BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Babi Jar - Das vergessene Massaker

Erstellt von Bambi, 25.01.2012, 21:34 Uhr · 11 Antworten · 2.011 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Bin ich da bisschen falsch oder wurde wegen solchen Massakern das Prinzip des Vergasens angewandt? Weil die Naziführung das Problem hatte, dass viele Soldaten so eine "Arbeit" nicht durchstanden?
    Das ist richtig.

    Von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei - abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen - anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht. Dies ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte ...
    Himmler, zitiert nach
    Himmler ber die
    Irgendwo, das finde ich jetzt in der Eile nicht, steht auch, dass es dem SS-Chef, als er einmal persönlich bei einer Massenerschiessung zugegen war, schlecht geworden sein soll.

  2. #12

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Das was die nazis gemacht haben war pervers im wahrsten sinne des wortes.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die vergessene Hölle der Adria
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 11:42
  2. Der vergessene Skandal
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:17
  3. Die vergessene Generation
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 09:38
  4. WIEN...die vergessene Stadt
    Von method im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 18:07
  5. die vergessene jugend serbiens....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:30