BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 160

Balkan Griechisch oder Türkisch geprägt???

Erstellt von Spartaner, 26.05.2009, 22:24 Uhr · 159 Antworten · 19.851 Aufrufe

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Du meine Güte - so beeinflusst, nein doch eher so - die Osmanen hätten keine individuelle Kultur - die Byzantiner aber auf alle Fälle ... oh Mann ... was wird hier wieder Nonsens getippselt.

Kein Reich, keine Kultur, kein Volk ist fix&fertig aus dem Ei geschlüpft und war einfach plötzlich nur da.

Hier begreifen offenbar die wenigsten, dass zum einen die zeitlichen Dimensionen, als auch die Interkationen (im friedlichen, als auch im kriegerischen) jede Kultur, jedes Volk und erstrecht jedes Imperium beeinflusst haben - und im Besonderen gilt dies für das römische, das byzantinische und ebenfalls für das osmanische Reich.

Alle haben von den unterworfenen partizipiert und Elmente eben dieser Kulturen in ihre eigenen integriert.

Ich plädiere eben immer dafür, sich die positiven Elemente und die Gemeinsamkeiten näher zu betrachten und diese hochzuhalten, statt diejenigen, die trennen und unterscheiden - Leute ... das 21. Jahrhundert erfordert eine Denkweise, die weniger von archaischem Denken geprägt ist.
    Wie goldig... du weisst schon, dass das hier so ziemlich jeder Trottel weiss?

Beogradjanin
    eure diskussion hier ist ein bissschen lächerlich. no na die türken waren ja 500 jahre am balkan und noch länger also einfluss auf die dortigen völker.

bei den griechen das gleiche.

nur was hat ein heutiger italiener oder grieche mit den antiken vorfahren zu tun? so gut wie nichts. liebe leute völkerwanderung. wir sind alle ein mischmasch

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen

besonders diejenigen, die sich dann auch noch darauf zu Wort melden

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    eure diskussion hier ist ein bissschen lächerlich. no na die türken waren ja 500 jahre am balkan und noch länger also einfluss auf die dortigen völker.

bei den griechen das gleiche.

nur was hat ein heutiger italiener oder grieche mit den antiken vorfahren zu tun? so gut wie nichts. liebe leute völkerwanderung. wir sind alle ein mischmasch

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht - thanx

.

Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben die Römer beeinflusst.

Die Griechen haben nicht nur die Römer sondern die ganze antike welt beeinflusst.

denk mal an Alexandria, Hindukus, babylon,
    usw

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    besonders diejenigen, die sich dann auch noch darauf zu Wort melden
    Wollte dich nur auf sinnlose Klugscheisserei deinerseits hinweisen <---- HÖHÖÖHÖHÖ ??

Yunan
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    BALKAN= ORIENT EUROPAS?

Definitiv!Ich würde sagen,dass der Balkan sowohl von der griechischen als auch von der türkischen Kultur geprägt wurde und dennoch würde ich kein Stück dieser Kultur aufgeben,man kann voneinander lernen.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Definitiv!Ich würde sagen,dass der Balkan sowohl von der griechischen als auch von der türkischen Kultur geprägt wurde und dennoch würde ich kein Stück dieser Kultur aufgeben,man kann voneinander lernen.

dann sag mir mal was individuelles was die türkische kultur ausmacht ??

Lopov
    Jetzt wollen uns die Griechen wieder mal zeigen, wie toll sie doch sind. Einfach nur peinlich. Ihr habt fast keinen Einfluss am Balkan. Höchstens wenn es wieder darum geht den Serben in den Arsch zu kriechen, wächst euer Einfluss ins Unermessliche.

Dieser versuchte Schwanzvergleich ist einfach nur erbärmlich, da wir alle ganz genau wissen, dass der Sieger die Türken sind.

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen

Na wie nett von dir uns mitzuteilen, das auch der allerletzte aus der Trottelriege es kapiert hat endlich

weiter so!

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte