BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 56 von 64 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 632

Berühmte Griechen - International

Erstellt von evropi, 24.02.2012, 00:30 Uhr · 631 Antworten · 45.982 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Kannst du überhaupt Griechisch, oder hängt bei dir auch nur die GR-Flagge im Zimmer?





    Hippokrates

    Ich habe hier schon oft genug griechisch geschrieben, ich muss mich hier vor niemanden rechtfertigen. und selbst wenn ich kein griechisch sprechen könnte, gibt es euch noch lange nicht das Recht zu entscheiden was ich bin oder nicht. Ihr kennt doch gar nicht die Gründe wieso und weshalb ich es nicht kann. Also ich würde aufpassen mit einem zu schnellen Urteil. Grade die Ami-Griechen oder die Greco-Australier können so gut wie kaum griechisch. Wollt ihr ihnen jetzt auch ihre Identität absprechen?

  2. #552
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon oft genug griechisch geschrieben, ich muss mich hier vor niemanden rechtfertigen. und selbst wenn ich kein griechisch sprechen könnte, gibt es euch noch lange nicht das Recht zu entscheiden was ich bin oder nicht. Ihr kennt doch gar nicht die Gründe wieso und weshalb ich es nicht kann. Also ich würde aufpassen mit einem zu schnellen Urteil. Grade die Ami-Griechen oder die Greco-Australier können so gut wie kaum griechisch. Wollt ihr ihnen jetzt auch ihre Identität absprechen?
    Echis Dikio.

  3. #553
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Echis Dikio.

    Laut Hippokrates biste jetzt auch kein Grieche weil du es falsch geschrieben hast. Eig heisst es "Exies Dikio". Wieso und weshalb jetzt deine Grammatik nicht gut ist, weiß ich nicht. Deshalb stelle ich doch jetzt aber nicht deine Identität in Frage. Vielleicht gab es in deiner Nähe keine GR Schule oder deine Eltern haben dich als Kind generell auf keiner angemeldet. So ähnlich war es bei mir (Bezogen auf die Grammatik/GR Schule). Darum bin ich jetzt ebenfalls auch nicht der beste in der GR Grammatik. Leute wie Hippokrates kennen wie gesagt nicht die Hintergründe, aber Urteilen eben zu voreilig

  4. #554
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Laut Hippokrates biste jetzt auch kein Grieche weil du es falsch geschrieben hast. Eig heisst es "Exies Dikio". Wieso und weshalb jetzt deine Grammatik nicht gut ist, weiß ich nicht. Deshalb stelle ich doch jetzt aber nicht deine Identität in Frage. Vielleicht gab es in deiner Nähe keine GR Schule oder deine Eltern haben dich als Kind generell auf keiner angemeldet. So ähnlich war es bei mir (Bezogen auf die Grammatik/GR Schule). Darum bin ich jetzt ebenfalls auch nicht der beste in der GR Grammatik. Leute wie Hippokrates kennen wie gesagt nicht die Hintergründe, aber Urteilen eben zu voreilig
    Wir sind nun mal manchmal zu stolz.

    Ich bin sicher, dass unser Hippo es nicht so meint wie Du es verstehst.
    Und Du bist vielleicht gerade bei diesem Punkt sehr sensibel....

    Psychremia olli masi, imaste ellines,millame dhen millame, kai i kardia pesi rollo.
    Anametaxi dhen iparchi pleonektima na fagothoume.............

  5. #555
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Wir sind nun mal manchmal zu stolz.

    Ich bin sicher, dass unser Hippo es nicht so meint wie Du es verstehst.
    Und Du bist vielleicht gerade bei diesem Punkt sehr sensibel....

    Psychremia olli masi, imaste ellines,millame dhen millame, kai i kardia pesi rollo.
    Anametaxi dhen iparchi pleonektima na fagothoume.............

