BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Was ist der Balkan ?

Erstellt von Stipan, 21.02.2010, 22:58 Uhr · 52 Antworten · 7.475 Aufrufe

  1. #41
    Magic
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    koji si ti pervers-njak/ling/sus

  2. #42
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ich red eigentlich auch son Mix aus Kroatisch/Bosnisch und mit bisschen serbischen Wörtern (bosnischer Seljak halt...) aber nutze großteils lieber die kroatischen Varianten... besser gesagt ich sag immer ich red kroatisch da ich auch in der kroatischen Schule war und meine Eltern mich das auch lehrten aber die reden auch son Mix irgendwie,deshalb sag ich red kroatisch manchmal sag ich halt auch bosnisch kann mich nie entscheiden xD (Ich hab 0 gelernt und verstanden in der kroatischen Schule... vorallem die Grammatik ist im Serbokroatischen allgemein pervers für einen in Deutschland geborenen Diaspora Jugo)
    Meine eltern sprechen auch nicht sauberes kroatisch immer so ein paar türkische- bosnische wörter drin dernek -feier pendjere-fenster cekic- hammer carape - socken

    oder wir haben immer paradajz für tomate gesgat die dalmatinci sagen rajcice oder wir saggen für nachbar komsija andere kroaten sagen eher susjed

  3. #43
    Avatar von Balkan_Boy

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Was ist Humor auf dem Balkan?

    Sowas zum Beispiel!

    zieht euch mal die Hollywood-Sonnenbrillen rein

  4. #44

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ich versteh sie überhaupt nicht, liegt aber auch daran wahrscheinlich das mein kroatischer Wortschatz verdammt mickrig ist.... ich versteh Tschechen sogar besser Slowenen reden meiner Meinung nach so eine Art "Gay Jekavisch" total übertrieben so also wenn man jekavisch(kroatisch) mit ekavisch vergleicht klingt Kroatisch meiner Meinung nach zu viel nach nja nju bla halt so total leicht gay, serbisch klingt klarer.... slowenisch klingt im Vergleich zu kroatisch serbisch dann noch mehr gej. Nicht böse sein aber ich mag diese Sprache gar nicht....
    Joa kroatisch/serbisch hört sich halt einfach schneller bzw flüssiger an
    aba unsere sprache is deshalb nich "Gay" - gej--

  5. #45

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Balkan_Boy Beitrag anzeigen
    zieht euch mal die Hollywood-Sonnenbrillen rein

    seine türkischen gene kommen zum vorschein

  6. #46

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Slovenia93 Beitrag anzeigen
    Joa kroatisch/serbisch hört sich halt einfach schneller bzw flüssiger an
    aba unsere sprache is deshalb nich "Gay" - gej--
    Ihr sprecht sowas ähnliches wie kajkavisch.

  7. #47

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    was is kajkavisch

    unsere sprache ist halt vornehm

  8. #48

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Slovenia93 Beitrag anzeigen
    was is kajkavisch

    unsere sprache ist halt vornehm
    Dialekt der in Nordkroatien gesprochen wird.

  9. #49
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Was der Balkan ist ?

    ne Region mit Verrückten, idiotichen Einwohnern :P

  10. #50
    All Eyez on Me
    Der schönste Fleck der Welt!!!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36