BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Balkankrieg 1912/13

Erstellt von Ivo2, 15.11.2007, 18:46 Uhr · 61 Antworten · 9.495 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Dennen gehört höchstens das Haus und das Grundstück das sie besitzen wie mir mein Haus in Deutschland.Aber dann ist das noch lange nicht Serbien.

    ps: Du weisst doch wenn einer nicht gerne in einem Land leben will,ihm steht es frei auszuwandern wo hin er will,eine Option wäre sein Heimatland Albanien wo her seine Wurzeln sind.
    Haast du den Text von Ivo2 gelesen und verstanden ?

    Die Politik Belgrads, war seid der Eroberung des Kosovo 1912 bis zum Anfang des zweiten Weltkriegs und nach dem zweiten Weltkrieg bis 1972 und seid 1990 bis heute antialbanisch eingestellt

    Und dann verlangst du das die Kosovo-Albaner gegenüber Belgrad treu sein sollten?

  2. #22

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Haast du den Text von Ivo2 gelesen und verstanden ?

    Die Politik Belgrads, war seid der Eroberung des Kosovo 1912 bis zum Anfang des zweiten Weltkriegs und nach dem zweiten Weltkrieg bis 1972 und seid 1990 bis heute antialbanisch eingestellt

    Und dann verlangst du das die Kosovo-Albaner gegenüber Belgrad treu sein sollten?
    Wo her kommt das? Vielleicht weil ihr in der Osmanen Zeit antiserbisch eingestellt wart und die eigentlichen Kosovaren über Jahrhunderte unterdrückt habt. Schon mal dran gedacht?

    Was würdest du sagen wenn aufeinmal neue Leute in dein Land kommen(in dem Fall Kosovo).Du über Jahrhunderte unterdrückt wirst,vertrieben wirst nur weil du den Islam nicht akzeptierst.Ihr hattet es da viel leichter als Moslems,so wurdet ihr auch zur Mehrheit. Weit bis in die osmanische Zeit war die Bevölkerung noch mehrheitlich serbisch,erst im 17/18 Jahrhundsert wurdet ihr zur Mehrheit.Das muss mal hier festgehalten werden.

    Grund,Serben wurden vertrieben,unterdrückt und im eigenen Land behandelt wie Ausländer. Heute dreht ihr das natürlich gerne um und spricht nur vom bösen 20 Jahrhundert. Ihr wart aber auch nicht gerade gut zu uns.Unter Mussolini wolltet ihr uns ausrotten im Kosovo,ein Großalbanien schaffen wie bereits erwähnt. 1981 habt ihr die Unabhängigkeit gefordert sofort nach Titos Tod trotz Autonomie. Daran hat man gesehen,gibt man euch den kleinen Finger(Autonomie) wollt ihr die ganze Hand(Unabhängigkeit).

  3. #23
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Interessanter Text Ivo aber wo kommt der Text her , quasi was ist die Quelle.

    Der Text scheint neueren Datums zu sein da er einige Begrifflichkeiten verwendet die so erst seit etwa 1991 gebraucht werden.

    Kommt das aus einer Zeitung oder aus nem Buch oder von nem Internetlink?
    Holm Sundhausen. Geschichte Serbiens 19-21 Jahrhundert

  4. #24

  5. #25
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Ach das.
    Da raus hattest du doch schon ein paar mal zitiert, ne?














    PS.
    Dein Post ist doch von grad eben, oder?
    Bin grad auf Arbeit und schau mir Muhamed Ali Clips an

  6. #26
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ach das.
    Da raus hattest du doch schon ein paar mal zitiert, ne?














    PS.
    Dein Post ist doch von grad eben, oder?
    Bin grad auf Arbeit und schau mir Muhamed Ali Clips an
    Nur kurz zitiert. Diesen Beitrag hab' ich gescannt.
    Ja, ich bin schon auf

  7. #27
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    "Ballisten" schlachten serbische Zivilisten 1941


    Von Albanern vergewaltigte serbische Mädchen
    1941


    Vergewaltigtes serbisches Mädchen
    (9 Jahre) aus Zitinje bei Vitine in den Armen ihres Vaters Stojan Peric, 1983


  8. #28
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Nur kurz zitiert. Diesen Beitrag hab' ich gescannt.
    gescannt?
    Danach aus dem Scan den Text extrahiert?
    Wenn ja dann sprech ich dich darauf nochmal an.

    Hier ein Interview mit Holm Sundhausen:
    @nAutor = Holm Sundhausen

    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin schon auf
    ich bin leider noch auf...naja...konnte irgendwie nicht schlafen heut werd mich jetzt aber ablegen gehn.

