BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Balkan Schüler sind zufrieden mit ihren Lehrern.

Erstellt von lupo-de-mare, 14.09.2004, 22:35 Uhr · 7 Antworten · 592 Aufrufe

Balkan Schüler sind zufrieden mit ihren Lehrern.

Nach der neuen Studie, sind in Mazedonien, Albanien, Bulgarien, die Schüler zufriedener als Schüler in Deutschland mit ihren Lehrern.

Deutschland wieder nur Mittelmaß

PISA-Studie: Schüler mit Lehrern sehr unzufrieden

Bei einer neuen Auswertung der internationalen PISA-Schulleistungsstudie hat Deutschland wieder schwach abgeschnitten. So findet sich die Bundesrepublik bei den meisten Vergleichen erneut nur im unteren Mittelfeld. Vereinzelt sind sogar ehemalige Ostblock-Staaten oder südamerikanische Länder besser. Der bisher weltweit größte Leistungstest 15-jähriger Schüler in den Schlüsselkompetenzen Lesen/Textverständnis, Mathematik und Naturwissenschaften hatte bei seiner ersten Veröffentlichung im Dezember 2001 eine Schockreaktion im deutschen Bildungswesen ausgelöst.
    ......................

Unzufriedenheit mit Lehrern

Schüler in Albanien, Argentinien, Bulgarien, Chile, Mazedonien und Peru zeigten sich wesentlich zufriedener mit ihren Lehrern als deutsche Schüler. Nur in Polen, Tschechien und Südkorea bekamen die Lehrer noch schlechtere Noten.

http://www.n24.de/boulevard/nus/?a2003070112183435998

FtheB
    Schüler in Albanien, Argentinien, Bulgarien, Chile, Mazedonien und Peru zeigten sich wesentlich zufriedener mit ihren Lehrern als deutsche Schüler
    Unglaublich! Selbst Putzfrauen an der Wuma-Tumba-Universität im Kongo beurteilen ihre Professoren besser als Harvard-Studenten. 8O

Zitat Zitat von FtheB
    Schüler in Albanien, Argentinien, Bulgarien, Chile, Mazedonien und Peru zeigten sich wesentlich zufriedener mit ihren Lehrern als deutsche Schüler
    Unglaublich! Selbst Putzfrauen an der Wuma-Tumba-Universität im Kongo beurteilen ihre Professoren besser als Harvard-Studenten. 8O
    Gib mir die Adresse von dieser Wuma-Tumba Universität, damit ich mich dort anmelden kann.

FtheB
    Gib mir die Adresse von dieser Wuma-Tumba Universität, damit ich mich dort anmelden kann.
    Dort könntest Du sogar Putzfrau h.c. (honoris causa) werden. Klingt doch verführerisch, gell!?

Ich bin aus Schüler und kann nur sagen das der Fehler icht bei den Lehrer z suchen ist!
    Die sollen doch alles Mögliche machen, uns erzeihen wenns die Eltern versäumt haben, .... :wink:

FtheB
    Ich bin aus Schüler und kann nur sagen das der Fehler icht bei den Lehrer z suchen ist!
    Nein, die Fehler in Deinem Geschreibsel kann man wirklich keinem Lehrer vorhalten. Da hast Du ausnahmsweise einmal recht. :wink:

Zitat Zitat von Stipe
    Die sollen doch alles Mögliche machen, uns erzeihen wenns die Eltern versäumt haben, .... :wink:
    Wenn die Eltern ihre Kinder nicht mehr erziehen, dann können die Lehrer auch nicht mehr viel machen.

Diese Probleme gibt es im verstärkten Masse auch bei Deutschen Familien.