BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Balkantage in München!

Erstellt von ooops, 18.10.2008, 02:13 Uhr · 8 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    Balkantage in München!

    Balkan in Bayern.

    Zuwanderung und Zugewanderte aus dem europäischen Südosten in München.

    Knapp 200.000 Menschen mit südosteuropäischen Wurzeln leben in München.Nicht zuletzt dadurch ist die Landeshauptstadt Bayerns zu einem Zentrum für Zuwanderer und Migranten geworden. Ob Griechen, Bulgaren,Rumänen, Ungarn, Kroaten, Serben, Bosnier, Kosovaren oder Albaner - die Heterogenität der südosteuropäischen Bevölkerungsgruppen hat für die Stadt München eine große kulturelle und gesellschaftliche Bedeutung.

    Die Balkantage 2008 stehen unter dem Motto „Gastarbeiter und neue Migration nach München und Bayern“ und thematisieren damit die Zuwanderung verschiedener gesellschaftlicher Gruppen – „Gastarbeiter“, Kriegsflüchtlinge, Studierende und Intellektuelle, neuere Wirtschaftsmigranten und -migrantinnen. Die gesellschaftliche Dynamik sowohl innerhalb der südosteuropäischen Bevölkerungsgruppen als auch in ihrer Beziehung zur Stadt München und zu Deutschland wird im Mittelpunkt der Vorträge, Lesungen, Diskussionen und kulturellen Darbietungen stehen. Die Balkantage 2008 sollen dazu beitragen, die Präsenz des Balkans in der bayerischen Landeshauptstadt und darüber hinaus ins Bewusstsein zu rücken.

    mehr infos unter

    Münchner Balkantage 2008 - Home




    ich finde es schön dass es so eine Veranstaltung gibt als Balkanese. ich denk dass Solche Veranstaltungen dienen den menschen Dort wo sie veranstaltet werden um die Kultur der anderen menschen Hautnah kennenzulernen.
    solche Veranstaltungen sollte viel mehr geben, nicht nur vom Balkan sondern von der ganzen Welt denn ich mag gern andere Kulturen kennenlernen

  2. #2
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Klingt interessant, schade das ich nicht in München lebe, sonst wäre ich noch hingegangen.

  3. #3

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    Ich würde nicht gerne dort leben ich glaube es ist ehr sone Nazihoch burg und voller serben wie in wien

  4. #4
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    In München ist jeder Tag Balkantag.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    In München ist jeder Tag Balkantag.
    ja aber alles "underground"

  6. #6
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ja aber alles "underground"
    Kann sein...
    Ich war mal in München...
    Und bei den Seitenstrassen kann man sich zum Teil echt denken in Istanbul oder sonstwo zu sein... Schade dass meine Verwandten dort nichmehr wohnen.

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    wieso hat bayern eigentlich dann kaum balkaner in der mannschaft alles rassitsches pak dort unten und hier im osten

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von FBKSH Beitrag anzeigen
    wieso hat bayern eigentlich dann kaum balkaner in der mannschaft alles rassitsches pak dort unten und hier im osten
    Mehmet scholl WAR mal bei Bayern.

    die Balkaner sind halt nicht so gut für den deutschen Meister

  9. #9
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Mehmet scholl WAR mal bei Bayern.

    die Balkaner sind halt nicht so gut für den deutschen Meister


    Salihamidzic, Kovac haben früher bei den Bayern auch gespielt.

Ähnliche Themen

  1. München 11.6.2011 15 Uhr.
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:18
  2. samstag in münchen
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 19:53
  3. München - Afterwiesn
    Von croteslic im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 16:26
  4. Thompson in MÜNCHEN
    Von Novi-T im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 23:22
  5. Die Katastrophe von München
    Von Sultan Mehmet im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 20:40