BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 324

Bedeutende Persönlichkeiten der türkischen Geschichte

Erstellt von Almila, 09.03.2012, 21:38 Uhr · 323 Antworten · 38.779 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde genug gespamt.
    Es geht weiter im Thread

    Sultan Kilicarslan

    Anhang 70999
    Er hat den Kreuzzug nach Jerusalem nicht aufhalten können.

  2. #202
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag



    Einer seiner Besten Filme.Am Besten fand ich jedoch die Alten Klassiker wo Cüni die Byzantiner ,einen nach dem anderen Auseinandergenommen hat,wahre Kunstwerke die in jede Sammlung gehören.

  3. #203
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Er hat den Kreuzzug nach Jerusalem nicht aufhalten können.
    Ja aber hat mit seiner Armee die in der Unterzahl waren die Kreuzfahrer in deren Zahl dezimiert.
    Er hat unteranderem auch den Mythos der Unbesiegbarkeit der Kreuzfahrer zerstört indem er sie bei Herakleia besiegte.

  4. #204
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    wer war dieser kilicarslan

    bu tarz filmleri nasil izlerdiniz. ben izleyemezdim

  5. #205
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ja aber hat mit seiner Armee die in der Unterzahl waren die Kreuzfahrer in deren Zahl dezimiert.
    Er hat unteranderem auch den Mythos der Unbesiegbarkeit der Kreuzfahrer zerstört indem er sie bei Herakleia besiegte.
    Das ist Korrekt,denn folgendes sollte man fairerweise bedenken,die Kreuzfahrer bzw das Heer dieser,waren in der Überzahl sprich Halb Europa war vertreten.Trotzdem wussten sie sich nicht zu Helfen.

  6. #206
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Gegen Perser reichen 300 gegen Türken 120.

    Odysseas Adroutsos der babo aller babos.


    Battle of Gravia
    Part of the Greek War of Independence

    Gravia Inn
    Date May 8, 1821
    Location Gravia, Greece
    Result Decisive Greek victory
    Belligerents
    Greek revolutionaries Ottoman Empire
    Commanders and leaders
    Odysseas Androutsos Omer Vrioni
    Strength
    120 men[1] 9,000 troops [1]
    Casualties and losses
    6[1] 300 dead,
    800 wounded[1]

  7. #207
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Samet K., der allererste Türke, den ich in meinem Leben (bewusst) gesehen hatte als wir in D eingewandert sind, er wohnte mit seinen Eltern und zwei Schwestern direkt unter uns.

  8. #208
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    wer war dieser kilicarslan

    bu tarz filmleri nasil izlerdiniz. ben izleyemezdim
    Ben kendi adıma şunu söyleyebilirim: Bir zamanlar severek izlerdim,Küçük Emrahın Cüneyt Arkının ve tabiki de Kadir Inanırın filmlerini,bence gayet güzeldi,neden diyecek olursan eskiden film endüstrisi daha çok "Konu Ağırlıklı " Dram ve Duygu yüklü filmler çekiyordu,kisacası ufak parayla mükemmel sonuclar elde ediliyordu,hani en azından bana göre.Bugün bakıyorsun ki Film endüstrisine Milyon Dollar yatırım yapılıyor ama ortada sonuc yok.Insanlar eskiden kısıtlı Malzeme ve Bütçeyle Harikalar yaratabiliyordu,bugün Aksiyona havaya Uçan Arabalara vs doyamiyoruz.

  9. #209
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Der Thread heisst

    Bedeutende Persönlichkeiten der türkischen Geschichte

    Also spamt hier gefälligst nicht rum wenn ihr schon nichts zum Thema beitragen könnt.

  10. #210
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag Seyit Ali Çabuk (Onbaşı/Corporal)

    Warum wurde sein Name hier noch nicht niedergeschrieben? Vergesst bitte nicht diesen Mann (Seyit Ali Çabuk),ein wahrer Held.Mittlerweile also zu jener Zeit, hatte die Imperialistische Krake (Briten,Franzosen,Australier usw) ihre Giftigen Tentakel auch nach unserer Heimat ausgestreckt.Menschen wie er brachen dieser Krake das Genick.Alleine trug er die ca 250kg schwere Flakmunition und führte diese ins Flakgeschütz bzw in die Kanone ein um bei der Bekämpfung der sich Annähernden Britischen Kriegsschiffe seinen Beitrag zu leisten.

    Für damalige Verhältnisse war er ein Muskelprotz,ein Tapferer Mann,ein wenig Verrückt,Groß und Kräftig so wie es sich für einen Türken gehört. Die Türken vernichteten die damals Mächtigste Streitmacht zur See,auch dank ihnen und der Namenlosen Helden,die bei Çanakkale begraben liegen.Der Mann trägt den Namen Seyit Ali Çabuk,ich verneige mich vor ihm.(Nur içinde yatsin)

    canakkalepanoramasi.jpg

    Seyid_Onbashi (1).jpg

    IMG_1621.JPG

Ähnliche Themen

  1. Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 13:10
  2. Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 16:41
  3. Persönlichkeiten die euch inspirieren
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 11:30
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:14
  5. Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte und Träume
    Von citro im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 03:24