BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

behinderte in balkan ??

Erstellt von sheherzada, 08.04.2013, 12:17 Uhr · 37 Antworten · 1.891 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Essek, 90% deiner Beiträge sind mittlerweile echt episch lang

  2. #32
    Esseker
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Erschreckend richtig, ich bin verwirrt.
    Im TV hast du ständig Sendungen über und mit Behinderten, Problemfälle wo man versucht zu helfen, sowas kenne ich aus dem z.B. Deutschen TV überhaupt nicht wo man bald von ausgehen muss das es in Deutschland gar keine Behinderten gibt.
    Dann gib Danke!

    Ich denke die "Publicity" braucht auch die Behindertenarbeit in Kroatien. Viel Geld gibts da nicht und durch TV werden auch so "Sponsoren" gesucht. Bei Deutschland oder Österreich nicht notwendig, da hat man ja wirklich viele Behindertenheime, die auch sehr gut geführt werden und finanziell stark sind.

    Was aber auch bis vor einpaar Jahren nicht so. In Österreich begann man erst mit dem "Fall Gugging" (ein wirklich krank geführtes Behindertenheim, gab noch mehrere davon, aber nicht in dem Ausmaß) strenger und konsequenter in den Heimen zu agieren

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Essek, 90% deiner Beiträge sind mittlerweile echt episch lang
    Dafür aber lesenswert.

  3. #33
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Der medizinische Sektor war aufgrund staatlicher Subventionen allgemein sehr fortgeschritten in Ex-Yu. Daher wundert es mich nicht, dass offen darüber geredet wird. Bei der behindertengerechten Infrastruktur siehts natürlich anders aus.

  4. #34
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Dann gib Danke!

    Ich denke die "Publicity" braucht auch die Behindertenarbeit in Kroatien. Viel Geld gibts da nicht und durch TV werden auch so "Sponsoren" gesucht. Bei Deutschland oder Österreich nicht notwendig, da hat man ja wirklich viele Behindertenheime, die auch sehr gut geführt werden und finanziell stark sind.

    Was aber auch bis vor einpaar Jahren nicht so. In Österreich begann man erst mit dem "Fall Gugging" (ein wirklich krank geführtes Behindertenheim, gab noch mehrere davon, aber nicht in dem Ausmaß) strenger und konsequenter in den Heimen zu agieren



    Dafür aber lesenswert.
    Danke

    Der zweck ist nicht nur sponsoring, das ist sogar weniger der Fall als das man Behinderte viel mehr ins tägliche Leben mit einbezieht und als ganz normalen Teil der Gesellschaft vorstellt was sehr positiv ist.

  5. #35
    Mayweather Jr.
    Meinst du Geistigbehinderte oder generell behinderte? Ich kann sagen, dass in Bosnien körperlich Behinderte gut den Alltag meistern und jeder hilft, wenn er jemanden sieht. Zum Beispiel mit Rollstuhl.
    In Bosnien gibt es viele Kriegsinvalide deswegen gehört sich das so, diesen alten "Helden" zu helfen. Viele nehmen auch aktiv am Sport teil, so hat Bosnien Gold beim Basketball für Gehbehinderte gewonnen bei den Paraolympics.

  6. #36
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Meinst du Geistigbehinderte oder generell behinderte? Ich kann sagen, dass in Bosnien körperlich Behinderte gut den Alltag meistern und jeder hilft, wenn er jemanden sieht. Zum Beispiel mit Rollstuhl.
    In Bosnien gibt es viele Kriegsinvalide deswegen gehört sich das so, diesen alten "Helden" zu helfen. Viele nehmen auch aktiv am Sport teil, so hat Bosnien Gold beim Basketball für Gehbehinderte gewonnen bei den Paraolympics.
    war das nich Volleyball?

  7. #37
    Mayweather Jr.
    Hast recht, sorry... Aber Sitzbasketball wird auch oft gespielt deshalb hab ich das verwechselt

  8. #38

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Geh hin und du wirst es sehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Warum werden behinderte Menschen noch immer als Last angesehen...
    Von Synonym im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:41
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  4. nur noch behinderte kinder....
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 06:33
  5. Geistich behinderte Kinder wurden therapiert!
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 19:13