BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 378

Berühmte Albaner (inkl. Bildergallerie)

Erstellt von Albanesi, 30.11.2004, 19:42 Uhr · 377 Antworten · 96.461 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Alexander war halb Illyrer, Akzeptiere es
    Sein Vater war halber Illyrer, aber da seine Mutter eine Griechin war... tja... :wink:

  2. #162
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Aber uns Albaner nicht , wir kommen wieder , ihr werdet uns noch kennenlernen.
    Das dachten auch die Perser, doch dann hiess es von Leonidas "ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ".




    Statue in den Thermopylen









    Hippokrates

  3. #163
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Gjergj
    Hast du schon gewusst das H. Thaqi bei den Serben sowas von berüchtigt und gefürchtet ist das man ihn den Namen "Schlange" gegeben hat? Bei einen Cousin von mir in KS hingen wir mit ein paar Serben mal rum da meinte einer "Wenn eines Tages die Schlange gewinnt sind wir dran." meinte wohl damit die PDK. Und wenn wir sie sahen meinten wir immer zu denen "Zmija, Zmija!"
    "Die Schlange"? Also, dass wir ihm diesen Spitznamen gegeben haben wäre mir neu. Wir nennen Taci immer liebevoll "Joseph Goebbels".

  4. #164
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Also, um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukehren: Bisher ist eure Liste bedeutender albanischer Persönlichkeiten ja ein bißchen dürftig, ne?

    Allerlei US-Amerikaner, die z.T. auch noch mit dem gleichen Recht von den Italienern oder Griechen für sich reklamiert werden könnten; dazu jede Menge Persönlichkeiten aus der antiken Geschichte, denen über den Umweg des illyrischen Konstrukts eine "albanische" Ethnizität zugeschrieben wird; und dazu noch ein paar einheimische Räuber und Politiker, die man außerhalb des Balkans so gut wie gar nicht kennt. Traurig!

  5. #165
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Wo sind die Dichter? Die Poeten? Die Erfinder? Die Gelehrten? Usw.
    Das vermisse ich hier irgendwie. :?

  6. #166
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Wo sind die Dichter? Die Poeten? Die Erfinder? Die Gelehrten? Usw.
    Das vermisse ich hier irgendwie. :?
    Meinst du Dichter wie Radovan Karadzic und Erfinder wie Nikola "The one and only :wink:" Tesla?

  7. #167
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Wo sind die Dichter? Die Poeten? Die Erfinder? Die Gelehrten? Usw.
    Das vermisse ich hier irgendwie. :?
    Meinst du Dichter wie Radovan Karadzic und Erfinder wie Nikola "The one and only :wink:" Tesla?
    Due zählen nicht, da sie Halbalbaner sind.



  8. #168
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Alexander war halb Illyrer, Akzeptiere es
    Sein Vater war halber Illyrer, aber da seine Mutter eine Griechin war... tja... :wink:
    Seine Mutter war Illyrerin

  9. #169
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Seine Mutter war Illyrerin
    Nein, sie war Lehrerin!



    Hippokrates

  10. #170
    Ismail Kadare





    Naim Frasheri




    Ferid Murad




    reicht das :?:

Ähnliche Themen

  1. Berühmte Muslimas?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:21
  2. Berühmte Comicfiguren
    Von Perun im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 17:41