BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Balkan-woher stammt der name und welche länder gehören zum balkan??

Erstellt von Burgas, 02.01.2012, 23:29 Uhr · 55 Antworten · 14.074 Aufrufe

  1. #41
    Albo-One
    Zitat Zitat von Ramnicu Beitrag anzeigen
    Ënshuldigung mein syper mod ^^
    War nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf den Thread oder gar die anderen Diskussionen im Forum.

  2. #42
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    srbija to tokija

  3. #43
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Fuer mich Zaehlen Griechenland,Albanien,alle ex Jugo Statten ,Bulgarien und Ruemenien zu Balkan einfach dazu.

  4. #44

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Ex-YU, Albanien, Rumänien, Bulgarien und Griechenland sind Balkan, außerdem gibt es ein Gebirge in Jugoslawien und Bulgarien das Balkan heißt, wird in YU und Bulgarien aber meist als Stara Planina bezeichnet.

  5. #45
    Yunan
    Zitat Zitat von Dodon Beitrag anzeigen
    Pelasger waren vor den Illyrern, Hellenen und vor den Dakern auf dem Balkan
    das sind unsere Urahnen
    Herodot erzählt, dass der erste Name Griechenlands (mythischer oder poetischer Name der Peloponnes) Pelasgia (griech. Πελασγία) gewesen sei, und gibt für Arkadien, Athen und Argos sowie die Inseln Lesbos und Delos einen pelasgischen Ursprung an.
    Pelasger sollen vor allem in der Gegend um Dodona in Epirus, Thessalien (Pelasgiotis), Orchomenos in Böotien, Mykenä in Argolis, Sikyon, Attika und Teilen der Argolis gelebt haben. Einige antike Autoren berichten auch von Pelasgern auf Lemnos und in Nordwest-Kleinasien.
    .

  6. #46
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Wahrscheinlich wurde die Frage schon beantwortet, aber mit Balkan ist doch die Gebirgskette gemeint?
    Wenn man davon ausgeht dann gehört das zum Balkan


  7. #47

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    der name balkan kommt aus dem türkischen und diese länder gehören dem balkan an:




    kein Slovenien und Ungarn^^
    Hab die auch nie als Balkanesen gesehn und jetzt seh ich es grün und schwarz auf dem papier

  8. #48

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Dodon Beitrag anzeigen
    Pelasger waren vor den Illyrern, Hellenen und vor den Dakern auf dem Balkan
    das sind unsere Urahnen


    die slaven waren wohl das bessere model nennt man glaub ich evolution^^

  9. #49
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Ukraine (Budschak) und Moldova müssen raus aus der
    grünen karte genau wie Slovenien und Slavonien

  10. #50
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan Länder gehören in die EU
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:19
  2. Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:22
  3. Jeder 3.Istanbuler stammt vom Balkan?
    Von Magic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 01:06