BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

die bedeutung der albanischen flagge

Erstellt von Ohrid-Albaner, 30.12.2009, 20:16 Uhr · 63 Antworten · 50.133 Aufrufe

  1. #41
    ardi-
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    mann oh mann, auch bei den byzantiner?

    wir waren ja überall: römische kaiser, papst, byzanz, hohe pforte, griechische nati-kämpfer und sogar ägypten...da kann uns kein volk überbieten...
    mhm
    das sehe ich aber als problem

    denn wenn wir unsere kraft nicht in anderen ländern für verbündete usw. gebraucht hätte, wäre der albaner heute viel besser dran

    und dann kommt noch so ein holz wie du und sagt mir das es gut war das die pasha's in ägypten sind und dadurch haben sie die albanische existenz gesiechert
    verstehst du jetzt wesshalb ich einbisschen sauer war?

  2. #42
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Im Endeffekt ist es klar, die Serben und Albaner haben nur den byzantinischen übernommen.

  3. #43
    ardi-
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist es klar, die Serben und Albaner haben nur den byzantinischen übernommen.

    ich denke es ist auch ein zeichen der kirche also die teilung der kirche im orthodoxen teil und dem katholischen

  4. #44

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    283
    Der Doppelkopfadler hat seinen Ursprung bei den Ägyptern bzw. Römern.
    Die hatten natürlich nur einen Kopf.
    Der Doppelkopfadler symbolisiert nur das geteilte römische Imperium, umgekehrt die Vereinigung zwischen Re und Amun - Satan und Antichrist, nix mehr.

    Der Adler im alten Ägypten


    Der Adler zählt nicht zu den heiligen Tieren des alten Ägyptens. Es wurden zwar Adlermumien gefunden, allerdings immer im Zusammenhang mit den heiligen Falken und Geiern.
    Die alten Ägypter haben die Gattungsarten nicht scharf getrennt. Eine ägyptische Bezeichnung für Adler gab es nicht. Das ägyptische Wort für Falke ist Achom, womit auch die Adler bezeichnet wurden.


    Ägyptischer Gott des Lichtes


    Ein Adler nagt an der Leber des gefesselten Prometheus.

    Horus (gr. Horos)
    Beschreibung Kultur Ägypten Übersetzung der Ferne Funktion Himmelsgott, Lichtgott Entsprechung in anderen Kulturen Apollon bei den Griechen Darstellung Horus wurde entwerder als Falke oder Adler dargestellt oder in menschlicher Gestalt mit dem Kopf einer dieser Vögel. Alternativ dazu wurde er als ein Kind mit Jugendlocke und Finger im Mund abgebildet (Horus-Kind).
    - Horus in ägyptischen Hieroglyphen


  5. #45
    ardi-
    Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Der Doppelkopfadler hat seinen Ursprung bei den Ägyptern bzw. Römern.
    Die hatten natürlich nur einen Kopf.
    Der Doppelkopfadler symbolisiert nur das geteilte römische Imperium, umgekehrt die Vereinigung zwischen Re und Amun - Satan und Antichrist, nix mehr.

    Der Adler im alten Ägypten


    Der Adler zählt nicht zu den heiligen Tieren des alten Ägyptens. Es wurden zwar Adlermumien gefunden, allerdings immer im Zusammenhang mit den heiligen Falken und Geiern.
    Die alten Ägypter haben die Gattungsarten nicht scharf getrennt. Eine ägyptische Bezeichnung für Adler gab es nicht. Das ägyptische Wort für Falke ist Achom, womit auch die Adler bezeichnet wurden.


    Ägyptischer Gott des Lichtes


    Ein Adler nagt an der Leber des gefesselten Prometheus.

    Horus (gr. Horos)
    Beschreibung Kultur Ägypten Übersetzung der Ferne Funktion Himmelsgott, Lichtgott Entsprechung in anderen Kulturen Apollon bei den Griechen Darstellung Horus wurde entwerder als Falke oder Adler dargestellt oder in menschlicher Gestalt mit dem Kopf einer dieser Vögel. Alternativ dazu wurde er als ein Kind mit Jugendlocke und Finger im Mund abgebildet (Horus-Kind).
    - Horus in ägyptischen Hieroglyphen



    der sieht wirklich verdammt albanisch aus und hat auch ähnlichkeiten mit dem albanischen,
    man kann die glatt verwechseln

  6. #46
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    ich find eman kann nicht sagen er ist von der byzanz.
    Viele flaggen haben streifen.haben sie sich jetzt gegenseitig das merkmal geklaut?
    oder kreuze??
    Oder sterne?
    von daher ist die antwort
    der ist von der byzanz
    für mich schlicht und ergreifend sinnlos
    lies dir denn text durch da steht das der europäische doppelkopf auf byzanz zurückzuführen ist als byzanz gefallen ist hat sich der deutsch-römische kaiser den doppelkopfadler auch als staatswappen genommen

  7. #47
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Bring doch nicht überall Byzanz rein
    lass mich doch :eek:

  8. #48

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    die russen haben ja auch so nen adler und die erzählen dass der eine den westen russlands beschützt und der andere den osten

  9. #49
    ardi-
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    lass mich doch :eek:
    byzanz war zu 50% ein arvanitisches reich und zu 50% ein hellenisches

  10. #50
    ardi-
    Zitat Zitat von kajgana Beitrag anzeigen
    die russen haben ja auch so nen adler und die erzählen dass der eine den westen russlands beschützt und der andere den osten

    haha genau
    unser zweikopfadler ist ien symbol der aufteilung albaniens:
    dem norden:geg
    und den süden:tosk


Ähnliche Themen

  1. Bedeutung Mašala
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:59
  2. Islam und die Bedeutung !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:50
  3. Bedeutung und Herkunft der serbischen Flagge und Wappens
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:17
  4. USA-Flagge mit Kosovo-Flagge
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:18
  5. Ursprung Der Albanischen Flagge
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 11:00