BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 34 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 332

Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 22.10.2006, 03:48 Uhr · 331 Antworten · 90.515 Aufrufe

  1. #191
    phαηtom
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen

    Prinz Eugen von Savoyen
    fesch fesch! aber ich wußte nicht auf Anhieb, wer jetzt das Pferd ist und wer der Prinz. (hahahahha...)

  2. #192
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231

    Reden

    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    fesch fesch! aber ich wußte nicht auf Anhieb, wer jetzt das Pferd ist und wer der Prinz. (hahahahha...)
    :icon_smile::icon_smile::icon_smile:

  3. #193

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo Beitrag anzeigen
    Hoxa,kleiner Stain des Balkans.



    Miloš Obilić

    Serbischer Ritter tötete den osmanischen Sultan Murad I nach der verlorenen Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld).Die Serben unterlagen den Türken am 28.06.1389,Obilic gab trotzdem sein Kopf obwohl es schon alles verloren war.Grosser Heldenstatus in Serbien,Montenegro & Republika Srpska.




    Miloš Obilić (serbisch Милош Обилић) war ein Serbischer Ritter ist durch die Ermordung des Sultan Murads I. während der Schlacht auf dem Amselfeld am 28. Juni 1389 bekannt geworden.

    Seitdem wird er von den Ländern Serbien, Montenegro und Republika Srpska als Nationalheld gefeiert. Sein Mut und die aufopfernde Tat für sein Volk und die Verbündeten ist immer noch Tief im Serbischen Bewusstsein und der serbischen Geschichte eingebetten und steht als Symbol für die Bewegung gegen die Tyrannei und für das Heldentum.


    Leben

    Obilić wurde Mitte des 14. Jahrhunderts in der Nähe der Stadt Požarevac (Serbien), geboren. Er war der Bruder der Gemahlin des Fürster Lazar Hrebeljanović. Er gehörte dem geheimen Ritterorden Die Roten Drachen an, zu deren Mitglieder u.a. auch der walachische Graf Vlad III. Draculea zählte. Dieser Geheimbund setzte sich für christliche Werte und Tugenden ein.

    Er war Gründer des Klosters Cokesina, welches im 14. Jahrhundert im heutigen gleichnamigen Dorf im Kreis Loznica in Serbien gebaut wurde.


    Vorgeschichte und Ermordung des Sultan Murad I.

    Neben Fürst Lazar ist Miloš Obilić die andere zentrale Gestalt des Amselfeldmythos. War Fürst Lazar der weiseste Herrscher, den die Serben jemals hatten, so war Miloš Obilić ihr größter Held. Zahlreiche Heldentaten werden ihm nachgesagt, und er verkörperte die Ritterlichkeit in Person schlechthin. Ihm zur Seite standen seine Blutsbrüder Ivan Kosančić und Toplica Milan, (sie sind Hauptpersonen u.a. im Volksepos Das Mädchen vom Amselfeld, das ihren Verlobten Toplica Milan unter den Gefallenen sucht).
    Milos Obilic wurde nachd er Ermordung des Sultans mit dem Sebel geköpft.


    Das serbische Mädchen vom Kosovo Polje(Amselfeld)



    Milos Obilic
    Hier noch ein filmausschnitt; Milos obilic reitet zu sultan murat und bringt ihn um. was für ein märtyrer tod. milos you are the best.

  4. #194

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    20
    Stefan Lazarevic

  5. #195
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Ich lese gerade : Ungestüm des Herzens von Johanna Lindsey
    ein grosser Roman voller Liebe, Leidenschaft und schicksalhafter Abenteuer..
    kann ich nur empfehlen

  6. #196
    ardi-
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo Beitrag anzeigen
    Klar Milos ist auch ein albanischer Name genau so wie Obilic. Und Lazar hätte den Albaner Milos auch eine serbische Adelige heireten lassen. hahaha


    Also mich hat er auch zum lachen gebracht.

    nun ich kann dir mal einen namen geben aber muss ehrlich gesagt meinen grossvater fragen wie der typ hiess,
    doch es ist wahr,
    es ist interessant das ihr nicht viel über ihn erzählt vor seiner tat

    bislang hat sich jede vorhersage der alten albanischen männern bewahrheitet
    ohne die alten albanischen männern wäre gjergj kastrioti schon lange grieche oder serbe geworden
    serbien hat uns viel zu viel weggenommen und wir werden dies mit geschichte alles wieder einholen

    mfg

  7. #197
    ardi-
    GJERGJ KASTRIOTI!!!!
    der gröste HELD EUROPAS!!!
    ohne ihn sähe die welt ganz anders aus

    weitere albanische berühmt heiten,

    princ LEK DUKAGJINI
    Ded GJO LULI!!
    Kapedan Markagjoni!!!
    Ibrahim RUGOVA
    Königin Teuta (illyrien)
    Ismail Qemaili
    Ndue Perlleshi
    Adem Jashari
    Mutter Tereza
    Gjergj Fishta
    Fan S. Noli


    ehrlich gesagt empfinde ich nicht viel von den pashas: ali pasha usw.

    hab in einem buch gelesen das durch die pasha albanien an das osmanische reich viel, weil die pasha den osmanen viele informationen über die albanischen berge gab, durch diesen verrat stieg die pasha familie so hoch im osmanischen reich,

    (ich weiss jedoch nicht ob das ganz richtig ist)

  8. #198
    Baader
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade : Ungestüm des Herzens von Johanna Lindsey
    ein grosser Roman voller Liebe, Leidenschaft und schicksalhafter Abenteuer..
    kann ich nur empfehlen
    Falscher Thread?

  9. #199
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade : Ungestüm des Herzens von Johanna Lindsey
    ein grosser Roman voller Liebe, Leidenschaft und schicksalhafter Abenteuer..
    kann ich nur empfehlen
    Kakve to sad ima veze sa konjskim trkama ????

  10. #200

    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    2


Ähnliche Themen

  1. Bedeutende Persönlichkeiten der türkischen Geschichte
    Von Almila im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 19:27
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:14
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:57
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:13
  5. Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte und Träume
    Von citro im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 03:24