BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 324

Bedeutende Persönlichkeiten der türkischen Geschichte

Erstellt von Almila, 09.03.2012, 21:38 Uhr · 323 Antworten · 38.696 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.025
    Ist der bedeutende Orhan Pamuk schon genannt worden?

  2. #212
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.068
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Eigentlich hast du hohle Nuss wieder angefangen zu provozieren,indem du 2 Bilder postest mit Mehmed II un Atatürk und dabei natürlich es net lassen kannst zu schreiben das die verantwortlich sind das ,,manche,, Griechen komplexe haben

    Davor gab es keine Probleme in diesem Thread,gut das sich gleich paar wegen sowas provoziert führen finde ich auch net ok.

    Aber naja
    das habe ich geschrieben, nachdem dein landsmann hier bilder gepostet hat, was nicht mit dem thema zu tun hatte. er wollte natürlich wie immer nur provozieren, weil er komplexe hat. diese bilder kannst du jetzt nicht sehen, weil sie von den mods gelöscht wurden. gestern wurden hier einige beiträge von deinen landsmänner gelöscht.


    zurück zum Thema: Bedeutende Persönlichkeiten der türkischen Geschichte



    Piri Reis

    war ein türkischer Admiral der osmanischen Flotte und Kartograph. Er verfasste ein bedeutendes Buch über die Seefahrt im Mittelmeer und sammelte und erstellte zahlreiche Karten, von denen heute die sogenannte Karte des Piri Reis von 1513 die berühmteste ist.
    Piri Reis ? Wikipedia



  3. #213
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.068
    ja interessiert mich, aber hier geht es um die persönlichkeiten der türkischen geschichte, alsoo um türkische nationalhelden. das haben wir hier 1000 mal geschrieben, aber anscheinend seid ihr zu dumm, um das gelesene zu verstehen. hoffentlich unternehmen die mods endlich etwas und sperrt euch aus dem thread.

  4. #214
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.354
    Interessant wo stehen eigentlich die fahnen unten? Muss ich mir mal anschauen gehen!

  5. #215
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.068
    Lagari Hasan Celebi

    war ein osmanisch-türkischer Luftfahrtpionier, der der erste Mensch gewesen sein soll, der einen erfolgreichen bemannten Flug mit einer Rakete absolviert hat.
    Lagâri Hasan Çelebi ? Wikipedia




    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Warum wurde sein Name hier noch nicht niedergeschrieben? Vergesst bitte nicht diesen Mann (Seyit Ali Çabuk),ein wahrer Held.Mittlerweile also zu jener Zeit, hatte die Imperialistische Krake (Briten,Franzosen,Australier usw) ihre Giftigen Tentakel auch nach unserer Heimat ausgestreckt.Menschen wie er brachen dieser Krake das Genick.Alleine trug er die ca 250kg schwere Flakmunition und führte diese ins Flakgeschütz bzw in die Kanone ein um bei der Bekämpfung der sich Annähernden Britischen Kriegsschiffe seinen Beitrag zu leisten.

    Für damalige Verhältnisse war er ein Muskelprotz,ein Tapferer Mann,ein wenig Verrückt,Groß und Kräftig so wie es sich für einen Türken gehört. Die Türken vernichteten die damals Mächtigste Streitmacht zur See,auch dank ihnen und der Namenlosen Helden,die bei Çanakkale begraben liegen.Der Mann trägt den Namen Seyit Ali Çabuk,ich verneige mich vor ihm.(Nur içinde yatsin)

    Anhang 71002

    Anhang 71001

    Anhang 71003
    wegen den ganzen spams, hatte ich deinen beitrag übersehen. also er wurde hier paar mal erwähnt

  6. #216
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.489
    Hasan Tahsin


    Hasan Tahsin Bey (* 1888 in Selânik, Osmanisches Reich als Osman Nevres; † 15. Mai 1919 in Izmir) war ein türkischer Journalist. Ihm wird nachgesagt, am 15. Mai 1919 im türkischen Befreiungskrieg den ersten Schuss (ilk kurşun) gegen die griechischen Besatzungsmächte abgefeuert zu haben. In der Türkei gilt er seitdem als Nationalheld.



    Hasan Tahsin ? Wikipedia


    Sütcü Imam




    Akşam vakti, havanın karaması ile olayların sükûn bulması beklenirken, Uzunoluk hamamından çıkan 3 kadın ve bohçalarını taşıyan bir erkek çocuğunu gören Fransız-Ermeni devriyesinden bir asker;“Burası artık Türk memleketi değildir. Fransız müstemlekesinde peçe ile gezilmez!” diyerek kadınların peçesini zorla açmak istedi. Kadınlar ise bağırıp, feryat ederek yakındaki Kel Hacı'nın kahvesinden yardım istediler. Olay yerine ilk müdahale eden Çakmakçı Sait;“Gâvur oğulları! Dokunmayın bacılarıma!” diyerek Fransız Ermeni Lejyonerlerinin üzerine yürüdü. Üzerinde silah olmayan Çakmakçı Sait, açılan ateş sonucu ağır yaralanmıştır. Bu sırada adı İmam olan ve geçimini temin etmek için süt sattığı için Sütçü İmam olarak tanınan İmam, yanında bulunan silahı ile ateş açmış ve bir Fransız-Ermeni Lejyoner askerini öldürmüş, bir diğerini de yaralamıştır.

    Istiklal Madalyasi


  7. #217
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.025
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    ja interessiert mich, aber hier geht es um die persönlichkeiten der türkischen geschichte, alsoo um türkische nationalhelden. das haben wir hier 1000 mal geschrieben, aber anscheinend seid ihr zu dumm, um das gelesene zu verstehen. hoffentlich unternehmen die mods endlich etwas und sperrt euch aus dem thread.
    Was verstehst du nicht? Lies doch die Überschrift.

  8. #218
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.354
    Ahmed Dogan
    Der vorsitzende der Türkischen Partei in Bulgarien Ahmed Dogan 2013 bei einer ansprache vor der Türkischen Partei. (keine angst ihm ist nichts passiert)


  9. #219
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.489
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ahmed Dogan
    Der vorsitzende der Türkischen Partei in Bulgarien Ahmed Dogan 2013 bei einer ansprache vor der Türkischen Partei. (keine angst ihm ist nichts passiert)


  10. #220
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag Siehe Bild bzw Spam des Users "Palaiologos"

    Die Kranken Fantasien eines Palaiologen,wie sehr er es sich bestimmt gewünscht hätte diesen armen Alten Mann tot zu sehen,das kranke Hirn!"

Ähnliche Themen

  1. Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 13:10
  2. Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 16:41
  3. Persönlichkeiten die euch inspirieren
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 11:30
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:14
  5. Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte und Träume
    Von citro im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 03:24