BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 64 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 632

Berühmte Griechen - International

Erstellt von evropi, 24.02.2012, 00:30 Uhr · 631 Antworten · 45.911 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Welch eine Unverschämtheit ,dass hier nur die Rede von relativ unwichtigen Menschen ist ,während El Greco, Sokrates , Platon , Archimedes, Leonidas und Co außen vor gelassen werden
    Leonidas war Auslandsgrieche ?

  2. #62
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    El Greco

    El Greco (spanisch el ‚der‘, italienisch Greco ‚Grieche‘; * um 1541 auf Kreta in Candia (heute Iraklio) oder in Fodele[1]; † 7. April 1614 in Toledo; eigentlich Domínikos Theotokópoulos, griechisch Δομήνικος Θεοτοκόπουλος) war ein Maler, Bildhauer und Architekt griechischer Herkunft und Hauptmeister des spanischen Manierismus beziehungsweise der ausklingenden Renaissance.



    Werke

    Die Verkündigung



    Pius der 5.



  3. #63
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Leonidas war Auslandsgrieche ?
    Berühmte Griechen - International
    Ich dachte es geht hier um bekannte Griechen ,die auch international bekannt sind

  4. #64
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht hier um bekannte Griechen ,die auch international bekannt sind
    aber danke für el greco post

  5. #65
    RheinMoselSaar
    Berühmter Grieche: Phytagoras

    Und ein Grieche hatte gestern Geburtstag:

    Kyrgiakos Papadopoulos (20 Jahre)

    Aus diesem Grund: Herzlichen Glückwunsch

  6. #66
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Währrend ihr hier diskutiert mache ich einfach mal weiter.

    ----

    Michalis Kakogiannis


    Michael Cacoyannis

    Der erst letztes Jahr verstorbene griechische Regisseur hat sich nicht nur in Griechenland und Europa durchgesetzt, sondern auch in den USA.

    International größter Erfolg ist klar die Verfilmung des Romanklassikers von Kazantzakis "Alexis Zorbas".

    Er drehte aber noch einige andere sehr sehenswerte Filme, So vorallem auch "The Trojan Women", "Elektra" und "Iphigenia".
    Alle drei Filme sind Verfilmung antiker griechischer Theaterstücke vo legendären Theatherschriftsteller Eurepidis ( Euripides ).

    Als weibliche Rolle stellte er sehr gerne die griechische Schauspielerin Irini Papa (international: Irene Papas).



    Irene Papas

    Sie gilt neben Mercouri als eine der bekanntesten griechischen Schauspielerin.

    Sie spielte auch in der Rolle als Antigoni im Film von Yorgos Javellas, der das antike Theaterstück Antigone von Sophoklis ( Sophokles ) verfilmte.



    Ebenfalls spielte sie in Filmen von anderen großen griechischen Regisseure mit.

    Einer davon ist Costa Gavras.

    Costa-Gavras

    Ein Regisseur internationalem Format. Er dreht insbesonders französische Filme.
    Einer seiner Filme mit dem Filmtitel "Z" ist mit Irini Papa.

    Z (Film)

    Der Film basiert auf dem Romanklassikers von Vasilis Vasilikos.
    Der Film gewann 2 Oscars und die Musik wurde von Mikis Theodorakis komponiert.





    Trailer:

  7. #67
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Jeder denkt nur an sich, keiner denkt mal an den anderen (in unserem Fall an sein Heimatland)....es sind schon immer die Griechen im Ausland gewesen die Griechenland aus der Scheiße geholt haben!

    Es gibt dazu eine "Anekdote"....stellt euch drei Grundstücke vor....alle drei sind 30 Quadratmeter groß und auf allen drei Grundstücke wächst Wiese ........das erste Grundstück gehört einem Türken das zweite einem Albaner und das dritte gehört einem Griechen....Gott Spricht zu allen dreien und sagt ich schenke euch aus Freude jedem von euch ein Schaaf (Größe,Gewicht gleich), da ihr eine gute Nachbarschaft pflegt.....der Türke bekommt sein Schaaf und bedankt sich dafür....der Albaner bekommt sein Schaaf und bedankt sich höflich bei Gott und zum schluss bekommt der Grieche sein Schaaf.....die Antwort des Griechen: Lieber Gott warum bekommen die beiden anderen ein Schaaf und warum bekommen sie auch noch ein Größeres.........langes gelabber kurzer SINN.....der Grieche will jeden ausschalten......

  8. #68
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Leonidas war Auslandsgrieche ?
    Hier geht es doch garnicht um Auslandsgriechen, sondern um Griechen mit internationaler Berühmtheit.

    Das viele Griechen von der archaischen bis zur hellenistischen Zeit (oder sogar noch weiter) weltberühmt sind, sollte klar sein.

    @Pjeter Arbnori

    Danke für die El Greco Bilder.

  9. #69
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Nicht zu vergessen: Telly Savalas


    telly savalas - Google-Suche



    und

    Pete Sampras

    Pete Sampras

  10. #70
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Leonidas war Auslandsgrieche ?

    Für Fyromski Zoran schon! Der behauptete ja, daß die Spartaner auch Fyromskis sind genau wie die Minoer!


    War zu meiner Anfangszeit!

Seite 7 von 64 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berühmte Japaner
    Von Zurich im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:22
  2. Berühmte Comicfiguren
    Von Perun im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 17:41
  3. Der berühmte Lachanfall
    Von im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:05
  4. Berühmte Ärsche!!
    Von Montenegrin im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 15:02