Mädchen des Dorfes. Dasselbe schändliche Verfahren übten serbische Soldaten im Dorfe Letnica. Es sei besonders hervorgehoben, daß sowohl Schaschare als auch Letnica eine reinslawische und katholische Bevölkerung haben. Die namenlose Verwilderung der serbischen Truppen macht also nicht einmal vor christlichen Stammesgenossen Halt. Schaschare ist eine Ansiedlung von über hundert Familien.

    1. Wenn das wirklich so war (wie hier beschrieben) würde keine einzige albanische Familie in Mazedonien und im Kosovo leben!!!!

    2. Es war der Balkankrieg und wir vertrieben die Türken und die türkischen Vasalen und in den damaligen Kriegen wurde man nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber DAS hier ist übertrieben!!!!

    Nope- ich fürchte nicht. Es gibt mehrere Berichte aus der Zeit, die übereinstimmen. Das Problem war, daß Serbien in dieser Zeit daran interressiert war, im Kosovo eine serbische Bevölkerungsmehrheit zu erzeugen, um so den Anspruch auf das Gebiet zu festigen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  2. Vor 30 Jahren: Ausrottung der Pocken
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 19:03