BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Avatar – eine Botschaft des Tengrismus

Erstellt von tramvi, 27.09.2011, 12:58 Uhr · 11 Antworten · 1.930 Aufrufe

Avatar – eine Botschaft des Tengrismus

Avatar? Diesen Namen hat Filmregisseur James Cameron seit 2009 verewigt. Der erfolgreichste Film aller Zeiten mit über 10 Millionen Kinobesuchern allein in Deutschland. Sein Meisterwerk brach alle Rekorde und startete in ein goldenes Zeitalter Kinogeschichte. Aber in welcher Richtung führt uns James Cameron mit seiner Schöpfung.
    Hoch im Norden des Jenissei, gehörten die alten Turkvölker einer jahrtausendalten Religion an. Der Tengrismus, in den verwinkelsten Plätzen des Altais, einem Ort für Geheimnis und Unzugänglichkeit waren die Turkvölker eins mit dem ewigen Himmel verbunden. Die Grundlage für die alttürkische Religion war der Glaube an den Vater des Himmels und der heiligen Mutter Erde, und das Heiligtum der beseelten Lebewesen in einer Drei-Welten Kosmologie.
    quelle

ein sehr interessanter artikel finde ich ich muss mir den film avater mal anschauen

Zar

Klar, James Cameroon hatte bei der entstehung von avatar türken im kopf.
    Das glaust du doch selbst nicht. Es gibt tausende von naturreligionen.

Carlito
    Zitat Zitat von tramvi Beitrag anzeigen
    Avatar? Diesen Namen hat Filmregisseur James Cameron seit 2009 verewigt. Der erfolgreichste Film aller Zeiten mit über 10 Millionen Kinobesuchern allein in Deutschland. Sein Meisterwerk brach alle Rekorde und startete in ein goldenes Zeitalter Kinogeschichte. Aber in welcher Richtung führt uns James Cameron mit seiner Schöpfung.
    Hoch im Norden des Jenissei, gehörten die alten Turkvölker einer jahrtausendalten Religion an. Der Tengrismus, in den verwinkelsten Plätzen des Altais, einem Ort für Geheimnis und Unzugänglichkeit waren die Turkvölker eins mit dem ewigen Himmel verbunden. Die Grundlage für die alttürkische Religion war der Glaube an den Vater des Himmels und der heiligen Mutter Erde, und das Heiligtum der beseelten Lebewesen in einer Drei-Welten Kosmologie.
    quelle

ein sehr interessanter artikel finde ich ich muss mir den film avater mal anschauen
    Den Film sollte man eigentlich im 3D Kino mit Polarisationsbrille gesehen haben. Notfalls reicht Bluray + Plasma-TV auch aus.

Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Den Film sollte man eigentlich im 3D Kino mit Polarisationsbrille gesehen haben. Notfalls reicht Bluray + Plasma-TV auch aus.
    ich habe gehört das er in 3d nicht so gut sein soll egal ich schaus mir dennoch in 3d an ich habe ein bluray player und hdtv fernsehen

Avatar ist so ein schrottiger Film! Viel Effekt und null Handlung!!!

Die Handlung ist einfach, die Menschen sind grundböse und die blauen Vieher alle gut, so das wars.

Der Film schwimmt in ganz billigem oberflächlichem Pathos und hat nicht mal ein Milliprozent Tiefgang.

Zitat Zitat von tramvi Beitrag anzeigen
    Avatar? Diesen Namen hat Filmregisseur James Cameron seit 2009 verewigt.
    Tsss.... Aang ist der einzig wahre Avatar!

Dieser Pandora Film ist ja nett... aber die Serie Avatar ist besser

Ich habe den Film in 3D gesehen,war super.

Avatara (Sanskrit, m., अवतार, avatāra, wörtl.: „Abstieg“, von ava- „hinab“ und tṝ „überqueren“) bezeichnet im Hinduismus einen Gott oder einen göttlichen Aspekt, der die Gestalt eines Menschen oder Tieres annimmt. In den Schriften erscheint der Begriff des Avatara im Ramayana, in der Bhagavad Gita [1], im Bhagavatapurana und in vielen anderen, z. T. daraus abgeleiteten, Texten. Die Aufgabe des Avatar oder Avatara ist, der Menschheit in ihrem Streben zum Göttlichen hin Wegbereiter, Vorbild und Lehrer zu sein. Krishna sagt dies in der Bhagavad Gita deutlich:

GregorSamsa
    AVATAR = POCAHONTAS mit blauen Indianern

Herr der Lùfte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte