BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Aussiedlung der Muslime aus dem Fürstentum Serbien

Erstellt von Sretenje, 14.09.2009, 06:23 Uhr · 52 Antworten · 5.220 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    was habt ihr eigentlich von dem scheiss? wer was vor einpaar jahrhunderten war ist doch schnee von gestern, der balkan ist sowieso ein mischmasch an völkern, religionen und kulturen und das sollte eigentlich ein großes plus sein für unsere region, aber wegen der cobanmentalität wird es für immer eine verfluchte region sein

    kao sto je johny stulic jednom rekao u jednoj pjesmi "mi smo ljudi cigani sudbinom prokleti, uvijek neko oko nas dodje pa nam prijeti"

  2. #52

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Das macht die Sandzakmuslime aber nicht zu Bosniaken, wobei sie sich so nennen können, wie sie wollen. Mir egal
    Aber ich weiß, dass sich viele nicht als Bosniaken sehen und sagen, sie wären Muslimani, wenn du verstehst?
    bin seid heute neu hier im forum,,, will jetzt nich den dicken hier markieren, aber wenn ich sowas lese kann ich mir nur an den kopf fassen... warum sagen die sandzaklije denn nichts?
    natürlich sind die bosnjaken aus dem sandzak genauso bosnjaken wie aus bosnien. warum? wir haben die selbe kultur... von den bosnischen epischen liedern über mujo hrnjica bis djerdj elez alija. diese lieder werden im sandzak genauso gesungen wie in bih. wir haben den selben volkstanz ob das alaturko ist oder bosnische varianten von kolo... unsere musikrichtung essen und sprache sind ebenfalls gleich.
    des weiteren gehörte sandzak sogar vorm osmanischen reich zu bosnien geschweigedenn im osmanischen reich.
    hier ein bosnjake aus dem sandzak der bosniakische lieder aus der krajina singt :

    noch was: viele sandzaklije sind von der abstammung her bosnjaken aus der krajina, da als österreich ungarn gegründet wurde viele aus der bosnischen krajina in den sandzak flüchteten.

    lG

  3. #53
    Absent
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    du hast 2 Dialekte im Sandzak, im Westen den Mladja hercegovacka-istocno bosanska ijekavica (gleich wie in Sarajevo, mostar usw.) und im Osten Zetsko-sandzacki dialekt (sehr langsam gesprochen, hört sich an wie wenn Albaner Jugo reden)
    Wusste nicht das es im Sandzak zwei Dialekte gibt ^^
    Also ich rede dann den Östlichen Zetsko Sandzacki Dialekt ^^

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 15:09
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  3. Free Fürstentum Filettino
    Von ooops im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:44
  4. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 19:25