BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 34 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 332

Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 22.10.2006, 03:48 Uhr · 331 Antworten · 90.540 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Ma3don Beitrag anzeigen


    Goce Delcev

    Makedonischer Revolutionär
    Sah er sich nicht eher als Bulgare?

  2. #222
    Karim-Benzema
    Jakup Musli

  3. #223
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Shqiptariii4ever Beitrag anzeigen
    Jakup Musli

    nö - der is nicht berühmt


    http://www.balkanforum.info/f17/jaku...donien-122192/








    .

  4. #224
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766

    Ivo Andrić (kyrillisch Иво Андрић; * 9. Oktober 1892 in Dolac bei Travnik; † 13. März 1975 in Belgrad) war ein jugoslawischer Schriftsteller, Diplomat, Politiker und Literatur-Nobelpreisträger.

  5. #225
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766

    Mihajlo Idvorski Pupin
    (auch Michael I. Pupin oder M.I. Pupin, serbisch-kyrillisch: Михајло Идворски Пупин) (* 4. Oktober 1854 in Idvor bei Pančevo im Banat,Österreich-Ungarn; † 12. März 1935 in New York, NY) war ein in den USA lebender Physiker und Schriftsteller serbischer Herkunft. Seine als Pupinspule bekannte Erfindung von 1894, ermöglichte das Telefonieren und Versenden von Telegrammen über große Entfernungen.

  6. #226

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Sah er sich nicht eher als Bulgare?
    Um deine unwissenheit zu beantworten...
    Nein er sah sich als Makedonier sonst hätte er ja nicht dafür gekämpft das Makedonien sich von den Osmanen befreit.

    PS: Er liegt in ägäis Makedonien begraben was früher von zur Republik Makedonien gehörte...

  7. #227
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ma3don Beitrag anzeigen
    Um deine unwissenheit zu beantworten...
    Nein er sah sich als Makedonier sonst hätte er ja nicht dafür gekämpft das Makedonien sich von den Osmanen befreit.

    PS: Er liegt in ägäis Makedonien begraben was früher von zur Republik Makedonien gehörte...
    Wann gehörte es zur Republik Mazedonien? Jahresangabe reicht mir.

  8. #228
    ardi-
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    warum trägt er ein albanischen Plis?
    weil Lahuta schon immer ein albanisches instrument ist und war?

    die slawen haben das insturment kopiert, und dann den namen der russischen gusla einfach kopiert, weil sie nicht das albanische wort dafür nehmen konnten

    russische gusla




    ich finde, Lahuta sollte endlich albanien patentieren, nicht das plötzlich in wenigen jahren als ein slawisches insturment angesehen wird...

  9. #229
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604




    Borat hajfajv (kasachischer kriegsreporter)

  10. #230
    Magic
    Die Legende Evel Knievel





Ähnliche Themen

  1. Bedeutende Persönlichkeiten der türkischen Geschichte
    Von Almila im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 19:27
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:14
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:57
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:13
  5. Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte und Träume
    Von citro im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 03:24