BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 244

Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?

Erstellt von Heraclius, 07.10.2013, 14:14 Uhr · 243 Antworten · 14.154 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen
    jaja wenn du keine antwort kennst dann lass es

    - - - Aktualisiert - - -

    ja nacher brüllst du wider, ah wir sind opfer und so
    Nur mal so zum mitschreiben, halt die Klappe
    und Verpiss dich

  2. #182
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen
    ja aber ist es nur eine moderne bezeichnugn oder wie?
    oder sprach man schon damalas von slawisch und so?
    Die Sprache nannte sich selbst damals "slovenski jezik" (ich benutze hier die serbische Version).

  3. #183

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    ja dann schreib halt mit, wenns dir spass macht.
    leider habe ich 2 verwarnungen und darf mich nicht provuzieren lassen

    - - - Aktualisiert - - -

    ja und wo steht das?
    villeicht quelle zeigen

  4. #184
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Putin du Knecht, du müllst mir sinnlos meinen ganzen schönen Thread zu :-(, mach endlich die Fliege!

    Heraclius

  5. #185

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    ja gib doch den Anfänger auch eine Chance.

  6. #186
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen

    ja und wo steht das?
    villeicht quelle zeigen
    Hatte es damals auf der Uni, ich denke Wikipedia hat aber genug Infos dazu.

  7. #187

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    ok ich habe nichts gefunden, dann ist diese thema für mich erledigt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Halt die klappe

    und verpiss dich du Kotzbrocken
    für Sotiria hat es gereicht du Schwuchtel, wenn du mich meldest dann amche ich es auch..
    verpiss dich selber du hermafrodit

  8. #188
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen
    ok ich habe nichts gefunden, dann ist diese thema für mich erledigt.

    - - - Aktualisiert - - -


    für Sotiria hat es gereicht du Schwuchtel, wenn du mich meldest dann amche ich es auch..
    verpiss dich selber du hermafrodit
    Hast du nicht gehört, du Schmeißt einfach dein Müll hier rein
    lass es bleiben du Kotzbrocken

  9. #189

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Hast du nicht gehört, du Schmeißt einfach dein Müll hier rein
    lass es bleiben du Kotzbrocken
    ich darf doch oder? es dreht sich irgendwie um thema
    und wieso soll ich auf dich hören?
    trottel

  10. #190
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die Thraker, ein alteuropäisches indogermanisches Volk zwischen den Griechen, den Skythen und den Illyrern, deren sprachliche Zugehörigkeit noch nicht eindeutig geklärt ist. Was mir interessant erscheint ist, dass obwohl ihr Kontakt zu den Griechen stets intensiv war - z.B. ein Teil des Mythos und des Pantheons der Griechen geht auf die Thraker zurück - es keine tiefen sprachlichen Gemeinsamkeiten zu geben scheint. Andererseits bestehen frappante Gemeinsamkeiten zu den baltischen, aber vor allem zu den slawischen Sprachen. Eine slawo-baltische indogermanische Sprachgruppe wurde schon länger postuliert. Die Frage ist aber, ob auch eine mögliche "Urheimat" dieses balto-slawischen Urvolkes existiert hat. Hierbei käme Thrakien als Urheimat in Frage, die wenigen überlieferten thrakischen Inschriften wären die ersten schriftlichen Zeugnisse der slawisch-baltischen Sprachgruppe, und die Slawenlandnahme hätte nicht von Norden nach Süden stattgefunden, sondern in umgekehrter Richtung von Süden nach Norden, und dann Osten.



    Thracian language - Index

    Heraclius
    Thraker waren türkisch-slawisch-keltisch.
    Bythinische (=thrakische) Könige tragen slawisch-ähnliche Namen.

    Könige





    https://de.wikipedia.org/wiki/Bithynien

    - - - Aktualisiert - - -

    Auch in islam. Quellen sind Slawen/Russen und Türken verwandt.

    Tabari II:11 „Shem, der Sohn Noahs, war der Vater der Araber, der Perser und der Griechen; Ham war der Vater der Schwarzafrikaner; und Japhet war der Vater der Türken, der Gog und der Magog (Slawo), die Cousins der Türken waren.“



    - - - Aktualisiert - - -

    Hunnen/Awaren (Türken) und Slawen (Russen) waren immer wieder Verbündete.

    Awaren
    Sie gingen aus einem Bündnis verschiedener Stämme und Reitervölker hervor und standen in enger Verbindung mit den Slawen. Den Status als Aware oder Slawe bestimmte nicht die ethnische Zugehörigkeit, sondern das soziale Prestige.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Awaren

    - - - Aktualisiert - - -

    Mit Hilfe der Awaren konnten die Slawen ganz Balkan erobern.

    Südslawische Völkerschaften und Stämme (orange) auf dem Balkan im 7. Jahrhundert, Grenze des nominellen byzantinischen Herrschaftsgebietes lila

    Daher überrollten die Awaren und Slawen fast ungehindert den gesamten Balkan.
    In Justinians Herrschaftszeit konnten Slawen 559 gemeinsam mit Hunnen sogar Konstantinopel bedrohen, sie wurden aber von Belisar abgewehrt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Landnahme_der_Slawen_auf_dem_Balkan

Ähnliche Themen

  1. Sind die heutigen Juden die Nachfahren der alten Juden?
    Von Lahutari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 20:18
  2. Nachfahren der Thraker
    Von Greko im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:44
  3. die thraker
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:25