BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Berühmte letzte Worte

Erstellt von BaboDoni, 06.01.2011, 09:35 Uhr · 46 Antworten · 2.766 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Caesar, Julius: "Auch du, mein Sohn?"
    - 15. März 44 v.Chr., nach dem Attentat zu seinem Freund Marcus Iunius Brutus, einem der Hauptverschwörer

  2. #42
    Mudzo
    "mit alles ?"

  3. #43
    Pitbull
    Drecks Welt ich hasse dich AZAD

  4. #44
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Im Film "I am Legend" mit Will Smith:

    "Bringe Licht ins Dunkel"

  5. #45
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Caesar, Julius: "Auch du, mein Sohn?"
    - 15. März 44 v.Chr., nach dem Attentat zu seinem Freund Marcus Iunius Brutus, einem der Hauptverschwörer
    Nein, er sagte "Et tu Brute?", er nannte ihn nicht "Mein Sohn"

  6. #46
    Kelebek
    Alp Arslan rüstete sich als nächstes für einen Krieg gegen das Kernland der Fatimiden in Ägypten. Doch kurz vor Beginn des Feldzugs brach ein Konflikt mit Byzanz aus. Der neue byzantinische Kaiser Romanos IV. wollte die Seldschuken besiegen und vertreiben. Es kam zu mehreren Schlachten in Kilikien. Die Entscheidungsschlacht fand 1071 in der Schlacht von Manzikert statt. Die Byzantiner verloren ganz Ost- und Mittelanatolien an die Seldschuken. Kaiser Romanos IV. wurde gefangengenommen und später freigelassen. Folgender Dialog soll zwischen beiden Herrschern stattgefunden haben:

    Alp Arslan: "Was würdest du tun, wenn ich als Gefangener zu dir gebracht würde?"
    Romanus: "Vielleicht hätte ich dich getötet oder dich in den Straßen Konstantinopels ausgestellt."
    Alp Arslan: "Meine Strafe ist weitaus härter. Ich vergebe dir und lasse dich frei."

  7. #47
    Goldmund
    Letze Worte des gekreuzigten Christus am Kreuz:" Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! .... Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände!"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Mohammeds ( s.a.w ) Letzte worte , Fürchtet Allah ( s.w.t )
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 05:49
  2. ohne worte
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:08