    File kserw ti lew. O Hippokrates safto to Thema prin ena xrono me ektithemise giati egrapsa kati lathos sta Ellinika. Giafto kserw tin apopsi tou. K teties Malakies me nebriasoune

  6. #556
    Yunan
    Es ist nicht schlimm wenn man die Sprache nicht spricht solange man den Versuch unternimmt, sie zu erlernen. Nur für ein Land zu fiebern wenn es ein Fußballspiel oder sonst etwas gibt, ist leider nicht alles. Natürlich ist es schön, wenn die Leute zumindest wo sie können unterstützen aber das macht Griechen nicht aus. Vier Dinge sind entscheidend und das sind:

    1. Die griechische Sprache
    2. Die griechische Schrift
    3. Die griechische Denkweise
    4. Der orthodoxe Glauben

    Die meisten der Griechen, die ihre Sprache nicht mehr sprechen, sind vermutlich orthodox getauft. Aber was bringt es, wenn man die griechische Denkweise nicht versteht, welche sich seit 3.000 Jahren herausgebildet hat? Genauso bringt es nichts, wenn man nicht zumindest den Versuch unternimmt, die Sprache zu erlernen und wenn es auch nur die einfachste Alltagssprache ist? Selbst Griechen in Griechenland machen orthographische Fehler oder sprechen Worte falsch aus. Auch mein Griechisch ist leider noch nicht perfekt auch wenn es sich bei mir eher um den Wortschatz und nicht um die Aussprache handelt. Aber ich lese eben und versuche Tag für Tag neue Worte zu lernen und wenn ich vergleiche, wie mein Wortschatz vor vier Jahren war, habe ich einiges an Fortschritt gemacht so dass ich mich jetzt schon auf normalem und gehobenen Niveau mit Leuten auch über speziellere Themen unterhalten kann.

    Es kommt immer nur darauf an, was man selbst versucht. Man kann sich griechische fühlen wie man will aber man muss sich engagieren um voranzukommen und kann sich nicht einfach auf irgendwelche Vorfahren berufen und darauf ausruhen. Ich denke, dass Hippokrates das gemeint hat.

  7. #557
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.091
    Na ja leute.Allein im sport mitfiebern macht schon lang keinen griechen aus.Viel mehr würde ich eher auf die kultur,sprache und religion setzen,als mit irgendeiner fahne durch die gegend zu rennen.
    Es ist nicht schlimm wenn man lücken in der griechischen sprache hat,viel mehr zählt der einsatz damit man seine lücken deckt
    Auch wenn manche von euch keine griechische schule besucht haben...... schadet es nicht wenn ihr von euerem hellas urlaub ein paar bücher kauft,damit ihr euer griechisch aufbessert.

  8. #558
    economicos
    Ihr macht nur den Thread kaputt, so viel ich weiß, kann jeder Grieche hier griechisch perfekt sprechen, zwar nicht perfekt schreiben (u.a auch ich) aber soll das jetzt ein Maßstab sein?
    Wer sich als Grieche fühlt, der ist auch ein Grieche.

  9. #559
    Yunan
    Eco, lies mal die oberen zwei Beiträge.

  10. #560
    economicos
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Eco, lies mal die oberen zwei Beiträge.
    Ich hab auch indirekt Sokratis angesprochen.

    @Hippokratis

    Ich bin in Griechenland geboren, mein Vater ist Grieche, meine Mutter halb Griechen. Ich spreche griechisch nahe zu perfekt, bloß schreiben kann ich nicht gut. Ich hab den griechischen Pass und habe 6 Monate sogar in Griechenland gedient (Wehrpflicht). Ich kenne die griechische Kultur und Geschichte. Ich nenne über die Hälfte meiner Freunden Malaka oder Pusti, mein Nachname endet mit S, ich trinke im Sommer min. ein Frappe am Tag, ich bin auch sehr verschwenderisch mit mein Geld, wenn ich mit meinen guten Freunden feiern gehe, ich habe eine typisch griechische Oma, die für uns alles kocht und wenn wir nicht essen, gibt es Ärger etc. Reichen die Gründe nicht??

Ähnliche Themen

  1. Berühmte Japaner
    Von Zurich im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:22
  2. Berühmte Comicfiguren
    Von Perun im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 17:41
  3. Der berühmte Lachanfall
    Von im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:05
  4. Berühmte Ärsche!!
    Von Montenegrin im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 15:02