  9. #29

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Wo her kommt das? Vielleicht weil ihr in der Osmanen Zeit antiserbisch eingestellt wart und die eigentlichen Kosovaren über Jahrhunderte unterdrückt habt. Schon mal dran gedacht?
    Die Serben aus dem Kosovo sind mit den Österreicher ins Habsburgische Reich geflohen , weil die Habsburger die Türken bekämpft haben und bis nach Kosovo gelangt sind , die Türken haben die Habsburger wieder aus dem Kosovo vertrieben und viele Serben flüchteten von der Rache der Türken , weil sie die Habsburger als Befreier sahen


    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Was würdest du sagen wenn aufeinmal neue Leute in dein Land kommen(in dem Fall Kosovo).Du über Jahrhunderte unterdrückt wirst,vertrieben wirst
    Die Albaner sind aus Nöten in die kosovarischen Flachland ausgewandert , der Gebierge Nordalbanies sind karg , die Türken föderten auch das Albaner die der Blutrache unterliegen , fliehen konnten ins Kosovo

    Viele Serben wanderten aber ins Habsburgerreich und bevölkerten dort ihre neue Heimat


    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    nur weil du den Islam nicht akzeptierst.Ihr hattet es da viel leichter als Moslems,so wurdet ihr auch zur Mehrheit. Weit bis in die osmanische Zeit war die Bevölkerung noch mehrheitlich serbisch,erst im 17/18 Jahrhundsert wurdet ihr zur Mehrheit.Das muss mal hier festgehalten werden.
    Da hast du Recht , als die Mehrheit der Albaner den Islam annahmen , waren diese rechtlich in der osmanischen Herrschaft besser in der Position als die christlich-orthodoxen Serben.


    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Grund,Serben wurden vertrieben,unterdrückt und im eigenen Land behandelt wie Ausländer. Heute dreht ihr das natürlich gerne um und spricht nur vom bösen 20 Jahrhundert. Ihr wart aber auch nicht gerade gut zu uns.Unter Mussolini wolltet ihr uns ausrotten im Kosovo,ein Großalbanien schaffen wie bereits erwähnt.
    Da hast du wieder Recht , Albanien stand unter italienischer Herrschaft , als das Königreich Jugoslawien von den Achsenmächte zerschlagen wurde, hat man es aufgeteilt

    Das Kosovo und Westmazedonien wurden den Albanern gegeben und unterdrückten und mordeten die Serben im Kosovo

    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    1981 habt ihr die Unabhängigkeit gefordert sofort nach Titos Tod trotz Autonomie. Daran hat man gesehen,gibt man euch den kleinen Finger(Autonomie) wollt ihr die ganze Hand(Unabhängigkeit).
    Die Menschen in Kosova wunderten sich eigentlich nur, wieso ihr Land ausgebeutet wird und der Staat Millarden Umsätze machte durch die Bodenschätze in Kosova

    Es gab Demostrationen , aber die albanischen Größen in Pristina dachten nicht dran die Demostranten zu beruhigen, dann mischte sich die Belgrader Regierung ein und schlugen die Aufrührer nieder

    Die Albaner sahen es als Recht an als drittgrößte Nation in Jugoslawien eine Republik zu verlangen , da slawische Mazedonier , Slowenen und Montenegriner weiniger sind und Teilrepubliken hatten und die Albaner in Kosova nur mit einer Autonomie begnügen mussten

    Milosevic war in der Zeit , der Präsident der Teilrepublik Serbiens und hat dafür gesorgt das Kosovo sogar seine Autonomie verliert

    Somit hat Milosevic gegen die jugoslawische Verfassung von 1974 verstoßen

  10. #30
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    gescannt?
    Danach aus dem Scan den Text extrahiert?
    Wenn ja dann sprech ich dich darauf nochmal an.

    Hier ein Interview mit Holm Sundhausen:
    @nAutor = Holm Sundhausen

    ich bin leider noch auf...naja...konnte irgendwie nicht schlafen heut werd mich jetzt aber ablegen gehn.
    Ich habe ein Programm welches auch Text "entziffert" und ich es als Word-File speichern kann. Manche Buchstaben gehören nachbearbeitet, aber dazu fehlt mir im Moment sowohl Zeit als auch Lust.

Ähnliche Themen

  1. Balkankrieg
    Von CG_Lady im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 20:51
  2. Balkankriege 1912 - 1913
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:53
  3. Balkankrieg
    Von deni im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:05
  4. DER BALKANKRIEG
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:55
  5. Serbische Greueltaten in Mazedonien , Balkankrieg 1912/13
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 09:29