BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Balkan Schüler sind zufrieden mit ihren Lehrern.

Erstellt von lupo-de-mare, 14.09.2004, 22:35 Uhr · 7 Antworten · 592 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Balkan Schüler sind zufrieden mit ihren Lehrern.

    Nach der neuen Studie, sind in Mazedonien, Albanien, Bulgarien, die Schüler zufriedener als Schüler in Deutschland mit ihren Lehrern.


    Deutschland wieder nur Mittelmaß

    PISA-Studie: Schüler mit Lehrern sehr unzufrieden

    Bei einer neuen Auswertung der internationalen PISA-Schulleistungsstudie hat Deutschland wieder schwach abgeschnitten. So findet sich die Bundesrepublik bei den meisten Vergleichen erneut nur im unteren Mittelfeld. Vereinzelt sind sogar ehemalige Ostblock-Staaten oder südamerikanische Länder besser. Der bisher weltweit größte Leistungstest 15-jähriger Schüler in den Schlüsselkompetenzen Lesen/Textverständnis, Mathematik und Naturwissenschaften hatte bei seiner ersten Veröffentlichung im Dezember 2001 eine Schockreaktion im deutschen Bildungswesen ausgelöst.
    ......................

    Unzufriedenheit mit Lehrern

    Schüler in Albanien, Argentinien, Bulgarien, Chile, Mazedonien und Peru zeigten sich wesentlich zufriedener mit ihren Lehrern als deutsche Schüler. Nur in Polen, Tschechien und Südkorea bekamen die Lehrer noch schlechtere Noten.

    http://www.n24.de/boulevard/nus/?a2003070112183435998

  2. #2
    FtheB
    Schüler in Albanien, Argentinien, Bulgarien, Chile, Mazedonien und Peru zeigten sich wesentlich zufriedener mit ihren Lehrern als deutsche Schüler
    Unglaublich! Selbst Putzfrauen an der Wuma-Tumba-Universität im Kongo beurteilen ihre Professoren besser als Harvard-Studenten. 8O

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von FtheB
    Schüler in Albanien, Argentinien, Bulgarien, Chile, Mazedonien und Peru zeigten sich wesentlich zufriedener mit ihren Lehrern als deutsche Schüler
    Unglaublich! Selbst Putzfrauen an der Wuma-Tumba-Universität im Kongo beurteilen ihre Professoren besser als Harvard-Studenten. 8O
    Gib mir die Adresse von dieser Wuma-Tumba Universität, damit ich mich dort anmelden kann.

  4. #4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843

  5. #5
    FtheB
    Gib mir die Adresse von dieser Wuma-Tumba Universität, damit ich mich dort anmelden kann.
    Dort könntest Du sogar Putzfrau h.c. (honoris causa) werden. Klingt doch verführerisch, gell!?

  6. #6

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Ich bin aus Schüler und kann nur sagen das der Fehler icht bei den Lehrer z suchen ist!
    Die sollen doch alles Mögliche machen, uns erzeihen wenns die Eltern versäumt haben, .... :wink:

  7. #7
    FtheB
    Ich bin aus Schüler und kann nur sagen das der Fehler icht bei den Lehrer z suchen ist!
    Nein, die Fehler in Deinem Geschreibsel kann man wirklich keinem Lehrer vorhalten. Da hast Du ausnahmsweise einmal recht. :wink:

  8. #8
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Stipe
    Ich bin aus Schüler und kann nur sagen das der Fehler icht bei den Lehrer z suchen ist!
    Die sollen doch alles Mögliche machen, uns erzeihen wenns die Eltern versäumt haben, .... :wink:
    Wenn die Eltern ihre Kinder nicht mehr erziehen, dann können die Lehrer auch nicht mehr viel machen.

    Diese Probleme gibt es im verstärkten Masse auch bei Deutschen Familien.

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?
    Von Lorne Malvo im Forum Politik
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 19:43
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:39
  3. Makedonien-Skopje: Wir sind der Balkan!
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 17:08