BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Balkankrieg

Erstellt von CG_Lady, 02.02.2011, 06:17 Uhr · 30 Antworten · 3.132 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Mögliche Fragen:

    Wieso sind Menschen unterschiedlicher Nationalität, wenn sie die gleiche Sprache sprechen (zumindestens dann, wenn sie in der gleichen Region leben) und nur eine womöglich noch nicht einmal gelebte, sondern nur am Namen erkennbare unterschiedliche Religionszugehörigkeit haben ? In D, A oder CH sind Katholiken und Protestanten ja auch nicht unterschiedlicher Nationalität.

    Welche unterschwelligen Ängste hatten die Leute, die Jahrzehntelang friedlich miteinander gelebt haben, die sie bewogen, auf einmal aufeinander zu schiessen ?

    Welche Interessen hatten fremde Staaten ( z.B. Deutschland, USA, Frankreich, Russland, Türkei) sich auf der einen oder anderen Seite einzumischen ?

    Viel Erfolg wünscht
    Grizzly.

  2. #22
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von CG_Lady Beitrag anzeigen
    Ich muss ja erklären wie der erste Balkankrieg zustande gekommen ist und wie er verlief etc... Aber für die Diskussion brauch ich eben Zitate oder Fragen an das Publikum. Und mir fallen keine ein, die ich ihnen sagen könnte und sie müssten dabei diskutieren.

    Der erste Balkankrieg war der Befreiungskrieg der Völker Südeuropas gegen den türkischen Terror.

    Da muss man aufpassen und sich die Begriffe genau anschauen.

    1 & 2. Balkankrieg vor dem 1 Wk.

    2 Wk.

    90er = Jugoslawienkrieg


    Um den Jugokrieg erklären zu können, müsstest du auch das Königreich Jugoslawien, die Ustasen im 2 Wk erwähnen sonst denken die SVabos dass die Leute unten in den 90ern mal einfach so durchgedreht haben und wei lsie nix besseres zu tun hatten sich bekämpft haben.

  3. #23

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Illyrer kommt immer gut, denn dort fliegen immer die fetzten.

  4. #24
    Baader
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Haha, du bisch Bielerin und ds Biud.. ig kenne di!! Schaffsch nid im mc?
    Ahahahahahaha... xD

    I piss mer id Hose!

  5. #25
    Theodisk
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Illyrer kommt immer gut, denn dort fliegen immer die fetzten.
    Was habt ihr eigentlich mit den römischen Legionen veranstaltet die Illyrien angegriffen haben?

  6. #26

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich mit den römischen Legionen veranstaltet die Illyrien angegriffen haben?
    wovon redst du eigentlich, es soll ihr als info dienen was für ein thema sie anfangen soll du dully.

  7. #27
    Theodisk
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    wovon redst du eigentlich, es soll ihr als info dienen was für ein thema sie anfangen soll du dully.
    Interessiert doch keinen. Du Banane.

  8. #28
    Lance Uppercut
    Fang zunächst mal ganz am Anfang an:
    Mit den unzerstörbaren bosniakischen Leibwächtern der Habsburgerherrschern und arbeite dich bis ins Jetzt durch, der neuen Schweiz die von den Kosovaren gerade erschaffen wird.

  9. #29
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Auf Wikipedia Quellen würde ich nicht alles einem Vortrag anvertrauen.

  10. #30

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Ich glaube nicht das viel von den Illyren übrig gebliben ist.
    Es gab ja noch andere Völker im südosten Europas die von den Römern ausgelöscht wurden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Balkankrieg
    Von Overkill im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:25
  2. Balkankrieg 1912/13
    Von Ivo2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 01:06
  3. Balkankrieg
    Von deni im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:05
  4. DER BALKANKRIEG
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:55