BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 378

Berühmte Albaner (inkl. Bildergallerie)

Erstellt von Albanesi, 30.11.2004, 19:42 Uhr · 377 Antworten · 96.546 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    So, das fragst Du also? Ich komme aus dem Großherzogtum Baden... 8)

    Wieso? Was hat das mit den großen albanischen Blaumeisen zu tun?

  2. #52
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984
    Naja ich glaub irgendwie das du selbst nicht weißt was du bist...

    Albaner ?!
    Serbe ?!
    Engländer ?!
    Deutscher ?!


  3. #53
    Zitat Zitat von Schiptar
    So, das fragst Du also? Ich komme aus dem Großherzogtum Baden... 8)

    Wieso? Was hat das mit den großen albanischen Blaumeisen zu tun?
    Blaumeise, haha, wie lustig.
    Trettet doch im Zirkus auf.
    Ihr könnt es uns Albanern einfach nicht göhnen.

    Mir ist es doch scheissegal, ob Alexander Albaner war. Was ändert das bitte an der Gegenwart? Macht das die Albaner reicher? DIe Serben ärmer? Europa dümmer. WIeso reagiert ihr so allergisch darauf?

  4. #54
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Ihr könnt es uns Albanern einfach nicht göhnen.
    hnen können wir euch nichts aber gönnen schon...

  5. #55
    WIe hiess es, das du nicht vom Thema abweichst? Aja, stimmt.


    PS. Lass die Flüchtigkeitsfehler weg, sie entscheiden nicht über den Inhalt.

  6. #56
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von LaLa
    Wen interessiert es ob sie behaupten sie seien Albaner gewesen. Es sit doch 100% klar das Alexander Makedone war.
    Ja aber, ein illyrisches Wildschwein hat mal vor sein Zelt uriniert, deshalb ist er eigentlich so gut wie Albaner!
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von LaLa
    Hast du auch die Fränkische Blaumeise aus dem Schwabenland bedacht die sich dorthin verirrt hat?
    Die war in Wirklichkeit eine zu 50% albanische Blaumeise, da das albanische Wort für Blaumeise, "Blümüsü" lautet...
    Hahahaa
    Endlich bin ich aus dem aphatischen Kopfschütteln erwacht!
    Sauguat!


    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Mir ist es doch scheissegal, ob Alexander Albaner war. Was ändert das bitte an der Gegenwart? Macht das die Albaner reicher? DIe Serben ärmer? Europa dümmer. WIeso reagiert ihr so allergisch darauf?

    Ich reagier auf so was nicht mehr, zu oft gesehen, zu oft gelacht, zu oft verzweifelt....
    Kann doch nicht wirklich von Albanesi kommen, oder? :wink:

    Aber du scheinst ganz OK zu sein...

  7. #57

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Ihr seid nun mal ein lustiges Völkchen.

    Selbst ihr könnte diese geschichtliche Sensation nicht glauben. Was für eine geschichtliche Fehl Interpretation:

    Es gab kein Griechischen/Mazedonischen Weltreich des Alexander dem Grossen, sondern ein Albanischen Weltreich.

    Ebenso bei den Römern, Albanische Kaiser regierten das Römische Weltreich. Morgen beantrage ich dann, beim Bayerischen Kultus Ministerium, das die Geschichts Bücher umgeschrieben werden. Ist echt lustig

    Und der Äygptische König Faruk war auch ein Albaner. Leute wir sind vollkommen vom Albanischen Weltreich umzingelt.
    Guck doch mal im Bartl-Buch ....er schrieb erwollte eher das Buch mit dem Titel "Die Albaner" benennen mit samt die Länder außer Albanien wo sie eine Rolle spielten ..aber dann musste er auch die gesamte Geschichte auch anderer Länder im buche schreiben ..so das er nur die Geschichte fast nur um das Gebiet des heutigen Albanien schrieb.....deshalb wurde das Buch nach dem Land "Albanien" genannt....

    Zum Beispiel die "Arnaviten" Griechenlands wird nicht im Albanien-Buch erwähnt , dafür im Griechenland-Buch...und das ein albaner die Bulgaren-Gesang geschaffen hatte in denn Bulgarien-Buch...des Südosteuropaverlags.

    http://www.osteuropa.ch/buecher2/inhalt_pustet.htm

    Aber in Albanienbuche wird z.B ein Sami Frasheri erwähnt ...er war aber gleichzeitig "osmanischer Historiker" ..aber in Albanien-Buche hat Bartl aber nur seine Handlung über die Geschichte der Albaner und dessen Persönlichkeiten zittiert.

    In Türkei gilt er als großer Mann , er lehrte in der Istanbuler Universität.

    Der Türke Ataturk der angeblich albanischer Herkunft sei....hat bestimmt bei ihm gelernt und denn Türken die lateinische Schrift gegeben.

    Und das die großen osmanischen Architekten ausschließlich albanischer Herkunft waren ..steht auch leider nicht im Bartl-Buch .

    Usw usw....obwohl sie albanisch waren..zählen diese zu denn osmanischen/türkischen Geschichte ..wie auch in anderen Länder mit denn Albanern der Fall ist.

  8. #58
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und das die großen osmanischen Architekten ausschließlich albanischer Herkunft waren ..steht auch leider nicht im Bartl-Buch .

    .
    Alle Türken sind Albaner

  9. #59

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Sag mal Lupo....liest auch du Bartl-Buch?

    Anscheinend nicht zu viel...damals als Albanien osmanisch wurde und die Albaner anfingen denn Islam anzunehmen ..warens ausgerechnet die Albaner die im Schnitt im Gegensatz zu denn Araber, Kaukasier , Bosnier und selbst die Türken selber ..die höchten Stellen in der Verwaltung , Armee , Kulturbereich usw usw..weil die Albaner geistig was auf dem Kasten hatten...wohlmöglich.

    Glaub it wir haben immer Dank unserer Fähigkeiten das beste immer herausgeholt..das Gute gewinnt immer..

  10. #60
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    WIe hiess es, das du nicht vom Thema abweichst? Aja, stimmt.


    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    PS. Lass die Flüchtigkeitsfehler weg, sie entscheiden nicht über den Inhalt.
    Manchmal schon...

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berühmte Muslimas?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:21
  2. Berühmte Comicfiguren
    Von Perun im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 17:41